Rechtes Vorderrad quietscht

Diskutiere Rechtes Vorderrad quietscht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, seit dem Wintereinbruch bei uns im Norden am Mittwoch höre ich ein quietschen bzw. einen Laut, als würde Gummi aneinander reiben aus...

  1. #1 ItzImagine, 25.01.2014
    ItzImagine

    ItzImagine

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    seit dem Wintereinbruch bei uns im Norden am Mittwoch höre ich ein quietschen bzw. einen Laut, als würde Gummi aneinander reiben aus dem vorderen rechten Teil meines Roomsters. Nun, da ich mir unsicher war ob es was gefährliches ist oder nicht, habe ich ihn in die nächste Werkstatt gebracht, welche einen schlechten Ruf besitzt. Dort hieß es, etwas sei mit der Zugstange nicht in Ordnung und diese wurde dann auch gleich ausgetauscht. Es wurde ein Preis von 30-40 Euro am Abgabetag ausgemacht, als ich das Auto abgeholt hatte, staunte ich nicht schlecht.. Problem nicht behoben und eine satte Rechnung von 105€.

    Habt ihr schon einmal ein ähliches Geräusch gehört? Reifendruck wurde gecheckt und ist in Ordnung, Bremsklötze wurden letzten Sommer ausgetauscht, Reifen trägt keine sichtbaren Schäden. Hab einen Roomster 1.4. 16V (2008) mit 81000km drauf.

    Fahre denke ich mal am Montag direkt in die nächste Skoda Filiale.

    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomstergirl, 25.01.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    Mahlzeit, ;)

    eine " Zugstange" :?: WAS ist den des, ich kenn nur Koppelstange, Querlenker und Stabilisator.
     
  4. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Könnte eine der Hartgummibuchsen sein, in denen die Radaufhängung geführt wird. Durch die Kälte verspröden die, und arbeiten dann in ihren Sitzen. Mal probeweise mit Silikonöl einsprühen, zumindest um das als Ursache aus zu schließen.
     
  5. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo Interessierte,

    habe dasselbe Problem + noch anderes immer lauter surrendes Geräusch vorne recht - besonders in Linkskurven.
    Diagnose meines Freundlichen lautet:

    Gummilager Querlenker gerissen und defekt + defektes rechtes Radlager macht Geräusche.

    Operation erfolgt nächste Woche.

    Gruß Michael
     
  6. #5 Roomstergirl, 25.01.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    ...ich kann da nur die verstärkten Querlenkerbuchsen empfehlen, die hat unser Polo nun auch bekommen.
     
  7. #6 ItzImagine, 25.01.2014
    ItzImagine

    ItzImagine

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich zitiere hierbei den "netten" Menschen, der das Auto "repariert" hat, bin leider weniger der Mensch, der sich mit den Details eines Autos auseinandersetzt :D

    Könntest du mir genauer erklären wo sich diese Hartgummibuchsen befinden?

    Danke erstmal an alle, die bisher zu Wort gekommen sind :thumbsup:
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    155000
    Danke für den Tip. Werde ich Dr. Töff gleich morgen drauf ansprechen.

    Schönen Restsonntag noch

    Michael
     
  11. #9 Roomstergirl, 26.01.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    @ Roomza: "Bitteschön" ich denke sie sind wirklich besser. Bekommt mein Roomy irgendwann vllt auch. Fragen kostet ja nix ;)

    @itzimagine:
    kl. Tipp suche mal hier nach einer "Koppelstange" (statt Zugstange)


    EDIT: beim Roomy half das Einsprühen erstmal, den "Die Büchsen auf de Bühne" waren noch i.O. :D
     
Thema: Rechtes Vorderrad quietscht
Die Seite wird geladen...

Rechtes Vorderrad quietscht - Ähnliche Themen

  1. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  2. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

    Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  3. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

    Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  4. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  5. Multifunktionslenkrad - Frage zu rechtem Drehrad

    Multifunktionslenkrad - Frage zu rechtem Drehrad: Hallo, eine kurze Frage zum Multifunktionslenkrad: Mit dem rechten Drehrad wird zwischen den unterschiedlichen Ansichten im MFA gewechselt. Hier...