Rechtes Bremslicht funktioniert nicht!

Diskutiere Rechtes Bremslicht funktioniert nicht! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde! Hab festgestellt das bei meinem Feli das rechte hintere Bremslicht nicht funktioniert. .. darauf hin hab ich natürlich nach der...

  1. #1 Felicia791, 29.03.2014
    Felicia791

    Felicia791

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 791 1,6 glx 08/00
    Werkstatt/Händler:
    Bei mir
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Freunde!

    Hab festgestellt das bei meinem Feli das rechte hintere Bremslicht nicht funktioniert. .. darauf hin hab ich natürlich nach der Glühbirne geschaut die meines Erachtens nicht durchgebrannt ist! Hab eine neue rein gemacht und darauf hin die Bremse betätigt .....siehe da..... immer noch keine Funktion! Die linke und die zusätzliche leuchte funktionieren! Hat wer eine idee was man noch probieren kann?

    Durchgang Prüfen?
    Kontakte säubern?
    Bremslichtschalter dürfte ja nicht defekt sein....... meines Erachtens. ....

    ich bitte um mit Hilfe danke schon mal! Lg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Sockel prüfen. Leiterbahn prüfen. Steckverbindung prüfen. Danach folgt der Kabelstrang.
    Wenn dein Bremslichtschalter defekt wäre, würden keine Lampen brennen ;)
    Hast aber dran gedacht das es eine Zweifadenlampe ist oder?
    Der Felicia hat ja vier Rückleuchten...
     
  4. #3 Felicia791, 30.03.2014
    Felicia791

    Felicia791

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 791 1,6 glx 08/00
    Werkstatt/Händler:
    Bei mir
    Kilometerstand:
    90000
    Hey origi al hab ich keine zweifadenlampe raus gemacht es war ein glühfaden vorhanden
     
  5. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey,
    dann musst du eine Zweifadenlampe einbauen P21/5W ist die Bezeichnung.
    Der Felicia hat 4 Rücklichter, wovon zwei dann mit als Bremslicht (durch den zweiten, 21W Faden) funktionieren.
     
  6. #5 Felicia791, 31.03.2014
    Felicia791

    Felicia791

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 791 1,6 glx 08/00
    Werkstatt/Händler:
    Bei mir
    Kilometerstand:
    90000
    Alles wieder i.o. falsche lampe gewechselt :rolleyes:
     
Thema: Rechtes Bremslicht funktioniert nicht!
Die Seite wird geladen...

Rechtes Bremslicht funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

    Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...