RECARO Sitze im RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wolffs revier, 23.08.2003.

1. #1 wolffs revier, 23.08.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

Hallo!

Ich dachte mir, daß ich den Innenraum meines RS optisch ein wenig aufwerten sollte. Darum habe ich mit einer sehr netten und interessierten Dame bei RECARO Kontakt aufgenommen.
    Nach kurzen Verhandlungen sicherte sie mir zu, einen RECARO Sitz, den ich mir aussuchen kann, mit der ORGINALStoff-Lederkombination zu tapezieren. Gegen lediglich € 20,-- Aufpreis!!!! Und da der silberne Stoff sehr schwer zu bekommen ist, habe ich mir gleich ca. 3 Quadratmeter aus dem tschechischen Erzeugerwerk des Stoffes schicken lassen. Das war eigentlich die einzige Bedingung von RECARO. Da es für sie zu aufwendig wäre, den Stoff zu besorgen.
    Gerade dachte ich mir, das muß doch auch für die anderen Innenaustattungsvarianten möglich sein, oder???

Der Wolff

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike82

mike82

hi! mal ne doofe frage. warum nimmts du wieder stoff-lederkombination und nicht ein leder das farblich nah rankommt? is doch bestimmt viel leichter zu pflegen. oder willst du es einfach so original wie möglich? :wc:

4. #3 wolffs revier, 24.08.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

Nun ja, ich habe mir den RS schließlich auch deshalb gekauft, weil mir die Innenausstattung (=genau dieser silberne Stoff) sehr gut gefällt. Und Sitze, die nur in Leder überzogen sind, passen doch nicht dazu. Wie du schon schreibst, je orginaler, desto besser. Und ein RECAROs in der orginalen Skodatapezierung sind doch genial.....
    Das sieht dann nicht so wie ein nachträglicher Einbau aus...
    Punkto Pflege: ich habe meinen RS im August 2001 ganz neu gekauft, jetzt, 2 Jahre später, habe ich genau 4000 km am Tacho. Ich fahre prinzipiell nur, wenn die Sonne scheint. Zum Arbeit fahren habe ich ein Zweitauto, einen Diesel. Somit wird auch meine Innenausstattung nicht so stark beansprucht. Denn dieser Stoff ist wirklich nicht leicht sauber zu halten!!!

5. schax

schax Guest

wolffs revier:

kannst Du mal bitte angeben, wie und wo du den Stoff genau bekommen hast? (Adresse, e-mail, Bestellmöglichkeiten u.s.w.) Was kostet denn der m2? Sprechen die auch deutsch oder englisch? :-)

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, da wir auch schon vergeblich versucht haben, an das Zeug zu kommen!

Gruß Axel

6. Stefko

Stefko Guest

@wolff:

Hast du nun nur einen oder beide Stühle auf Recaros gewechselt? Sind die orig im RS denn nicht auch schon Sportsitze?
    Hab in meinem Fabi seit ich ihn hab festgestellt, dass die normalen orig Sitze in der Kurve nicht wirklich optimal sind. Was kann ich daher ca. rechnen wenn ich mir vor orig (od auch nicht orig) Sportsitze gönne.

Wie bist eigentlich als WNler beim Bauer in Ironcity gelandet?

@all:

Hab heut was witziges erlebt. War auf einer Schulung, und werd in der Pause von meinem Sitznachbarn angesprochen ob ich Skoda fahr, da ich meinen FabiSchlüssel am Tisch gelegt hab. Dann hat sich heraus gestellt, dass er der Fabi82 ist und weiters ein Freund von meinem Bruder (was ich auch nicht gewusst hab). Echt ein Zufall :)
    Muss schon sagen, die rote Komplettlederausstattung in seinem Fabi sieht echt megamäßig aus! :smoke:

greets, stefko

7. #6 wolffs revier, 28.08.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

@ Stefko

Das ganze mit den Recaros ist noch in Arbeit. Natürlich habe ich 2 Sitze bestellt. Die Orginalsitze sind zwar Sportsitze und auch gar nicht schlecht, aber ich wollte Schalensitze. Zwar keine Vollschalen, denn die passen von der Optik her nicht in den RS, aber 2 Halbschalen.
    Du kannst dir das Modell ansehen unter www.recaro.com
    Mein Sitz ist das Modell RECARO SPEED.
    Wie ich zum Bauer gekommen bin? Ein Freund von mir hat dort als Verkäufer gearbeitet. Außerdem ists ein kleiner Betrieb, familiäre Atmosphäre, und sehr gewissenhafte Arbeit. Alle Umbauarbeiten wurden dort durchgeführt. Wo findest du schon einen Skodahändler, der dir das alles macht?? Ach ja übrigens, ich bin auf der Hausmesse beim Autohaus Bauer, vielleicht schaust ja vorbei??? Ich glaube das ist am 12. und 13. 09.

so long,

Jürgen

8. Stefko

Stefko Guest

@Jürgen:

Ja, das erklärt einiges. War heut in der früh auch beim Bauer. Und ich muss sagen, dort sind sie wirklich sehr freundlich. Die Leute dort wirken wirklich sehr vertrauensvoll. Am 12.9 hätt ich sogar Zeit, wer toll wenn wir uns dort treffen würden. Bin scho gspannt auf deinen Octi :zwinker:

greets, stefko

PS: hab mir die Recaros gerade angesehen. Die Speed sehen echt gut aus.

9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hi damit alle was von dem Sitz haben hier ist er:

und wegen dem Stoff, den werde ich demnächst auch bekommen weil ich ebenfalls ein Umbau starte aber nicht mit den Sitzen die sind gut genug obwohl die Recaro schon was hermachen.. aber für ein Zweitwagen so einen aufwand..... :respekt:

Grüsse Sillek

10. #9 octaviadriver, 28.08.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

ja supa sitz. ich fand bei einer probefahrt mit dem rs die sitze sehr gut. in meinem 4x4 muss ich mich in kurven ans lenkrad krallen, damit ich nicht zu sehr im wagen rumfliege. die sitze sind nicht grad das gelbe vom ei. drum hab ich auch schon bei recaro reingeguckt.

nun meine frage: wie siehts aus mit dem seitenairbag? kann man den so einfach ausschalten? recaro mit seitenairbag gibts ja schon, aber kann sich keiner leisten. aber verzichten drauf fällt mir auch schwer...

servus

11. Stefko

Stefko Guest

...nicht zu vergessen, die Sitzheizung im Winter is auch futsch :-(

greets, stefko

12. #11 octaviadriver, 28.08.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

ja genau, die hätt ich doch glatt vergessen.
    Hat also durchaus einen Nachteil, ein derart gut ausgestattetes Auto zu fahren ;-)

13. #12 octavia4x4, 09.09.2003
    octavia4x4

octavia4x4 Guest

Es gibt da noch eine günstigere Alternative:

Man nehme Golf 4 Recaro Sitze mit Airbag und Sitzheizung, Octavia Sitze Raus, Recaros rein, fertig!!
    Bis auf eine kleine Abweichung absolut passgenau und wesentlich billiger. Bei mir waren es 400 Euro komplett.
    Passende Rücksitze gibt es auch...

14. #13 octaviadriver, 09.09.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

danke für den tipp. aber 400 Euro für recaros ausm golf 4? haste die neu gekriegt? oder ausm unfallwagen? das wär also verdammt günstiger preis. da müsste man doch glatt zugreifen.

kannste mal bissel mehr infos geben, danke.

grüsse
    :wink:

15. #14 octavius, 09.09.2003
    octavius

octavius

@wolffs revier

bitte poste mal die Adressen/Tel/mail

vom Skodawerk, wo Du den Stoff her hast!
    Ich brauche Leder!

16. Ivan

Ivan Guest

400 Euro waere wirklich ein Wahnsinnspreiss. Fuer diesen Preiss sitz bei mir nur der Sohnemann in echtem Recaro mit Fusstuetze... Ich gebe zu - ich bin neidisch auf ihn, aber ich passe nicht mehr rein.

17. Stefko

Stefko Guest

@wolff:

kommst du morgen zum Bauer?

greets, stefko

18. #17 wolffs revier, 12.09.2003
    wolffs revier

wolffs revier Guest

Hallo!

Nein, denn ich fahre nach Wien aufs Skoda Tuningtreffen beim Autohaus Strohmeier. Ist sicherlich interessanter. Ich hoffe, du kommst auch??
    Wo und wann steht in der Rubrik mit den Veranstaltungen!!

so long,

Der WOLFF

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dsrazor, 23.12.2004
    dsrazor

dsrazor

Genau über sowas hatte ich auch schon nachgedacht... Hast du 400€ für Fahrer und Beifahrer bezahlt? Ich hätte derzeit die Möglichkeit einen elektrisch verstellbaren Recaro aus einem S3 für 250€ zu bekommen aber wenn dann noch Konsolen dazu kommen, dann verlier ich Sitzheizung und weiss nicht ob ich den Airbag angeschlossen bekomm :keineahnung:

Bin am überlegen ob so Recaros oder RS Sitze, da geh ich dann zumindest davon aus dass alles an meinen Skoda passt

21. 1gery

1gery

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
Thema: RECARO Sitze im RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda recaro sitze

,
  2. Recaro Sitze für skoda octavia 3

,
  3. recaro sitze octavia rs

,
  4. recaro skoda octavia,
  5. skoda octavia rs recaro sitze? ,
  6. skoda e5 recaro sitz einbauen
Die Seite wird geladen...

RECARO Sitze im RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...