Rechter Lufteinlaß ist gar keiner?

Diskutiere Rechter Lufteinlaß ist gar keiner? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum ist der Lufteinlaß auf der Fahrerseite eigentlich geschlossen? Auf der Beifahrereseite ist er offen, da liegt der LLK. Was passiert, wenn...

  1. #1 octavius, 14.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Warum ist der Lufteinlaß auf der Fahrerseite eigentlich geschlossen?
    Auf der Beifahrereseite ist er offen, da liegt der LLK.
    Was passiert, wenn ich das Ding "öffne", d.h. durchgängig mache?
     
  2. frommi

    frommi Guest

    Hallo Octavius,

    kannst du rausfräsen,dahinter ist nichts.

    Habe ich auch gemacht,um meine Tagfahrleuchten in die Lufteinlässe zu bekommen.

    Gruß Frommi
     
  3. #3 Trooper, 14.05.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Hi.

    Da wo der Platz ist, kannst Du ja z.B. nen zweiten LLK einbauen ;-)
     
  4. #4 octavius, 14.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    na, dann werde ich da mal ran.
    einen 2ten LLK einbauen. grins.
    so ein Teil kostet bei Abt 1000€
    dann muss man aber noch die Auspuffanlage ändern, einen neuen Chip machen usw..

    aber vielleicht kann man damit die Luftverhältnisse im Motorraum etwas verbessern?

    Mich wundert nur, warum das Ding zu ist.
     
  5. frommi

    frommi Guest

    Hallo Octavius,

    da du ja mit deinem gechipten Oci immer schnell unterwegs bist, ist bei dir eben zu.

    Sonst würden alle Kleintiere welche dir bei deiner rasanten Fahrt nicht mehr ausweichen können, ungebremst in den Innenraum fliegen.

    Grüße
    Frommi
     
  6. #6 Trooper, 14.05.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Hmm, also ich fahr jetzt keinen Octi. Skoda hat sich da bestimmt was dabei gedacht. Vielleicht machts Geräuche, oder wegen Schmutz. Kann man nur austesten.
     
  7. #7 octavius, 14.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    da habt Ihr wohl recht.
    dann werde ich mir ein schwarzes Metallgitter dahinter setzen
     
  8. smhu

    smhu Guest

    Hi

    Soweit mir ist, war das linke Gitter mal offen, aber es gab Probleme mit Wassereintritt in die Kabine durch das Lüftungsgitter, so dass ab MJ 99 nur noch die geschlossene Version verbaut wird. Da es dahinter eh nichts von Bedeutung hat und die Bremsen anders belüftet werden, schadet dies auch nicht. Mit dem Aufschneiden wäre ich infolge des ehemals bestandenen Konstruktionsfehlers eher vorsichtig.
     
Thema:

Rechter Lufteinlaß ist gar keiner?

Die Seite wird geladen...

Rechter Lufteinlaß ist gar keiner? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  2. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

    Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...
  3. Privatverkauf LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712

    LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712: Biete LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712 ohne Lampenträger. Rückleuchte war nur kurzfristig in einem neuen Fahrzeug...
  4. Kodiaq Canton System mehr schlecht als recht..

    Canton System mehr schlecht als recht..: Ich habe leider etwas negatives an dem Auto, bzw. am Canton System gefunden - der Klang X( Es ist das erste Radio mit dem wir DAB empfangen. Die...
  5. rechter Spiegel in Normalgröße

    rechter Spiegel in Normalgröße: Hallo Zusammen Weiss jemand, ob es den rechten Spiegel auch in Normalgröße gibt - mal abgesehen von GB-Fahrerspiegel? Speziell im...