Recaro Ergomed DS im Octavia Kombi 1.9 TDI BJ2008

Diskutiere Recaro Ergomed DS im Octavia Kombi 1.9 TDI BJ2008 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, Es ist soweit, das erste eigene Auto steht an, es wird der Octavia 1Z von meinem Vater. Nun habe ich bei mir im Keller einen alten...

1. #1 Marcusyo, 17.07.2020
    Marcusyo

Marcusyo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9TDI, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Wenn möglich alles selbst, ansonsten Freie Werkstatt um die Ecke
    Kilometerstand:
    260000
    Guten Tag,

Es ist soweit, das erste eigene Auto steht an, es wird der Octavia 1Z von meinem Vater.
    Nun habe ich bei mir im Keller einen alten Recaro Ergomed DS mit allem möglichem elektrischen Schnick Schnack (elektrische Sitzverstellung, klimatisierung und Sitzheizung) gefunden und wollte fragen ob ich diesen ohne große Probleme in der Werkstatt einbauen lassen kann. Der Sitz verfügt lediglich über zwei Leitungen um diesen mit Spannung zu versorgen, diese sollte man aber ohne Probleme entsprechend abzweigen können.
    Sollte die originale Sitzkonsole vom Octavia nicht genutzt werden können, welche alternativen gibt es, oder muss ich mir eine entsprechende Sitzkonsole (bin der Meinung letztens was von 200€ gelesen zu haben...) kaufen?

mit freundlichen Grüßen
    Marcusyo

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hi! In aller Regel benötigst du eine fahrzeugspezifische Konsole. 200,- wird die wohl mindestens kosten.
    Dabei darauf achten, welches Befestigungsmaß der Sitz hat. Sollte 345mm oder 405mm (Abstand der Löcher im Sitz) haben.
    Interessanter aber noch: Hat der Recaro einen Seitenairbag? Wenn nicht, weiß ich nicht, wie das mit der Zulässigkeit ist. Ich kenne da zwei gegensätzliche Begründungen. Vielleicht kann da @Tuba was zu schreiben.

The_PaUe gefällt das.
  3. #3 Marcusyo, 20.07.2020
    Marcusyo

Marcusyo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9TDI, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Wenn möglich alles selbst, ansonsten Freie Werkstatt um die Ecke
    Kilometerstand:
    260000
    Seitenairbag müsste ich nachschauen, bin aktuell eh am überlegen ob es sich groß lohnt nochmal 200 euro für so ne "Spielerei" ins auto zu investieren...

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    So ein Sitz ist keine Spielerei. Im Gegenteil, kein Seriensitz kann einem Recaro oder König das Wasser reichen.
    Wenn der Octavia einen Seitenairbag in der Lehne hat, müsste man schauen, ob der austragbar ist - wenn Du darauf verzichten möchtest.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Worauf käme es da genau an?

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Ob es so ein Auto mit und ohne Airbags gab. Gab es beides, kann man das austragen. Wenn nicht, dann nicht.

Cordi gefällt das.
Thema:

Recaro Ergomed DS im Octavia Kombi 1.9 TDI BJ2008

Die Seite wird geladen...

Recaro Ergomed DS im Octavia Kombi 1.9 TDI BJ2008 - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] Golf 4 Rückenlehne Beifahrerseite Recaro Leder

[SUCHE] Golf 4 Rückenlehne Beifahrerseite Recaro Leder: Ich grüße euch, ich suche die Rückenlehne eines Golf 4 von einer Recaro-Volllederausstattung. Wichtig ist, dass die Rückenlehne einen...
  2. Passt die Recaro-Sitzkonsole vom Oktavia 1?

Passt die Recaro-Sitzkonsole vom Oktavia 1?: Hallo! Wie bereits geschrieben...würde die passen?
  3. Privatverkauf Recaro Ergomed ES-SAB mit Konsole für Octavia II

Recaro Ergomed ES-SAB mit Konsole für Octavia II: Ich möchte hier einen Ergomed ES-SAB Sitz anbieten, inklusive einer passenden Konsole für den Octavia 2. Vielfach elektrisch verstellbar,...
  4. Privatverkauf 2 Schalensitze / Sportsitze Wildleder NEU!!! wie Recaro

2 Schalensitze / Sportsitze Wildleder NEU!!! wie Recaro: [ebay]320756715673[/ebay]
  5. Privatverkauf [VERKAUFE] RECARO Ergomed inkl. Konsole für Octavia I

[VERKAUFE] RECARO Ergomed inkl. Konsole für Octavia I: der komfortabelste Sitz in dem ich je autogefahren bin - war in einem Octaiva I verbaut mit orignaler Recaro konsole für Octavia I Ausstattung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden