Re - Import Scoda Octavia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mg2703, 20.11.2010.

1. mg2703

mg2703

Habe Skoda - Händlern in DK dänische - Ausstattungsliste für Octavia zugesendet. Rücklauf schleppend, erst 2 Angebote, diese ca. 1.000 € teurer als deutsche Händler. Auf Nachfrage beim DK - Händler wird versichert, dass es sich um Netto - Preise handelt.

Ähnlich schlechte Erfahrungen mit deutschen EU - Fahrzeug - Händlern. Angebote teurer oder gleich den Angeboten der deutschen Skoda - Händler bei mir um die Ecke.

Wer hat bessere Erfahrungen gemacht + kann Händler nennen (DK o. NL)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ich würde mal EU-Händler probieren, die eine ordentliche Webseite mit funktionierendem Konfigurator oder vollständiger Ausstattungsliste inkl. Aufpreisen betreiben. Transparenz sollte überzeugen (wäre zumindest bei mir so). Und "komischerweise" stimmt hier dann meist auch der Preis und den Berichten nach auch die Leistung.

Nur mal exemplarisch(!) als Beispiel:
    ARG (ausführliche Ausstattungsliste samt transparenter Vergleichsmöglichkeit zur dt. Ausstattung; gefällt mir persönlich sehr gut)
    Fever (ordentlicher Konfigurator, ink. ausführlicher Austattungslisten; hier öfter genannt)

Direkten Kontakt zu Händlern in DK/NL haben hier sicher auch einige... aber nur mal als Ansatzpunkt (NL Ausstattung ist teilweise deutlich unterschiedlich zur Deutschen und z.B. nach Aussagen von ARG deutlich "schlechter", je nachdem was man halt will/braucht, als die anderer EU-Länder)

4. #3 robak-007, 22.11.2010
    robak-007

robak-007

Fahrzeug:
    Octavia2FL 1.4 TSI Elegance BJ.01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    guckt mal in Polen, ich habe für meine 1.4 TSI Elegance, mit dunklen scheiben und light assistence 18500€ inkl. deutsche Steuer bezahlt, jetzt wird das etwas teuer weil der €uro nicht so gut da steht wie im Januar

5. mg2703

mg2703

Hallo robak-007,

kannst Du den Händler nennen. In welcher Sprache wurde verhandelt?

Danke

6. #5 Burschi, 22.11.2010
    Burschi

Burschi

Fahrzeug:
    Super 3T
    Werkstatt/Händler:
    Kittner in Lübeck
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,ich habe für meinen Octi II statt 23000 nur 16000 bezahlt und den haben sie mir aus Frankreich geholt und direkt vor die Tür gestellt.War alles top und Wartezeit war ca.3 wochen.Gruß aus Lübeck
    Hier die Adresse

www.buddeautomobile.de

7. #6 shorty2006, 22.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

im deutschen autohaus sind bei richtiger verhandlung 13% und mehr drin. das konnte mir kein eu-importeur bieten, d.h. waren meine letzten zwei skodas keine importe mehr! versuch doch mal einfach in einem ganz normalen deutschen autohaus (vw oder skoda) einen octavia in deutscher ausstattung zu bestellen

8. Kiela

Kiela

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Combi BJ 2010
    Kilometerstand:
    56000
    Also ich habe knappe 6000€ gespart, weil ich im Autohaus Rosenfeld bestellt habe.
    Der Konfigurator zeigt evlt. nicht alles, aber die Leute sind ziemlich nett und ein Besuch/Anruf lohnt sich.
    Einziges Manko bei meiner Bestellung war, dass ich 8 !!!! Monate gewartet habe, was aber auf Probleme von Skoda zurückzuführen ist.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 23.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo gute preise wenn man das auf der internet seite so sieht. zumindest für s-h. allerdings viele mit 10km kurzzulassung (also garantie läuft schon), dafür sind sie bissl zu teuer (octavia) dem bekommt man bei euro-nissen.de wenn er im angebot ist für den gleichen preis als neuwagen mit voller garantiezeit. aber man kann ja sicherlich noch bissl verhandeln

11. Kiela

Kiela

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Combi BJ 2010
    Kilometerstand:
    56000
    Wie gesagt, ich denke, dass dies nur Beispiele sind. Ich habe meinen "Wunschoctavia" so zusammengestellt - ein bischen zusammen mit der der ww.skoda.dk Seite - und dann wurde er so bestellt, wie ich ihn haben wollte.
    Preisunterschiede gibt es da meines Wissens nicht mit Nissen z.B., da ja beide in DK bei "ihrem" Skodahändler bestellen.
    Ich würde es wieder sofort wieder machen !

Thema:

Re - Import Scoda Octavia Combi

Die Seite wird geladen...

Re - Import Scoda Octavia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...