Rechtes Bremslicht funktioniert nicht!

Diskutiere Rechtes Bremslicht funktioniert nicht! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde! Hab festgestellt das bei meinem Feli das rechte hintere Bremslicht nicht funktioniert. .. darauf hin hab ich natürlich nach der...

  1. #1 Felicia791, 29.03.2014
    Felicia791

    Felicia791

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 791 1,6 glx 08/00
    Werkstatt/Händler:
    Bei mir
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Freunde!

    Hab festgestellt das bei meinem Feli das rechte hintere Bremslicht nicht funktioniert. .. darauf hin hab ich natürlich nach der Glühbirne geschaut die meines Erachtens nicht durchgebrannt ist! Hab eine neue rein gemacht und darauf hin die Bremse betätigt .....siehe da..... immer noch keine Funktion! Die linke und die zusätzliche leuchte funktionieren! Hat wer eine idee was man noch probieren kann?

    Durchgang Prüfen?
    Kontakte säubern?
    Bremslichtschalter dürfte ja nicht defekt sein....... meines Erachtens. ....

    ich bitte um mit Hilfe danke schon mal! Lg.
     
  2. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Sockel prüfen. Leiterbahn prüfen. Steckverbindung prüfen. Danach folgt der Kabelstrang.
    Wenn dein Bremslichtschalter defekt wäre, würden keine Lampen brennen ;)
    Hast aber dran gedacht das es eine Zweifadenlampe ist oder?
    Der Felicia hat ja vier Rückleuchten...
     
  3. #3 Felicia791, 30.03.2014
    Felicia791

    Felicia791

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 791 1,6 glx 08/00
    Werkstatt/Händler:
    Bei mir
    Kilometerstand:
    90000
    Hey origi al hab ich keine zweifadenlampe raus gemacht es war ein glühfaden vorhanden
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey,
    dann musst du eine Zweifadenlampe einbauen P21/5W ist die Bezeichnung.
    Der Felicia hat 4 Rücklichter, wovon zwei dann mit als Bremslicht (durch den zweiten, 21W Faden) funktionieren.
     
  5. #5 Felicia791, 31.03.2014
    Felicia791

    Felicia791

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 791 1,6 glx 08/00
    Werkstatt/Händler:
    Bei mir
    Kilometerstand:
    90000
    Alles wieder i.o. falsche lampe gewechselt :rolleyes:
     
Thema: Rechtes Bremslicht funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bremslicht funktioniert nicht

    ,
  2. astra g bremslich rechts funktioniert nicht

    ,
  3. skoda fabia bremslicht ohne funktion

    ,
  4. bremslicht geht nicht skoda fabia,
  5. bremsleuchte rechts ohne funktion skoda fabia,
  6. skoda fabia bremslicht geht nicht
Die Seite wird geladen...

Rechtes Bremslicht funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  5. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...