Realer Verbrauch roomster Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomias333, 16.11.2012.

  1. #1 Roomias333, 16.11.2012
    Roomias333

    Roomias333

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich bin neu hier habe auch keine erfahrung mit solchen portalen möchte aber als stolzer bezahler meine frau fährt ihn Roomster 1,9 TDI style mit allem drin meine Meinung abgeben verarbeitung top geruch neuwagen top übergabe vom händler top preis nach verhandlung 18 Prozent Nachlass habe vorher immer gesucht wegen verbrauch aber nie aussagekräftige daten erhalten deshalb von mir daten wenn ich mich hier auskenne schreib ich sie in die richtigen Foren rein für den anfang erst mal hier und jetzt 1.9 TDI 105 ps fast alles drin Ausstattung landstrasse weite strecken laut Frau und anzeige 3,8 Autobahn selber gefahren Pendler 2 personen plus Gepäck Tempomat 140 5,2 und landstrasse kurzstrecke immer so 5,3 bis 4,7 wenn mann ordentlich fährt (jetzt ist kalt da hat die frau die sitzheizung an die nimmt auch noch ein bisschen habe das AUTO jetzt 3 wochen und ca 2800 kilometer runter ist halt ein diesel der muß gefahren werden qualität verabeitung vebrauch beratung preis war alles super habe ja alles kontrolliert arbeite ja schließlich bei einem nahmhaften hersteller in ingolstadt da kann ich ein fazit abgeben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slawenlord, 16.11.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
    Gleich nochmal der Hinweis,dass es Gang und Gebe ist Satzzeichen zu verwenden um dem interesierten Leser auch zu ermöglichen den Threat zu verstehen.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Unter Alkoholeifluss schreibe ich auch so :thumbsup:
     
  5. #4 SuperB280, 16.11.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Wie kann man so bescheiden schreiben ?
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Beruhigt euch Leute.
    Ich gebe zu das die Schreibweise Kopfschmerzen beim Lesen verursachen kann.
    Gründe dafür gibt es diverse: keine Lust, Nachlässigkeit oder aber: der TE kann schlichtweg nicht besser. Ja - sowas gibt es wirklich und da kann derjenige nichts für!!!



    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  7. #6 Little_Crawler, 16.11.2012
    Little_Crawler

    Little_Crawler

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.6l 16V mit Prince Gasanlage
    Kilometerstand:
    97000
    Vielleicht ist er sooo aufgeregt gewesen und voller Freude über dieses tolle Auto!! :D

    Die Verbrauchswerte lesen sich ja toll. Prima..
     
  8. #7 Allgaydriver, 16.11.2012
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Mit solchen Antworten vertreiben wir neue Mitglieder, dass soll und darf nicht sein.

    @ roomias333
    Willkommen im Forum, ich denke dein Verbrauch geht in Ordnung.
     
  9. #8 Berndtson, 16.11.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass mit dem Wagen. Angaben zum Verbrauch findest du bei Spritmonitor. Auch ein Mausklick auf das Tanksäulensymbol in meiner Signatur verrät dir was zum Verbrauch.

    Aber erzähle doch mal, wo du diesen Wagen...
    ... noch herbekommen hast. Der 1.9er wird doch seit dem FL nicht mehr verbaut. Ist es vielleicht doch ein 1.6er CR?

    mfg Berndtson
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Solche Traumwerte hatte meiner auch ab Werk - aber der BC ging einfach um ca 0,8l falsch. Hab dann im Steuergerät den Anpassungswert von 100 auf 110 gestellt, dann waren die Traumwerte in der Anzeige weg, der Realverbrauch aber ca 0,3-0,4l niedriger. Aktuell fahre ich mit Einstellung auf 105, was ca 0,25l zuwenig anzeigt, als real verbraucht wird. Besser gehts nicht leider.

    Also: Glaub der Anzeige nicht zu viel und nimm sie nur als Relativwert-Indikator. Sie hilft beim Spritsparen, ist aber sehr ungenau. (bzw. Glücksache, wie gut mans beim eigenen Wagen hinkriegt)
     
  11. #10 Streiko, 16.11.2012
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Wollt auch schon fragen, ob der Punkt kaputt ist!
     
  12. #11 taunusloewe, 17.11.2012
    taunusloewe

    taunusloewe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, Skoda Roomster, Ford Ka
    Vielleicht mal die Suchfunktion nutzen , gibt genug Threads über das Thema ;)
     
  13. #12 Roomias333, 21.11.2012
    Roomias333

    Roomias333

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es ist natürlich ein 1.6 TDI CR entschuldigung und ja ich bin faul und schreibe gern klein und ohne punkt und komma mache aber eigentlich immer einen abstand zwischen den sätzen bin halt faul und zum verbrauch wollt ich sagen mehr info zum persönlichen verbrauch wieviel leute sind im auto wieviel kilometer fährt mann um ein genaues bild zu bekommen die 3.8 liter auf der landstrasse waren mit den skoda style 205 45 16 felgen reifen also keine schmalspur reifen-- und die werte auf der autobahn immer so das man vorausschauend fährt nicht schleiched-- schwimmend geht mit tempomat auch-- mann muss nur gucken und der andere bremst auch
     
  14. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Sorry - aber wenn du zu faul für eine lesbare Satzzeichnung bist, werde ich mich der Faulheit auch hingeben und Deine Beiträge nicht mehr lesen - zu mühsam :thumbdown:
     
  15. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Roomias333,

    Kleinschreibung geht ja in Ordnung, aber ohne Satzzeichen geht überhaupt nicht.
    Und wo sollen denn bitte die Abstände zwischen deinen Sätzen sein, die sich von den normalen Wortzwischenräumen unterscheiden?
    Ich habe jetzt mal versucht, mir Punkte zwischen deine Sätze zu denken, aber auch damit fand ich den Text unlesbar.
    Vielleicht könntest du mal versuchen, für jeden Satz eine neuen Zeile zu nehmen?
    Vielleicht kann man als Leser dann deine Aussagen etwas strukturieren...
    Ansonsten finde ich es schon extrem arrogant, mit solcher "Faulheit" auch noch zu kokettieren!
    Ich denke, ich werde wohl mal ausprobieren, was es mit der "Ignorieren"-Funktion auf sich hat - es wäre das erst Mal, dass ich dazu Anlass habe.

    Trotzdem willkommen in der Community, aber bitte gib dir etwas mehr Mühe!

    Gruß
    Herby

    HY#288
     
  16. #15 Roomias333, 28.11.2012
    Roomias333

    Roomias333

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das die Schreibweise so eine große welle macht hätte ich nicht gedacht.Ich werde mich anstrengen ordentlich zu schreiben. Rechtschreibung und Grammatik (schreibt mann das mit g oder mit k :) möge mann mir bitte verzeihen Oh Punkt vergessen
    Letzter stand 4 Leute 4 große taschen 140 Tempomat 5.6 liter bei Wind und Regen. Frage ab wann geht der Gurtanlegesignalton los?
    Bei mir sehr spät, bei 30 kmh kommt mir komisch vor. (Mann kann das Leben erst Genießen wenn mann das Unwichtige weg läst)
     
  17. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallo Roomias,

    mir kommt das sehr wenig vor, 5,6 Liter für die beschriebene Fahrt. Du meinst doch wohl den Wert, den du vom BC (Bordcomputer) abgelesen hast, oder?
    Also ich mache das so, dass ich nach dem Tanken die Werte aus dem "Speicher 2" abschreibe und mit der getankten Menge vergleiche (und den Speicher 2 auf null stelle). Kann man natürlich nur vergleichen, wenn der Tank nach den letzten beiden Tankungen gleich voll war, klar. Ich habe dabei festgestellt, dass mein BC etwa 10 % zuwenig anzeigt (und rechne die im Geiste dann immer drauf). Wenn du das bei dir nach vielleicht 5 Tankfüllungen mal überprüft hast, bist du schlauer.
    Der Warnton soll bei 30 km/h angehen; bei mir habe ich aber das Gefühl, er kommt eher, etwa bei 25 oder so.

    Grüßken vonne Emscher,
    Herby

    HY#292

    PS (falls die Frage ernst gemeint war): "Grammatik" ist richtig geschrieben - vorne mit G, hinten mit k (ohne c), und in der Mitte mit 2m und einem t. (Ich kuck jetzt aber sicherheitshalber noch mal nach, aber ich hätte es genauso geschrieben, und ich war immer gut in Rechtschreibung...) 100 Punkte für dich :thumbsup:
     
  18. #17 Roomias333, 28.11.2012
    Roomias333

    Roomias333

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zum Verbrauch nochmal.Ich habe einen Passat 1.9 TDI und fahre mit dem seit 10 Jahren die Strecke und jetz ab und zu mal mit dem Roomster die Strecke. Ich gucke schon beim tanken auf die liter und vergleiche. Und ich fahre immer gleich schnell und so weiter. Habe mit dem Passat ca 328000 tkm runter also denke ich das ich einen vergleich zwischen Anzeige und Realen Verbrauch und Erfahrung ziehen
    kann. Also auch mit dem Roomster.Ich muß zugeben das er bauartbedingt anfällig bei Wind ist also beim Verbrauch.Die Anzeige Gesamt-Durchscnitt liegt bei 5.5 liter. KM 3500
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Berndtson, 28.11.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wie Herwyn schrieb...
    ..habe ich diese Abweichung in der selben Höhe bei mir auch. Gewissheit über deinen Verbrauch bekommst du nur über eine längere und eigene Auswertung der Daten.
    Deine Verbrauchswerte sind schon in Ordnung, wenn ich aber bedenke das du mit dem CR-Motor einen Vorteil von ca 0,5 Litern gegenüber dem PD hast, nichts besonderes. Da bin ich von Mexxins Werten doch eher angetan, fast 1 Liter weniger pro 100km im Vergleich zu mir. ;)

    Wenn du genauere Vergleichswerte brauchst, schau hier mal rein. :D

    mfg Berndtson
     
  21. #19 taunusloewe, 28.11.2012
    taunusloewe

    taunusloewe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, Skoda Roomster, Ford Ka
    120 km/h regen 5,6 grad diesel roomster 1,6 L mit 105 ps bc 4,3 l elegance plus :thumbsup: , top war mal bei 3,7 l bild gibts hier im forum
     
Thema: Realer Verbrauch roomster Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster diesel verbrauch

Die Seite wird geladen...

Realer Verbrauch roomster Diesel - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...