Rechter Lufteinlaß ist gar keiner?

Diskutiere Rechter Lufteinlaß ist gar keiner? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum ist der Lufteinlaß auf der Fahrerseite eigentlich geschlossen? Auf der Beifahrereseite ist er offen, da liegt der LLK. Was passiert, wenn...

  1. #1 octavius, 14.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Warum ist der Lufteinlaß auf der Fahrerseite eigentlich geschlossen?
    Auf der Beifahrereseite ist er offen, da liegt der LLK.
    Was passiert, wenn ich das Ding "öffne", d.h. durchgängig mache?
     
  2. frommi

    frommi Guest

    Hallo Octavius,

    kannst du rausfräsen,dahinter ist nichts.

    Habe ich auch gemacht,um meine Tagfahrleuchten in die Lufteinlässe zu bekommen.

    Gruß Frommi
     
  3. #3 Trooper, 14.05.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Hi.

    Da wo der Platz ist, kannst Du ja z.B. nen zweiten LLK einbauen ;-)
     
  4. #4 octavius, 14.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    na, dann werde ich da mal ran.
    einen 2ten LLK einbauen. grins.
    so ein Teil kostet bei Abt 1000€
    dann muss man aber noch die Auspuffanlage ändern, einen neuen Chip machen usw..

    aber vielleicht kann man damit die Luftverhältnisse im Motorraum etwas verbessern?

    Mich wundert nur, warum das Ding zu ist.
     
  5. frommi

    frommi Guest

    Hallo Octavius,

    da du ja mit deinem gechipten Oci immer schnell unterwegs bist, ist bei dir eben zu.

    Sonst würden alle Kleintiere welche dir bei deiner rasanten Fahrt nicht mehr ausweichen können, ungebremst in den Innenraum fliegen.

    Grüße
    Frommi
     
  6. #6 Trooper, 14.05.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Hmm, also ich fahr jetzt keinen Octi. Skoda hat sich da bestimmt was dabei gedacht. Vielleicht machts Geräuche, oder wegen Schmutz. Kann man nur austesten.
     
  7. #7 octavius, 14.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    da habt Ihr wohl recht.
    dann werde ich mir ein schwarzes Metallgitter dahinter setzen
     
  8. smhu

    smhu Guest

    Hi

    Soweit mir ist, war das linke Gitter mal offen, aber es gab Probleme mit Wassereintritt in die Kabine durch das Lüftungsgitter, so dass ab MJ 99 nur noch die geschlossene Version verbaut wird. Da es dahinter eh nichts von Bedeutung hat und die Bremsen anders belüftet werden, schadet dies auch nicht. Mit dem Aufschneiden wäre ich infolge des ehemals bestandenen Konstruktionsfehlers eher vorsichtig.
     
Thema:

Rechter Lufteinlaß ist gar keiner?

Die Seite wird geladen...

Rechter Lufteinlaß ist gar keiner? - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  3. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...