Rechtes Vorderrad quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ItzImagine, 25.01.2014.

1. #1 ItzImagine, 25.01.2014
    ItzImagine

ItzImagine

Moin Leute,

seit dem Wintereinbruch bei uns im Norden am Mittwoch höre ich ein quietschen bzw. einen Laut, als würde Gummi aneinander reiben aus dem vorderen rechten Teil meines Roomsters. Nun, da ich mir unsicher war ob es was gefährliches ist oder nicht, habe ich ihn in die nächste Werkstatt gebracht, welche einen schlechten Ruf besitzt. Dort hieß es, etwas sei mit der Zugstange nicht in Ordnung und diese wurde dann auch gleich ausgetauscht. Es wurde ein Preis von 30-40 Euro am Abgabetag ausgemacht, als ich das Auto abgeholt hatte, staunte ich nicht schlecht.. Problem nicht behoben und eine satte Rechnung von 105€.

Habt ihr schon einmal ein ähliches Geräusch gehört? Reifendruck wurde gecheckt und ist in Ordnung, Bremsklötze wurden letzten Sommer ausgetauscht, Reifen trägt keine sichtbaren Schäden. Hab einen Roomster 1.4. 16V (2008) mit 81000km drauf.

Fahre denke ich mal am Montag direkt in die nächste Skoda Filiale.

Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomstergirl, 25.01.2014
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

Mahlzeit, ;)

eine " Zugstange" :?: WAS ist den des, ich kenn nur Koppelstange, Querlenker und Stabilisator.

4. Fluffy

Fluffy

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Könnte eine der Hartgummibuchsen sein, in denen die Radaufhängung geführt wird. Durch die Kälte verspröden die, und arbeiten dann in ihren Sitzen. Mal probeweise mit Silikonöl einsprühen, zumindest um das als Ursache aus zu schließen.

5. Roomza

Roomza

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Interessierte,

habe dasselbe Problem + noch anderes immer lauter surrendes Geräusch vorne recht - besonders in Linkskurven.
    Diagnose meines Freundlichen lautet:

Gummilager Querlenker gerissen und defekt + defektes rechtes Radlager macht Geräusche.

Operation erfolgt nächste Woche.

Gruß Michael

6. #5 Roomstergirl, 25.01.2014
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

...ich kann da nur die verstärkten Querlenkerbuchsen empfehlen, die hat unser Polo nun auch bekommen.

7. #6 ItzImagine, 25.01.2014
    ItzImagine

ItzImagine

Also, ich zitiere hierbei den "netten" Menschen, der das Auto "repariert" hat, bin leider weniger der Mensch, der sich mit den Details eines Autos auseinandersetzt :D

Könntest du mir genauer erklären wo sich diese Hartgummibuchsen befinden?

Danke erstmal an alle, die bisher zu Wort gekommen sind :thumbsup:

8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Roomza

Roomza

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    150000
    Danke für den Tip. Werde ich Dr. Töff gleich morgen drauf ansprechen.

Schönen Restsonntag noch

Michael

11. #9 Roomstergirl, 26.01.2014
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

@ Roomza: "Bitteschön" ich denke sie sind wirklich besser. Bekommt mein Roomy irgendwann vllt auch. Fragen kostet ja nix ;)

@itzimagine:
    kl. Tipp suche mal hier nach einer "Koppelstange" (statt Zugstange)

EDIT: beim Roomy half das Einsprühen erstmal, den "Die Büchsen auf de Bühne" waren noch i.O. :D

Thema: Rechtes Vorderrad quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtes vorderrad seit reifenwechsel so laut

,
  2. quietschen am vorderrad gummi

,
  3. rechtes vorderrad quietscht

Die Seite wird geladen...

Rechtes Vorderrad quietscht - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...