reale Höhe inklusive Dachreling / Antenne (Kombi)

Diskutiere reale Höhe inklusive Dachreling / Antenne (Kombi) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, so mein neuer Octavia steht seit gestern beim Händler auf dem Hof :) Gestern kamen mir nochmal Zweifel wegen meinem...

  1. #1 Pedalritter, 05.11.2013
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    so mein neuer Octavia steht seit gestern beim Händler auf dem Hof :)

    Gestern kamen mir nochmal Zweifel wegen meinem Tiefgaragenstellplatz. Ich habe so einen Doppelparker, die untere "Box". Ich hab gestern mal gemessen und lichte Höhe sind ca. 1.60m. Mein jetziger Astra hat zwischen Reling und "Dach" fast 10 cm Luft. Für den Octavia wird ja eine Höhe von 1.40m angegeben. Dem traue ich irgendwie nicht so recht.

    Kann mal jemand von den Besitzern messen, wie hoch das Fahrzeug inklusive Dachreling bzw. der Antenne ist? Auf den Bildern ragt die Antenne ja noch über die Reling hinaus.

    Würde ungern nach "Geräusch" einparken und feststellen, dass es nicht passt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 05.11.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    mhmm....ich habe leider nur so ne Haifischflosse als Antenne.......aber inclusive der Dachrehling kann ich ja mal messen, wenn du das brauchst. Antenne kann man sonst ja abmachen (sollte ja durch die flexibilität auch knickbar sein, oder? )
     
  4. #3 Pedalritter, 05.11.2013
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Haifischflosse passt ... die sollte ich auch haben :)
     
  5. #4 Fireheart, 05.11.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    Die Haifischflosse ist auf jedenfall maximal gleichhoch wie die Dachrehling, wenn net sogar etwas drunter.
    ich werde heute Abend ne Messung vornehmen und dir dann Morgen hier Posten. habe derzeit daheim kein Internet, von daher erst Morgen :)
     
  6. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Ich kann dir jetzt kein Maß nennen, aber 1,40 ist Realistisch!! Ich bin 1,84 und das auto ist nicht nur 20cm niedriger als ich... Sondern mindestens 40cm!!
    Also mit den 1,60 was du hattest, hast du beim Octavia kein problem.

    Lg
     
  7. #6 Colognecrew, 05.11.2013
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Mit Reling und Antenne knapp über 150cm, die 140cm beziehen sich auf das Dach ohne Reling. Habe es vorhin mal schnell gemessen in dem ich das Metermaß daneben gestellt habe. Mit den dir zur Verfügung stehenden 160cm hast du somit kein Problem.

    Bezugspunkt octavia Combi ohne sportfahrwerk auf 16" original Felgen.
     
  8. Bndr

    Bndr

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1,60 wird passen. Fahre einen O III Combi - zwar ohne die Flosse - und parke mit viel Luft unten in einem Doppelparker mit 1,55m Höhe.

    Also mach dir keine Sorgen :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fireheart, 06.11.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    Also ich habe gestern nachgemssen und habe mit meinen 15Zöller Winterreifen knappe 146 cm B Säule Mittig an der Rehling. Wie das jetzt auf den größeren reifen aussieht, kann ich natürlich erst wieder im Frühling sagen :D
    Aber ich denke auch das du mit den 1,6m keien Probleme haben solltest.
     
  11. #9 Pedalritter, 06.11.2013
    Pedalritter

    Pedalritter

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Supi ... danke für die Antworten. Samstag kann kommen. Kann's kaum erwarten :)
     
Thema: reale Höhe inklusive Dachreling / Antenne (Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster höhe mit reling

    ,
  2. skoda yeti höhe mit dachreling

    ,
  3. gesamthöhe skoda yeti inkl. antenne

    ,
  4. höhe octavia dachreling,
  5. höhe oktavia mit dachträger,
  6. ist die Fahrteughöhe mit dachreling,
  7. skoda yeti höhe mit antenne
Die Seite wird geladen...

reale Höhe inklusive Dachreling / Antenne (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  3. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  4. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

    Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...