Rechte hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bzzuumm, 04.09.2015.

1. #1 bzzuumm, 04.09.2015
    bzzuumm

bzzuumm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 2003 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich bei meinem 2003er Fabia die rechte hintere Türe nicht mehr öffnen lässt.
    Ich habe diverse Forenbeiträge studiert und probiert am Stecker und den Kabeln zu wackeln, welche den Strom für die Schlossentriegelung liefern. In einem Beitrag stand, man könne versuchen dem Microschalter Überspannung zu geben, mit in Reihe geschalteten Batterien. Kann mir jemand sagen wie die Kabelbelegung an dem Stecker ist? Es ist ein blauer Stecker mit drei Drähten, ein gelb grüner und dann mit etwas Abstand ein blau gelber und ein lila gelber.

Desweiteren hab ich die Türverkleidung innen abgebaut - war ein ganz schöner Akt bei geschlossener Türe - und mich ran gemacht den Aggregatträger zu demontieren. Da häng ich gerade, weil der irgendwie nicht raus will. In dem Thread http://www.skodacommunity.de/threads/hintere-rechte-tuer-geht-nicht-mehr-auf-hilfe-hilfe.85246/ schreibt jemand er habe es hinbekommen, aber ich weiß grad nicht weiter. Wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaTobi89, 05.09.2015
    SkodaTobi89

SkodaTobi89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hey,

schau mal hier in meiner Anleitung:
    http://www.skodacommunity.de/threads/anleitung-defekte-tuerschloesser-oeffnen.94505/

Da steht die Belegung gleich im ersten Post drin. Probier das mal aus, bevor du weiter machst, da der Aggregateträger etwas umständlich heraus zu fädeln ist, solange die Tür zu ist.