Realistischer Rabatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schreiber2, 03.01.2013.

1. #1 schreiber2, 03.01.2013
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo,

ich will diese oder nächste Woche einen Skoda Fabia Combi, 1.2 TSI mit 105 PS bestellen.
    Mit ein paar Extras komme ich auf einen Listenpreis von 18538 €, bekäme ich z.B. bei autohaus24 für unglaubliche 14680 € (inkl. Märchensteuer, Überführung, Auslieferung irgendwo in Bayern).
    Ich will das Auto aber eigentlich in einem Autohaus hier vor Ort bestellen, das die mir nicht den gleichen Preis machen (können) sehe ich ein, ich bin auch bereit ein paar Teuronen mehr zu bezahlen wenn ich dafür einen Ansprechpartner vor Ort habe.

Meint Ihr das es realistisch ist den Wagen für 500 € über dem angebotenen obigen Preis zu bekommen?
    Ich will auch nicht erst 5 Händler abklappern, Zeit ist für mich auch Geld.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tory

Tory

Fahrzeug:
    Opel Antara 2.0 CDTI 4x4 , Skoda Yeti Adventure 2,0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    230000
    Ich kann dir eins sagen nehme den Wagen ! auch wenn ich nen anderen Skoda fahre
    sage ich dies, ich habe mein Skoda über BSW gekauft als er raus kam [2009] und da hab
    ich auch paar Prozente drauf bekommen und dort hab ich dann auch für den Skoda Yeti
    auch nur 18.000 Euro bezahlt statt nach Listenpreis 23.000 Euro also ich kann dir sowas empfehlen
    ich musste meinen zwar aus Leipzig abholen und dann ein Jahr mit Bayrischen Kennzeichen fahren aber
    dafür hat es sich gelohnt !

Mit freundlichen Grüßen

4. #3 Richter86, 03.01.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Gehe einfach zu deinem Händler, frag was er dir bietet und sprich ihn dann auf den Internet Preis an.
    Bei mir war das gar nicht nötig, meiner war beim Händler genauso teuer wie im Internet.

5. #4 burny458, 03.01.2013
    burny458

burny458

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Sehe ich genauso. Geh zum Händler und lass dir ein Angebot machen. Ich habe vor kurzem auch beim Händler bestellt und hätte im Internet vielleicht 500€ gespart.

6. Tory

Tory

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    230000
    Dies stimmt zum beispiel nicht im Internet findest du genau so gute Seiten ich habe meine Autos bisher nur über BSW gekauft
    und hab mindestens immer 5000 Euro gespart und wäre ich zum Händler gegangen hätte ich mehr bezahlt dies ist aber allgemein
    so mag ja manchmal nicht sein aber über BSW wo ich kaufe spare ich mehr als wenn ich zum Händler gehe von daher kann ich dir
    Empfehlen dir die Seite mal anzugucken !

7. #6 Richter86, 03.01.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    ich habe zig Seiten verglichen. Und der Händler war gerade mal 20€ teurer. Das kommt aber immer auf den Händler.
    Also ruhig auch beim Händler versuchen.

8. #7 spielstaub, 03.01.2013
    spielstaub

spielstaub

Fahrzeug:
    Skoda - Fabia - Fabia II Combi 1.2 TSI Family
    Ich habe damals beim Haendler gekauft. Habe ca. 16% bekommen. Dazu noch Kofferraumwanne als Schutz und Verbandskasten etc. Zudem habe ich die sehr guenstige Versicherung ueber die Skodabank fuer 20 oder 25 € Vollkasko bekommen. Das konnten die Internethaendler nicht bieten. Der Preisvorteil nur durch die Versicherung war schon enorm. Die gibt's glaube immer noch?

Zudem werde ich im Autohaus mit Werkstatt immer nett behandelt und die geben sich Muehe.

Fuer mich kommt aus den benannten Gruenden nur der Haendler bei mir in Frage. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in dem 1. Autohaus wo ich angefragt hatte nicht gekauft habe, weil die unfreundlich waren. Kommt also auch auf den Haendler an.

Gruss

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Bezogen auf den Listenpreis stimmt das. Aber den Listenpreis bezahlt man beim Händler ja mittlerweile auch nicht mehr. Somit minimiert sich deine Ersparnis im Vergleich zum Vorort-Händler enorm.

iPhone? Check. tapatalk? Check.

10. Tory

Tory

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    230000
    So sehr gespart beim Händler habe ich nie wirklich auch wenn die Leute nett waren usw.
    aber das meiste habe ich halt immer über BSW gespart daher habe ich das so vorgeschlagen.

11. #10 Richter86, 03.01.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    So günstig ist BSW gar nicht. Hätte fast 900€ mehr bezahlt als bei meinem Händler.

Also immer vergleichen und nicht nur einen Händler anfragen.

12. Tory

Tory

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    230000
    Du musst auf gewisse Angebote warten die haben fast alle 3 tage Sonderangebote
    wie nen Octavia letztens für 14.000 Euro , aber im vergleich zu unserem Skoda Händler
    vor Ort hier ist es für mich Billiger dort zu kaufen, ansonsten kann ich nur sagen mal abwarten
    auf ein Sonderangebot den da sparste auch.. wenn du dir so ein über BSW kaufst sparste sonst immer
    auch ganz ordentlich.

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Ganze soll hier aber nicht zu einem Werbethread für BSW werden, oder?

14. Zombie

Zombie

Muss ja nen toller Laden sein, wenn man den binnen drei Tagen im Forum in neun Beiträgen sechs Mal erwähnt.

15. #14 Günter50, 03.01.2013
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Also ich habe meinen auch übers Internet gekauft, gehohlt in einem Autohaus ca 400 km entfernt.

Listenpreis war 41 500.-€
    Das beste Angebot vor Ort bei 4 Händlern war 36 500.-€
    Im Internet 33 000.-€

Für die Ersparnis bin ich gerne 400 km gefahren, und auch ein freundliches Gesicht
    im Autohaus neben an machen das nicht wett.

Gr. Günter

16. troopa

troopa

Fahrzeug:
    Fabia ² TSI/86PS/Family inc. Style/MuFu LR/ Schwatz Pearl aKa Die Schwatte Jefahr
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz
    Kilometerstand:
    2000
    ... mal ganz ehrlich Liste is doch eh wie ÜÜÜÜBERall nur ne Preisempfehlung vom Hersteller

Ich habe Nen Fabia TSI 86PS als Family+Comfort+Style+ Mufu Leder + Blackpearl Schwatt +Tasche + Netz für 13.800 bekommen wer 24% Draufrechnen kann weiß was ich Liste bezahlt hätte :P Ich denke nich datt ditt nochn Inet Piefe toppen hätte können ;) Hoffentlich ;( 8|

17. #16 PilsnerUrquell, 03.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Schreib Dir den Preis auf den Internet auf einen Zettel, geh damit zum Händler, sag ihm Du willst das Auto für den Preis haben, ansonsten bekommt der Internethändler die Unterschrift unter den Kaufvertrag und nicht er.
    Dann wird der Verkäufer rumheulen, das machen die immer, dafür sind sie geschult.
    Es sollte aber wärend der Verhandlung absehbar sein, dass er ca. 500 über dem genannten Preis geht, dann kann man ruhig vor Ort kaufen. Ein Anspechpartner vor Ort sollte einem schon 500 Euro Mehrpreis wert sein.
    Wenn es aber absehbar ist, dass es nix wird, dann einfach im Internet bestellen und evtl. erfragen was es kostet wenn das Auto vor die Tür geliefert wird und dann einfach beim Internethändler bestellen, das geht schnell und reibungslos, denn Zeit ist Geld

18. #17 Slaigrin, 04.01.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Bei manchen Internethändlern muss man sogar zustimmen mit den Internetpreisen keine lokalen Händler unter Druck zu setzen - Zurecht!
    Sowas sollte man nicht machen, man muss immer bedenken, dass Internethändler einige Kosten nicht haben, die der Freundliche vor Ort aber zahlen muss. Deshalb finde ich diesen Tipp ziemlich daneben.

Entweder man will sparen und bestellt übers Internet, oder man will einen Händler vor Ort unterstützen und zahlt den Preis dafür.

19. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    So ganz versteh ich eure Argumentation nicht: Wenn man sich ein gutes Verhältnis zum Händler vor Ort aufbauen will muss man halt bei ihm zu seinen normalen Konditionen kaufen. Wenn man den lokalen Händler nahe auf den Internetpreis "runtererpresst" (um das mal überspitzt auszudrücken) hat man danach vermutlich kein so gutes Verhältnis mehr zu ihm und er wird sich bei den meisten Dingen sicherlich nicht wahnsinnig kulant zeigen - da kann man den Wagen lieber gleich im Internet bestellen und von Beginn an zu ihm zum Service gehen - da baut man dann eine neue Geschäftsbeziehung auf und setzt nicht auf einem belasteten Verhältnis an. Und die Sache wird sicherlich nicht besser, wenn man erst in die Verhandlungen geht, dann doch nicht bei ihm kauft und später mit dem im Internet bestellten Wagen nur für den Service bei ihm aufschlägt.

Ich würde lieber ganz unverbindlich und ohne harte Verhandlungen beim lokalen Händler anfragen und dann davon ausgehen, dass man mit etwas mehr Verhandeln noch ein paar Hunderter runterhandeln könnte. Wenn der Betrag einem dann aber immernoch viel zu teuer erscheint würde ich nicht zu intensiv in die Verhandlungen einsteigen sondern gleich im Internet bestellen, das belastet das Geschäftsverhältnis weniger.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PilsnerUrquell, 04.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Man kann den Händler vor Ort nicht unter Druck setzen, wenn er nicht mitgeht macht er das Geschäft nicht. Hier geht um paar Tausender, da muss schon bissl verhandelt werden und nicht vor dem Händler auf die Knie gehen und sagen: "tschuldigung halten sie den Druck noch aus, ich geb ihn auch ein Taschentuch".
    Der Händler vor Ort kauft nicht teurer ein als der Internethändler, die Gewinnspanne ist immer noch groß genug, der kleine dumme Endkunde der die Einkaufspreise nicht kennt wird immer noch genug an der Nase herumgeführt.

22. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    :thumbsup:

Genau darauf werden die Verkäufer in ihrer Ausbildung vorbereitet, schön den schockierten, ausgebeuteten armen Kerl zu spielen.

Thema: Realistischer Rabatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatt skoda fabia combi

,
  2. händlerrabatt skoda fabia

,
  3. skoda fabia kombi rabatt

,
  4. rabatt händler skoda,
  5. skoda fabia combi rabatt,
  6. lokale händler internet mehrpreis
Die Seite wird geladen...

Realistischer Rabatt - Ähnliche Themen

1. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  2. Rabatt bei Firmenleasing

Rabatt bei Firmenleasing: Hallo zusammen, ich möchte endlich auch Teil der Skoda Fahrer werden, ein neues Firmenfahrzeug steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach...
  3. Rabatte auf Listenpreise

Rabatte auf Listenpreise: Als neuer S3 Besitzer (auf dem Papier) :D würde mich mal interessieren, wie viel Rabatt die Händler dem Durchschnittskäufer gewähren. Ausgenommen...
  4. Aktuelle Rabatte bei Finanzierung

Aktuelle Rabatte bei Finanzierung: Hallo liebe Community, ich stehe vor dem Kauf eines Skoda Fabias und hole mir gerade Finanzierungskonditionen für meine Konfiguration ein....
  5. Rabatt Superskoda

Rabatt Superskoda: Meine Liste wird länger :) Weiss jemand ob heuer im August auch Rabatt ansteht?