rechtes Rücklicht schwächer???

Diskutiere rechtes Rücklicht schwächer??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Bei meinem Superb sind mittlerweile die Lichter auf der linken Seite schwächer als...

  1. #1 Mariachi, 14.06.2007
    Mariachi

    Mariachi

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barneveld, Niederlande Barneveld Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    148000
    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Bei meinem Superb sind mittlerweile die Lichter auf der linken Seite schwächer als auf der rechten (am Heck).

    Woran kann das liegen und was kann man da machen? An den Birnen liegt´s nicht, die hab ich schon mal alle durchgetauscht.
    Ist mittlerweile so, dass speziell das Bremslicht links recht schwach ist.


    Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte,

    Danke schonmal


    Mariachi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Mal die Spannung an den Lampen links und rechts gemessen?
    Spannungsdifferenz??
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sitzt denn der Lampenträger korrekt ?
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @Mariachi,
    biste weiter gekommen? Fehler gefunden?
     
  6. caser

    caser Guest

    Ist an der Fassung der Lampe Korrosionsspuren zu sehen dann liegts sehr warscheinlich daran. dann brauchst ne neue Fassung und gut ist aber mess vorher ma die Spannung auf beiden Seiten um sicher zu gehen.
    mfg Caser
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Klingt schwer nach nem Masseproblem oder vll. auch ne Kabelbruch o.ä.

    Also auf jeden Fall mal durchmessen und wie mein Vorredner schon sagt, auf Korrosionsspuren achten. Wenn Korrosion, dann den Kram einfach säubern und mit etwas Kontaktspray behandeln. Neue Teile braucht es da meistens nicht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Masta Kurt, 24.06.2007
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    hört sich vielleicht blöd an, aber hast du schon überprüft ob nicht einfach das rücklichtglas auf der linken seite stark verrußt ist vom auspuff?
     
  10. #8 Mariachi, 25.06.2007
    Mariachi

    Mariachi

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barneveld, Niederlande Barneveld Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    148000
    Also das Rücklichtglas ist auf jeden Fall nciht der Grund, da ist alles in Ordnung...

    Aber das mit dem Durchmessen werd ich auf jeden Fall mal probieren, sobald ich was weiß, werde ich mich melden.


    Danke schonmal an alle!
     
Thema:

rechtes Rücklicht schwächer???

Die Seite wird geladen...

rechtes Rücklicht schwächer??? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  4. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  5. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....