Rechter Spiegel verstellt sich nach unten?

Diskutiere Rechter Spiegel verstellt sich nach unten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Mein rechter Aussenspiegel verstellt sich manchmal irgendwie runter... Ich merks dann irgendwann beim fahren und stell ihn manuell wieder...

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Mein rechter Aussenspiegel verstellt sich manchmal irgendwie runter...
    Ich merks dann irgendwann beim fahren und stell ihn manuell wieder hoch
    Der Wagen hat bis aufs Schiebedach volle Hütte.
    Was ist das?
    Wieso verstellt der sich?Hat der Wagen Birdsteinfunktion?
    Und wenn man weiss wieso er sich verstellt, wieso stellt er sich nicht zurück?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Achte mal drauf ob der Spiegel runterfährt wenn du den Rückwärtsgang einlegst.
    Manche Superb hatten die Absenkfunktion.
    Wenn deiner die hat wäre nur zu klären warum die Umkehrung nicht funktioniert

    mobil geschrieben ...
     
  4. #3 thomas64, 17.09.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    was Skodabauer geschrieben hat, wollt ich auch grad sagen.
    warum er nicht mehr in Ausgangsstellung geht, könnt da dran liegen, das es halt doch ein relativ altes Auto ist.
    - mal prüfen, ob leichtgängig
    - Türsteuergerät mal spannungslos machen
    - Grundeinstellung nach Bedienungsanleitung machen
     
  5. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Jain.
    Diese funktion muss man doch irgendwie aktivieren können.
    Tatsächlich fällt mir das immer nur auf wenn ich vorher rückwärts gefahren bin.
    Jedoch fährt der spiegel auch nicht immer runter
     
  6. #5 thomas64, 17.09.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    die Funktion ist aktiv, wenn der Spiegelschalter auf rechts (R) steht. also wenn er auf "0" oder "L" steht, (und kippt dennoch) ists was anderes.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nafetss, 18.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
    nafetss

    nafetss

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI AWX
    Kilometerstand:
    141000
    Die Position der Spiegel sowie die Position des rechten Spiegels im Rückwärtsgang sind beide in der Einstellung der Memorysitzposition gespeichert. Vielleicht hast du noch nicht alles auf dich eingestellt.
    Wie schon erwähnt ist die Rückwärtsgangfunktion nur in Stellung "R" beim Spiegelversteller aktiv. Dies kannst du auch ändern während der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    Hast du eine Bedienungsanleitung? Darin steht alles detailgenau.

    Oder kann es sein, dass du die Spiegelposition gerne verstellt hättest, aber nicht im Sitz gespeichert hast?
    Sollte die Sitzposition auf den Schlüssel gespeichert sein stellen sich die Spiegel bei jedem Aufsperren und Türöffnen des Autos wieder zurück.
     
  9. #7 fireball, 18.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.908
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Oder einfach links nach unten nachkorrigiert... und dabei nicht gemerkt dass der Spiegel rechts mit runtergefahren ist... ;)
     
Thema:

Rechter Spiegel verstellt sich nach unten?

Die Seite wird geladen...

Rechter Spiegel verstellt sich nach unten? - Ähnliche Themen

  1. Make-Up Spiegel Beleuchtung

    Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...
  2. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...