Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Freschlins, 31.10.2006.

1. #1 Freschlins, 31.10.2006
    Freschlins

Freschlins Guest

Rechtsüberholen lohnt sich wieder.

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber gleich rechts überholen:
    Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!) Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens: 50 EUR und 2 Punkte
    Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr Schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EURO ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!

Manchmal ist die Gesetzgebung wirklich widersinnig....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

w0tan

Das probier ich heute gleich mal alles aus, mal gucken, ob Polizei und Staatsanwaltschaft das ähnlich sehen... :gruenwink::fahrrad:

4. #3 MrBlack19, 31.10.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Ich kann das zwar nicht ganz glauben aber wenn das stimmt, dann wäre das der Hammer.

5. #4 misteryx, 31.10.2006
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Stimmt aber.. steht alles so in der Straßenverkehrsordnung....

Netter Beitrag ;)

LG
    Missy

6. Muzmuz

Muzmuz Guest

sieht zwar auf den ersten blick absurd aus, ist aber im hinblick auf gefährdung anderer und auch selbstgefährdung nachvollziehbar

lg,
    Muzmuz

7. #6 Pampersbomber, 31.10.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    und das Thema wurde hier schon zweimal diskutiert...

8. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    ....auf ein Neues :polizei:

9. #8 Pampersbomber, 31.10.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag:

Dem Linksschnarcher einmal freundlich mit Lichthupe darauf hinweisen das er bitte den Weg freimachen soll (Ist erlaubt, kostet nichts und gibt keine Punkte)

Schönen Gruß
    Stefan

10. EAGLE

EAGLE Guest

Zusatz: ist aber nur erlaubt, wenn man auch den richtigen Sicherheitsabstand hat, sonst wirds zur Nötigung.

Genauso würde wohl ein gekauftes Blaulicht als Nötigung gelten, wenn man damit ander verkehrsteilnehmer zum Platzmachen zwingt.

11. #10 Sgt.Paula, 31.10.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

du kannst auch mit voller beleuchtung fahren und bei Xeon licht machen die
    meisten schon platz wenn der schnell von hinten kommt, wenn nichtgib es schon
    von weiten die lichthupe und das bei BI-Xeon ist ziemlich hell im rückspiegel.

mfg

12. #11 MrBlack19, 31.10.2006
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Lichthupe könnte aber schon wieder Nötigung sein.

13. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000

Wie schon vorher erwähnt wurde - einmal aufblenden ist erlaubt.

14. #13 Jackass, 31.10.2006
    Jackass

Jackass

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    ist eig rechts vorbei rollen schon rechts überholen ???

Oft läuft die linke Spur nämlich gar nicht und dann müsste ich schon bremsen um nicht vorbei zu rollen.

mfg jackass !

15. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Rechtsüberholen ist meines Wissens nach nur im fliessenden Verkehr nicht erlaubt.
    Im stehenden, bzw zähfliessendem Verkehr ist das "rechtsüberholen" erlaubt.

16. Zombie

Zombie

Auf der Autobahn im Kolonnenverkehr, jedoch nicht schneller als 80km/h und mit max. 20km/h Geschwindigkeitsdifferenz.
    Hab ich zumindest so in der Fahrschule gelernt.

17. EAGLE

EAGLE Guest

so hab ich es auch gelernt:
    wenn der Verkehr auf der linken Spur nicht schneller als 80 km/h rollt darf man rechts mit nicht mehr als 20 km/h schneller , also höchstens 100 km/h, dran vorbei.
    Das gilt ebenso an Stellen mit der dicken unterbrochene Linie auf der Autobahn, die vor und nach Kreuzen und Dreiecken aufgeziechnet ist. Hier ist nichtmal Kolonnenverkehr nötig.

18. #17 Undertaker, 07.11.2006
    Undertaker

Undertaker Guest

So habe ich das auch gelernt.
    Das mit dem Blaulicht sollte man mal ausprobieren, hilft ja auch im Stadtverkehr. :party: :pfeifen:
    Aber die Regelersteller sind auch nur Menschen, die auf Fälle, die grade akut sind reagieren. Sollten jetzt also alle auf dem Standstreifen fahren, kann man sich sicher sein, das es zu einer Reaktion führen wird.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. EAGLE

EAGLE Guest

Ach da braucht man gar nicht viel Anstrengungen zu unternehmen... wenn dann jemand mit 200 Sachen über den Standstreifen heizt, wird er bei dem ganzen Dreck auf der Spur sicher irgendwann in den Genuss eines Reifenplatzers kommen oder an einer Brücke, wo der Standstreifen kurz unterbrochen ist, zerschellen..... auf dass es ordentlich scheppert! :hunger: :bunny:

Und damit nicht wieder jemand ob meiner sensationslüsternen Ausbrüche Protest anmeldet :heulnich:, steht der vorangeganene Text unter dem Motto: :achtungironie:

21. #19 Felix Blue, 07.11.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja erstens sind alles diese varieanten Verboten.

und beim erwischen wird nicht nur Kostspielig sondern die Gewonnene Zeit ist durch das erwischen wieder futsch. und mann braucht länger.

Allso lieber 2 -3 minunten Gedulden als 10 - 20 minuten mit den Poslizisten streiten

Gruß Felix Blue

Thema:

Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Die Seite wird geladen...

Rechtsüberholen lohnt sich wieder! - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich der Kauf ?.

Lohnt sich der Kauf ?.: hallo, Hab bei mobile.de eine octavia 2 Kombi gefunden mit folgenden Daten. Baujahr 8/2011 78000 km Ambition Ausstattung Scheckheftgepflegt 1.6...
  2. Lohnt sich das noch?

Lohnt sich das noch?: Hallo Ihr Lieben... ...tja, meine alte Möhre...ein Octavia 1U Benziner mit 75kW von April 2004. Mittlerweile ziemlich zerranzt und hat 215.000km...
  3. CarLife Plus Anschlussgarantie, lohnt sich das?

CarLife Plus Anschlussgarantie, lohnt sich das?: Hallo Freunde, mein Skoda wird bald 2 Jahre und nun habe ich das Angebot bekommen, eine Verlängerung zu machen. Die ist erst im Januar nochmals...
  4. Lohnt sich der Kauf 150TK, 2008

Lohnt sich der Kauf 150TK, 2008: Hallo, Ich plane einen Skoda Fabia Combi Classic 1.2HTP von 2008 mit 150TK zu kaufen. Ein bekannter Mechaniker hat sich diesen kurz angeguckt und...