Realverbrauch Super 95 E5, Rapid SB, 77KW

Diskutiere Realverbrauch Super 95 E5, Rapid SB, 77KW im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In Anlehnung an den Verbrauchsbestenthread anbei meine Auswertung für die letzten knapp 13.000 km. Getankt wurde ausschließlich Super 95 E5....

  1. 72

    72 Guest

    In Anlehnung an den Verbrauchsbestenthread anbei meine Auswertung für die letzten knapp 13.000 km.

    Getankt wurde ausschließlich Super 95 E5.
    realverbrauch-72.png

    Durchschnittsverbrauch seit Ersttankung 6,18 l/100 km
     
  2. #2 phil.Sch93, 29.11.2014
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Ich liege so bei 6,3l/100 km
     
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    okay... dann gibts eben nun wieder einen neuen Faden dafür.


    ich selber trags zur vereinfachung ion Spritmonitor ein. aber fahre eigentlich fast nie Autobahn - das wird der Grudn sein weswegen ich erheblich weniger im Schnitt verbrauche. Gescheindigkeit ist eben ein grosser Punkt beim Verbrauch.
     
  4. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Warum ? Beim 77KW den 6ten Gang rein und mit 90km/h hintern LKW, da kommste mit 4-5 Liter gut hin.
     
  5. #5 Tomcatz, 29.11.2014
    Tomcatz

    Tomcatz

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000
    Hab zwar nur den 63KW zu melden, aber:

    Laut BC = Schnittverbrauch von 5,6 Liter (Super E5) auf bisher ca. 4000km seit August 14.

    Im Mix von 10% Autobahn (mit ca.160km/h), 80% Landstraße, 10% Stadt.

    PS: Mit den 185er Winterreifen geschätzt 1/2 Liter weniger als mit den 215er Sommerreifen ?(
     
  6. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Mit 6,18 Liter liegst du doch gar nicht schlecht. Angegeben wird der 77kw mit 5,4 Liter.
    Das zu erreichen oder drunter wie bei spunk_ geht nur mit sehr ruhiger Fahrweise.
    Der 63kw ist eh sparsamer. Angegeben mit 5,1 Liter!

    Bin mal gespannt was ich so verbrauche.

    Gruß vom Dirk
     
  7. #7 Skoda Martin, 29.11.2014
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Genau. Das ganze hängt vom Fahrer ab und wie/wo/was er fährt.

    Wenn ich täglich zur Arbeit nach Berlin fahre, brauche ich im Schnitt 4,5 Liter Diesel auf 100 km ... 80 % BAB, aber davon eine auf 10 km auf 80 begrenzt.

    Heute Hintour nach Waren Müritz über Landstraße - weit unter 4 Liter auf 100 km geblieben. Rücktour BAB - bei im Schnitt zwischen 130 - 160 ... Folge: 5l/100 km

    Nur mal am Rande.
     
Thema:

Realverbrauch Super 95 E5, Rapid SB, 77KW

Die Seite wird geladen...

Realverbrauch Super 95 E5, Rapid SB, 77KW - Ähnliche Themen

  1. Rapid Armauflage

    Rapid Armauflage: Hey, ein Kollege hat sich einen Rapid MJ2017 gekauft. Da ist keine Armauflage im Mittelteil dabei, kann man die nachrüsten? Ich finde im Zubehör...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?

    Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein durchschnittliches 26er MTB unzerlegt (also mit Vorderrad eingebaut und Lenker quer) in die Rapid Limousine...