Reduzierung der KFZ-Steuer beim Diesel

Diskutiere Reduzierung der KFZ-Steuer beim Diesel im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe letzte Woche einen neuen Kraftfahrzeugbescheid bekommen, das meine KFZ-Steuer von 222€ auf 178€ reduziert wird. Habe den Skoda Scala als...

Chris80

Fahrzeug
Skoda Scala Style 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Gekauft in Hannover, Werkstatt in Hildesheim
Kilometerstand
12800
Habe letzte Woche einen neuen Kraftfahrzeugbescheid bekommen, das meine KFZ-Steuer von 222€ auf 178€ reduziert wird.
Habe den Skoda Scala als Diesel Bj: 08/2019 und auf mich 08/2020 zugelassen. Hat einer von euch so einen Bescheid bekommen?
Statt 35g/km werden jetzt 13g/km Über 95g/km CO2 berechnet.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Da hat bestimmt jemand nefz und wltp Durcheinander gebracht :)

nafets87

Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Verstehe die Reduzierung nicht.
Die KFZ-Steuer wird seit dem 01.08.2018 nach dem WLTP-Wert bemessen..
Der WLTP-Wert beträgt beim Scala TDI 129 g/km --> 220 € KFZ-Steuer. Dies ist der korekte Wert.
Der NEFZ-Wert beträgt beim Scala TDI 108 g/km --> 178 € KFZ-Steuer. Dies ist der falsche Wert.

Chris80

Fahrzeug
Skoda Scala Style 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Gekauft in Hannover, Werkstatt in Hildesheim
Kilometerstand
12800
Daher war ich auch verwirrt, das die neue Abrechnung mit dem NEFZ Wert kam. Bin mal gespannt wann es denen auffällt und ich eine neue Beitragsrechnung bekomme.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Dann muß der falsche Wert von deiner Zulassungsstelle an den Zoll übermittelt worden sein. Der Zoll überprüft nichts auf Fehler, der setzt nur blind um und verschickt dann die darauf beruhenden KFZ-Steuerbescheide. Selbst falsche oder völlig unplausible Übermittlungen der Zulassungsstellen werden so zu rechtskräftigen Bescheiden, wenn der Fahrzeughalter da nicht selber etwas aufpasst..

Thema:

Reduzierung der KFZ-Steuer beim Diesel

Reduzierung der KFZ-Steuer beim Diesel - Ähnliche Themen

Kfz Steuer lt. COC: Habe einen Kamiq "Monte Carlo", 1.0, Benzin, 115 PS, DSG, EZ: 02/2020 als Re-Import gekauft. Im "COC" werden zwei Co2 Werte ausgewiesen, 113 bzw...
Höhe der Steuer für 190 PS Diesel, MJ 2019: Es wäre nett, wenn ein paar Leute, die auch einen Kodiaq Diesel mit DSG und 190 PS, Modelljahr 2019, die Höhe Ihrer Kfz Steuer posten könnten...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Diesel für mein Fahrprofil sinnvoll?: Hallo Skoda Community, dies soll keine Kaufberatung an sich sein sondern eher eine Sammlung eurer Erfahrung bzw. eine Hilfe zu einer...
Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt...
Oben