RE:Protect der Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von daTreiba, 07.05.2006.

1. #1 daTreiba, 07.05.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo skodacommuntY,
    also ich hab seit 2oo3 eine Bolt B300.4 Endstufe verbaut und sie funktionierte bis vor kurzem einwandfrei. Seit neuestem .. schaltet sich die Endsufe dauernd auf Protect... nach kurzer Zeit wieder ein dann wieder aus .. dann bleibt sie aus ... meistens am nächsten Tag funktioniert sie wieder 10 min lang dann wieder aus ... ich bin dann zu meinem freundlichen HiFi - Spezialisten gefahren, dort haben wir 2 weitere Endstufen und 2 weitere Woofer getestet. Dort war das gleiche Problem...
    ALso denke ich mir es muss irgendwo zwischen den Leitungen ein Problem geben, sehe ich das richtig, bevor ich mein ganzes Auto wieder zerlegen muss.
    Bzw. hatte einer schon mal das gleiche Problem gehabt, und kann mir einen Tipp geben wo ich zu suchen anfangen sollte ...
    *Freue mich über jeden Tipp*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wuppi

Wuppi

High,

check mal die Stromversorgung. Scheint nich so wirklich genug Saft anzukommen.

Gruß

Ralf

4. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ich glaube nicht das es an der Stromversorgung liegt, ich tippe eher auf nen Fehler bei den Lautsprechern bzw Kabeln.

Mfg Dreas

5. #4 Smart43, 08.05.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Klingt nach defekter Glaskolbensicherung. Die Dinger kriegen im Laufe der Zeit gerne kalte Lötstellen . Die sehen heile aus und beim Messen an der Endstufe läßt sich kaum was feststellen. Einfach mal 1.- € investieren und die Sicherung tauschen . Könnte helfen . Gruß Frank

6. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

die Schutzschaltung bei Verstärkern bezieht sich auf die Ausgänge. Es fließt auf Grund eines Kurzen oder zu geringer Impedanz ein zu hoher Strom. Meistens wird eine thermische Sicherung verwendet.

MfG, Matthias

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank V., 10.05.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Dreas hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Zu 99% ein an Masse liegendes Lautsprecherkabel. Jede Wette. Lightning Audio sei Dank, eine Eton wäre schon abgebrannt.

Frank (spricht aus Erfahrung)

9. #7 daTreiba, 13.05.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo CommunitY,
    wollte mich nochmals bedanken für die vielen Vorschläge was den zum "Protect-Auslöser" geführt haben könnte. Nachdem ich letztes Wochenende meine Endstufe meinem zuverlässigen Mukke-Shop überlassen hab zum durchCheggn, (1 Woche ohne richtigen Sound - das war hart), wurde nichts festgestellt und ich bekam die Endstufe wieder in die Hand gedrückt. Dann kam er mit nem Messgerät und cheggte alles von hinten bis vorne durch. Und tatsächlich ---> vor der Glaskolbensicherung volle Power -- nach der Sicherung nur noch ein viertel -- Neue Sicherung rein - und das Ding läuft wieder einwandfrei
    --- KOSTEN INSGESAMMT - 1,50 EURO <--- *puh*

danke nochmal jungx u. mädelz :)

:fahren: :fahren: :fahren: :fahren: :friede: :friede:

- Smart43 -- erhält 100 PUNKTE <-- :hoch: :hoch: :hoch:

Thema:

RE:Protect der Endstufe

Die Seite wird geladen...

RE:Protect der Endstufe - Ähnliche Themen

1. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  2. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...
  3. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...
  4. subwoofer und endstufe verbauen

subwoofer und endstufe verbauen: Hallo zusammen Stehe vor einem kleinen Problem , will mir nen subwoofer mit Hilfe eines high low level adapters ans orginal bolero einbauen. Nun...
  5. Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!

Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!: Werde hoffentlich die nächsten Wochen meinen octi3 kombi bekommen! Hab es ja extra als familienauto gekauft aber als Mann will man auch kleine...