Rechter Lufteinlaß ist gar keiner?

Diskutiere Rechter Lufteinlaß ist gar keiner? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum ist der Lufteinlaß auf der Fahrerseite eigentlich geschlossen? Auf der Beifahrereseite ist er offen, da liegt der LLK. Was passiert, wenn...

frommi

Guest
Hallo Octavius,

kannst du rausfräsen,dahinter ist nichts.

Habe ich auch gemacht,um meine Tagfahrleuchten in die Lufteinlässe zu bekommen.

Gruß Frommi
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
na, dann werde ich da mal ran.
einen 2ten LLK einbauen. grins.
so ein Teil kostet bei Abt 1000€
dann muss man aber noch die Auspuffanlage ändern, einen neuen Chip machen usw..

aber vielleicht kann man damit die Luftverhältnisse im Motorraum etwas verbessern?

Mich wundert nur, warum das Ding zu ist.
 

frommi

Guest
Hallo Octavius,

da du ja mit deinem gechipten Oci immer schnell unterwegs bist, ist bei dir eben zu.

Sonst würden alle Kleintiere welche dir bei deiner rasanten Fahrt nicht mehr ausweichen können, ungebremst in den Innenraum fliegen.

Grüße
Frommi
 

Trooper

Guest
Hmm, also ich fahr jetzt keinen Octi. Skoda hat sich da bestimmt was dabei gedacht. Vielleicht machts Geräuche, oder wegen Schmutz. Kann man nur austesten.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.779
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
da habt Ihr wohl recht.
dann werde ich mir ein schwarzes Metallgitter dahinter setzen
 

smhu

Guest
Hi

Soweit mir ist, war das linke Gitter mal offen, aber es gab Probleme mit Wassereintritt in die Kabine durch das Lüftungsgitter, so dass ab MJ 99 nur noch die geschlossene Version verbaut wird. Da es dahinter eh nichts von Bedeutung hat und die Bremsen anders belüftet werden, schadet dies auch nicht. Mit dem Aufschneiden wäre ich infolge des ehemals bestandenen Konstruktionsfehlers eher vorsichtig.
 
Thema:

Rechter Lufteinlaß ist gar keiner?

Rechter Lufteinlaß ist gar keiner? - Ähnliche Themen

Fabia II 1,2 greenline Leistungsmangel beim Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Anfahrbeschleunigung mangelhaft ist. Wenn der Fabia mit hohen Drehzahlen bewegt wird, d.h...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Was ist im Scala Suboptimal: keine Angst, ich bin kein notorischer Nörgler und mache sicher auch noch einen Thread mit Lob auf. Aber etwas Kritik gehört dazu, dann wissen die...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Oben