Realfotos vom Superb 2 in verschiedenen Farben - Ehemals: ...in Platin-Grau

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von buerzelbrenner, 17.10.2009.

  1. #1 buerzelbrenner, 17.10.2009
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    seit einer Woche spukt die Idee des Skoda-Erwerbs in meinem Kopf herum. Genau seit dem Moment, als mein Audi-Händler der Meinung war, seine Wagen würden sich auch nächstes Jahr so toll verkaufen, dass er keine Notwendigkeit für nennenswerte Nachlässe sieht. Und ein A3, der ja noch ein Jahr bis zum Nachfolge-Modell hat, muss einfach mit Diesel und DSG 33.000 Euro kosten. Tja. Der hat den Schuß noch nicht gehört.

    Daraufhin bin ich hete mal einen Octi 2 und einen Superb 2 probegefahren. Und musste feststellen, dass ich, wäre ich quasi blind gefahren, nicht gemerkt hätte, ob ich im Octi oder in meinem derzeitigen A3 sitze. Und dann kam die Probefahrt im Superb...ich glaube, ich muss nicht mehr viel dazu sagen, da ich ja hier im Superb-Forum bin :-)

    Jetzt habe ich das "Luxus-Problem", bisher nur Mocca-Braun und Brillant-Silber im Original gesehen zu haben - das Silber sieht mir aber zu hell aus, da wirkt mir der Superb zu klein und schmal. Das Braun, naja, eigentlich nicht schlecht, aber ich denke, ein dunkler Grauton (Platin-Grau oder Anthrazit-Grau) bzw. Black-Magic sähen noch besser aus.

    Leider habe ich hier nirgendwo entsprechende Modelle gefunden; lediglich einen Octi2 in Anthrazit. Zumindest bei diesem hat aber der besten Ehefrau von allen die Farbe nicht gefallen. Ihr klares Plädoyer beim Superb: Egal welche Farbe, solange sie schwarz ist. Mein Einwand, die Limo sähe dann so aus, als würde ihr jeden Moment der Herr Bundespräsident entsteigen, fand sie eher dafür- als dagagnsprechend. Ich würde ja zumindest nochmal gerne das Platin-Grau sehen. Meine Bitte daher: Falls jemand dieses Fahrzeug besitzt, wäre es möglich, mal ein Foto einzustellen? So ein ganz normales Alltagsbild...schwarz ist zwar sehr schön, aber ich hasse es, wenn man jeden kleinsten Kratzer sieht und im Gegensatz zu anderen Autobesitzern - die ich hiermit auch nicht abwerten möchte - finde ich mein Seelenheil nicht in wöchentlichen Waschungen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hoffe dir hilft das einwenig bei deiner Entscheidung.Hatte einen schwarzen Superb und der sieht schon cool aus so mit coolen Felgen.Habe mich aber bei dem neuen Superb für diese Farbe entschieden da sie sehr frisch aussieht und eben nicht so heikel ist bei Kratzern und Staub.

    Meine Frau war am Anfang auch nicht begeistert,sie wollte wieder einen schwarzen aber nach ein paar Tagen änderte sich die Meinung und nun gefällt er ihr sehr gut.

    Hier ein paar Fotos als Entscheidungshilfe.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #3 SamCook, 17.10.2009
    SamCook

    SamCook Guest

    Ich kann Platin-Grau nur empfehlen. Eine absolut tolle Farbe. Ich habe meinen Superb seit der Auslieferung am 31. Juli 09 noch kein einziges Mal gewaschen - und er sieht trotzdem gut aus. Was an Schmutz drankommt, wäscht der Regen wieder so weit ab, dass die leichte Verschmutzung gar nicht auffällt.

    Wer hier mal nachliest (Abenteuer Superb II? Was kommt da auf mich zu?) wird feststellen, dass ich die Farbe nicht ausgesucht habe, sondern kurzerhand meine Frau - und sie hatte vollkommen Recht, als sie sagte: "Nehmen wir wieder so einen schönen Grauton - unser alter Wagen sah damit auch immer gut aus. Nie so schmuddelig, wie bei sehr hellen oder dunklen Farben, ohne viel Waschen.

    Dieses Platin-Grau ändert ja den Farbeindruck (wie jede Metallicfarbe) bei wechselndem Lichteinfall - und zwar von einem "hellen Eisengrau" bis hin zu einem leichten "Blaugrau". Ob "hochglanzpoliert" oder "naturbelassen" - diese Farbe macht immer einen sehr guten Eindruck.
     
  5. #4 buerzelbrenner, 17.10.2009
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Herzlichen Dank, das hat wirklich weitergeholfen - zumindest haben Frau und Kind nun bemerkt, dass die Farbe ziemlich dem Atlasgrau unseres Ex-A4 entspricht "Das hatten wir doch jahrelang, nimm halt schwarz!"

    :-)

    Naja, vielleicht gibt's ja Flaggenhalter für die Kotflügel, dann ist der präsidiale Eindruck perfekt ;-)

    Grüße
    Michael
     
  6. #5 Ampelbremser, 17.10.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Superban hat gerade eben erst seinen Platin-Grauen abgeholt, frag ich mal, ob er Dir nicht ein paar Bilder einstellt/schickt.
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=9462
    Ansonsten finde ich noch das Brunello-Rot richtig schick und entgegen dem Prospekt sieht das Stormblau metallic auf den Live-Bildern, die hier einer von seinem gepostet hat, auch richtig toll aus.

    Eine recht recht gute Vorstellung aller Farben kann man an den Modellen erahnen, ich häng mal eine Datei mit allen Varianten der Limousine (im Combi gibt es dann etwas andere Farben) hinten dran... http://www.filedropper.com/s-farben

    Was ich noch NIE gesehen habe, ist das Amazon-Grün, mal 'ne Frage ans Forum, fährt das einer, kennt einer einen der das fährt? (Das satin-grau ist mir auch noch nie bewusst aufgefallen.)
     
  7. #6 buerzelbrenner, 18.10.2009
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Ampelbremser,

    danke für die Datei. das Satin-Grau habe ich am Octavia 2 live gesehen - das ist ein absolutes Baby-Hellblau. Ganz hell, ganz sanft, quasi silber mit Blaustich. Hat aber so gar nichts mit grau zu tun. Beim Octi sieht es durchaus nett aus, aber an so einer Limo...bin ich eher skeptisch.

    Doch jeder hat ja einen anderen Geschmack und das ist auch gut so - nichts ist langweiliger, als wenn alle den gleichen Farbton haben. Irgendwie war das Leben eh vor 30 Jahren viel bunter, lindgrüne Käfer und orange Golf 1 waren Standard...

    Grüßle (ich bin zu alt)
    Michael
     
  8. #7 Ampelbremser, 18.10.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    So einen "orangen" Golf 1 hatten wir auch, die Farbe nannte sich panamabraun..., hatte mit den heutigen Brauntönen bei Autolacken, die heute eher ins ganz Dunkle bis schon Schwarzbraune gehen, gar nichts zu tun. :-)
     
  9. #8 Hulkster, 28.10.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Hör auf Deine Frau und nimm schwarz... Gegen eine Staatskarosse ist nichts einzuwenden. Ich bin erst vor ein paar Tagen, als ich meine Tochter von der Uni abgeholt habe und im Bereich einer Einfahrt stand (natürlich nicht behindernd) von dem Sicherheitsmann gefragt worden, was für ein Auto das sei "Ein BMW?" und ob er gepanzert sei. Entscheidet selbst:

    [​IMG]
     
  10. #9 buerzelbrenner, 28.10.2009
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Sind das die 17" Trifid? Schon schick, aber irgendwie sieht es aus, als wären die Räder zu klein für das Auto, da ist soviel Radkasten frei :-) Egal, ich sitz drinnen und guck raus, da seh ich das ja nicht ;-).

    Ich hab mich ja breitschlagen lassen und ihn in schwarz genommen. Mal sehen, wann die Beschwerden losgehen (entweder: "Der ist aber so schmutzig" oder "Wäschst Du schon wieder das Auto").

    Viele Grüße und danke für das Bild
    Michael
     
  11. #10 Hulkster, 28.10.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Mit den Felgen hast Du recht. Der viele Platz in den Radkästen kommt von dem Schlechtwegepaket, dass ich aber ganz bewusst gewählt habe und auch keine Minute bereue:

    Ich kann in Parklücken problemlos bis zum Reifen an den Bordstein ranfahren (sonst guckt das Heck immer soweit raus ;) ) ohne die Nase anzuschrappen wie beim letzten BMW
    und ich im Urlaub auch sehr gerne mal unbefestigte Straßen in Portugal unter die Reifen nehme. Der Wagen hat noch nie irgendwo aufgesetzt, egal was für Trampelpfade das an der Steilküste gewesen sind.
    Außerdem ist das Fahrwerk straffer als das Serienfahrwerk ohne unkomfortabel zu sein. Seitenneigung in Kurven kennt die Fuhre erstaunlicherweise auch nicht. :)

    Da kann ich mit der luft im Radkasten gut leben. :thumbsup:

    Gegen das schnell schmutzig hilft eine Nanoversiegelung: Ein dicker Regenschauer oder Gartenschlauch und er ist wieder sauber. :rolleyes:
     
  12. #11 digidoctor, 28.10.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Reifengröße Superb II = Golf-Klasse?
     
  13. #12 Intruder52, 29.10.2009
    Intruder52

    Intruder52

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic Sport Coupe noch bis 3.11
    am 03.11 hole ich meinen superb II in platin grau ab -hatte vorher auch keine voestellung aber hab ihn gestern das erste mal gesehen -wow- :P
     
  14. #13 Ampelbremser, 29.10.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Na dann erst einmal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, herzlich willkommen hier und vor allem: noch eine (knappe) Woche gutes Sitzfleisch... ;-)
     
  15. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Gute Wahl.Den habe ich auch,ist echt mal ne frische Farbe finde ich.Hatte einen schwarzen Superb davor und es stimmt schon er sieht irgendwie edler aus aber das Titan ist echt cool.Gratuliere dir zu dieser Entscheidung.Viel Spass damit.

    cy
     
  16. #15 salomon, 30.10.2009
    salomon

    salomon

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI DSG 170 PS, Elegance, Sportfahrwerk, 17"Trifid, Parkassistent, Amundsen wechsel auf -->Columbus :), Sunset, Cappuccino-Beige Metallic
    oder das Sportfahrwerk nehmen :) bin jetzt leider unterwegs und hab keingrößeres foto von meinem mit den selben Felgen und Sportfahrwerk.
     
  17. #16 Kaskara, 31.10.2009
    Kaskara

    Kaskara

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    na, das ist ja ein toller Sicherheitsmann :rolleyes: Irgendwo auf Deinem Auto wird ja wohl ein Skoda-Schriftzug erkennbar sein, oder? Wie will denn dieser "Sicherheitsmann" dann eigentlich einen Attentäter erkennen..? :)

    Aber ganz klar -"schwarz" ist einfach die geilste Farbe und lässt den Wagen um Klassen höherwertiger aussehen. Ich halte es dabei wie Henry Ford bei seinem Ford T-Modell: Sie bekommen den Wagen in jeder Farbe, vorausgesetzt sie ist schwarz!

    Kratzer, Wagenpflege...hin oder her, wenn ich den Wagen privat gekauft hätte, würde ich ihn auch in schwarz bestellen. Allerdings habe ich als VK-Leiter bei uns die Farbe silber eingeführt und meine Jungs fahren den Octavia auch in silber. Bei einer Firmenflotte macht das silber schon mehr Sinn, wobei der Trend ganz klar in Richtung weiß geht. In Zukunft wird es auch bei uns eine Veränderung geben.

    Von einem Sicherheitsmann wurde ich zwar noch nie gefragt, da aber mein S2 wieder 40 mm tiefer daherkommt, wirkt die Kutsche natürlich noch länger. Deshalb werde ich ständig gefragt, ob ich eigentlich noch selbst fahre, oder wo eigentlich mein Mann mit der Mütze bliebe. :D

    Fährt meine Freundin (169 cm), und stellt den Sitz für sie passend ein, wurde ich schon gefragt, ob bei dem Wagen nicht die mittlere Sitzreihe fehlt.

    Gruß aus Stuttgart

    Hannes
     
  18. #17 Hulkster, 04.11.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Zu seiner Verteidigung sei erwähnt, dass es abends regnete und es sich um eine recht dunkle Ecke der Uni handelte... :D
     
  19. #18 Soldier, 06.11.2009
    Soldier

    Soldier

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es möglich, den Thread umzubenennen und mit der Zeit alle Farben als Realbild hier reinzustellen? Danke.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 buerzelbrenner, 06.11.2009
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    ...war mir quasi Befehl, Soldier. Rühren! :D

    Grüße
    Michael
     
  22. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    23000
    in meiner Gallerie sind Fotos. Ich weiß leider nicht, wie ich die Bilder direkt hier reinbekommen.

    Gruß kofel
     
Thema: Realfotos vom Superb 2 in verschiedenen Farben - Ehemals: ...in Platin-Grau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda farbpalette superb 2

    ,
  2. platin grau metallic superb

    ,
  3. skoda superb pazifikblau

Die Seite wird geladen...

Realfotos vom Superb 2 in verschiedenen Farben - Ehemals: ...in Platin-Grau - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...