realistischer Wert Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von czech, 12.12.2008.

1. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Da ich immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Skoda bin...
    In den bekannten Autobörsen liegt der Preis für einen Octavia II Combi Elegance 2,0 TDI mit rund 80.000 Kilometern momentan bei etwa 13 - 14.000€
    Nun habe ich hier in der Vergangenheit schon mehrmals gelesen, diese Preise seien "völlig überzogen".
    Desshalb meine Fragen: was ist ein realistischer Preis, was dieses Modell wert ist?
    Um wieviel günstiger ist die Limousine?
    Und mit wie viel Aufschlag sollte ich in etwa für den RS TDI rechnen?
    Und wie sieht es eurer Meinung nach mit dem Preisverfall nach Einführung des FL aus?
    Vielen Dank für eure Hilfe, auf das ich irgendwann mal zu meinem O II kommen möge! :thumbsup: Czech

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn die mit 13-14 gehandelt werden, wird das auch in etwa so sein. Auch wenns VHB Preise sind - nur in Ausnahmefällen wirst du 1.000 Euro drücen können. Also sind das scheinbar die Gebrauchtpreise.

Was den RS angeht - der einzige O2 für den ich mich interessiere - habe ich noch nicht wirklich unter 20TEUR gesehen. Dabei spielte LAufleistung und Ausstattung keine Rolle. Waren immer sehr teuer. Da macht es mehr Sinn nen Jahreswagen u kaufen die nur unwesentlich billiger sind. Allerdings dürften nach und nach die ersten Leasingrückläufer die Preise etwas nach unten korrigieren. Aber di NAchfrage ist nicht gerade klein.

Ein FL bringt bei den alten zwar immer etwas geringere Preise, jedoch ist das FL vom FL so dermaßen häßlich, sodass ich mir gut vorstellen kann dass der Preisverfall sich in ganz geringen Grenzen halten wird.

Thema:

realistischer Wert Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

realistischer Wert Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  2. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  3. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...
  4. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  5. Wert meines Octavia

Wert meines Octavia: Hi, möchte demnächst meinen Octavia 2 verkaufen, und mich interessiert langsam die Wertfrage. Ich habe schon eine Idee, möchte aber mal...