re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu

Diskutiere re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Superb II Combi passiert es hin und wieder, dass beim Starten des Motors der rechte Aussenspiegel ausklappt. Der Spiegel war aber...

  1. #1 alexmucblue, 13.10.2014
    alexmucblue

    alexmucblue

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Superb II Combi passiert es hin und wieder, dass beim Starten des Motors der rechte Aussenspiegel ausklappt. Der Spiegel war aber schon in der richtigen (ausgeklappten) Stellung, der Stellmotor klappt trotzdem weiter aus und zwar bis es nicht mehr weiter geht (siehe Foto) .

    Aussenspiegel.jpg

    Dann darf ich aussteigen und mit der Hand den Spiegel wieder in die richtige Stellung bringen ):

    Es sieht so aus, als ob die mechanische Sperre oder Arretierung nicht da ist oder verschoben ist.

    Wer hat einen Tipp, wie ich das Überprüfen bzw. Beheben kann.
    Danke
     
  2. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Wenn Du noch Garantie hast dann fahr zum Händler.

    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
  3. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Der Spiegel erkennt nicht die Position in der Mitte, so was passiert oft im Winter wegen Eis.

    In ihrem Fall wurde den Spiegel höchstwahrscheinlich einfach verschmutzt.
     
Thema: re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb spiegel ausklappen nicht

Die Seite wird geladen...

re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...