Rechte hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Rechte hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei meinem 2003er Fabia die rechte hintere Türe nicht mehr öffnen lässt. Ich habe diverse Forenbeiträge...

  1. #1 bzzuumm, 04.09.2015
    bzzuumm

    bzzuumm

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 2003 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich bei meinem 2003er Fabia die rechte hintere Türe nicht mehr öffnen lässt.
    Ich habe diverse Forenbeiträge studiert und probiert am Stecker und den Kabeln zu wackeln, welche den Strom für die Schlossentriegelung liefern. In einem Beitrag stand, man könne versuchen dem Microschalter Überspannung zu geben, mit in Reihe geschalteten Batterien. Kann mir jemand sagen wie die Kabelbelegung an dem Stecker ist? Es ist ein blauer Stecker mit drei Drähten, ein gelb grüner und dann mit etwas Abstand ein blau gelber und ein lila gelber.

    Desweiteren hab ich die Türverkleidung innen abgebaut - war ein ganz schöner Akt bei geschlossener Türe - und mich ran gemacht den Aggregatträger zu demontieren. Da häng ich gerade, weil der irgendwie nicht raus will. In dem Thread http://www.skodacommunity.de/threads/hintere-rechte-tuer-geht-nicht-mehr-auf-hilfe-hilfe.85246/ schreibt jemand er habe es hinbekommen, aber ich weiß grad nicht weiter. Wer kann mir helfen?
     
  2. #2 SkodaTobi89, 05.09.2015
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hey,

    schau mal hier in meiner Anleitung:
    http://www.skodacommunity.de/threads/anleitung-defekte-tuerschloesser-oeffnen.94505/

    Da steht die Belegung gleich im ersten Post drin. Probier das mal aus, bevor du weiter machst, da der Aggregateträger etwas umständlich heraus zu fädeln ist, solange die Tür zu ist.

    Hängen wirds aber vermutlich am Kabel zum Türschloss oder an der Montagevorrichtung, welche den Aggregateträger mit dem Schloss verbindet. Wenn es an letzterem hängt, dann kann man dieses Plastikteil auch kaputt machen. Wird nicht zwingend benötigt.

    Gruß Tobias
     
  3. #3 bzzuumm, 10.09.2015
    bzzuumm

    bzzuumm

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 2003 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Tobias,

    danke für die Info. Am WE werde ich es probieren und dir dann berichten!

    Gruß
     
  4. #4 bzzuumm, 15.09.2015
    bzzuumm

    bzzuumm

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 2003 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo, hat gefunzt. Wahnsinn. Super. Danke!!!!
     
  5. #5 SkodaTobi89, 16.09.2015
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Super, freut mich! Wieder eine gerettete Tür mehr ;)

    Gruß Tobi
     
Thema:

Rechte hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Rechte hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...