Rechte hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bzzuumm, 04.09.2015.

1. #1 bzzuumm, 04.09.2015
    bzzuumm

bzzuumm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 2003 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich bei meinem 2003er Fabia die rechte hintere Türe nicht mehr öffnen lässt.
    Ich habe diverse Forenbeiträge studiert und probiert am Stecker und den Kabeln zu wackeln, welche den Strom für die Schlossentriegelung liefern. In einem Beitrag stand, man könne versuchen dem Microschalter Überspannung zu geben, mit in Reihe geschalteten Batterien. Kann mir jemand sagen wie die Kabelbelegung an dem Stecker ist? Es ist ein blauer Stecker mit drei Drähten, ein gelb grüner und dann mit etwas Abstand ein blau gelber und ein lila gelber.

Desweiteren hab ich die Türverkleidung innen abgebaut - war ein ganz schöner Akt bei geschlossener Türe - und mich ran gemacht den Aggregatträger zu demontieren. Da häng ich gerade, weil der irgendwie nicht raus will. In dem Thread http://www.skodacommunity.de/threads/hintere-rechte-tuer-geht-nicht-mehr-auf-hilfe-hilfe.85246/ schreibt jemand er habe es hinbekommen, aber ich weiß grad nicht weiter. Wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaTobi89, 05.09.2015
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hey,

schau mal hier in meiner Anleitung:
    http://www.skodacommunity.de/threads/anleitung-defekte-tuerschloesser-oeffnen.94505/

Da steht die Belegung gleich im ersten Post drin. Probier das mal aus, bevor du weiter machst, da der Aggregateträger etwas umständlich heraus zu fädeln ist, solange die Tür zu ist.

Hängen wirds aber vermutlich am Kabel zum Türschloss oder an der Montagevorrichtung, welche den Aggregateträger mit dem Schloss verbindet. Wenn es an letzterem hängt, dann kann man dieses Plastikteil auch kaputt machen. Wird nicht zwingend benötigt.

Gruß Tobias

4. #3 bzzuumm, 10.09.2015
    bzzuumm

bzzuumm

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Tobias,

danke für die Info. Am WE werde ich es probieren und dir dann berichten!

Gruß

5. #4 bzzuumm, 15.09.2015
    bzzuumm

bzzuumm

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo, hat gefunzt. Wahnsinn. Super. Danke!!!!

6. #5 SkodaTobi89, 16.09.2015
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Super, freut mich! Wieder eine gerettete Tür mehr ;)

Gruß Tobi

Thema:

Rechte hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Rechte hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...