re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu

Diskutiere re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Superb II Combi passiert es hin und wieder, dass beim Starten des Motors der rechte Aussenspiegel ausklappt. Der Spiegel war aber...

  1. #1 alexmucblue, 13.10.2014
    alexmucblue

    alexmucblue

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Superb II Combi passiert es hin und wieder, dass beim Starten des Motors der rechte Aussenspiegel ausklappt. Der Spiegel war aber schon in der richtigen (ausgeklappten) Stellung, der Stellmotor klappt trotzdem weiter aus und zwar bis es nicht mehr weiter geht (siehe Foto) .

    Aussenspiegel.jpg

    Dann darf ich aussteigen und mit der Hand den Spiegel wieder in die richtige Stellung bringen ):

    Es sieht so aus, als ob die mechanische Sperre oder Arretierung nicht da ist oder verschoben ist.

    Wer hat einen Tipp, wie ich das Überprüfen bzw. Beheben kann.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Wenn Du noch Garantie hast dann fahr zum Händler.

    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
  4. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Der Spiegel erkennt nicht die Position in der Mitte, so was passiert oft im Winter wegen Eis.

    In ihrem Fall wurde den Spiegel höchstwahrscheinlich einfach verschmutzt.
     
Thema: re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu
Die Seite wird geladen...

re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Spiegel knackt

    Spiegel knackt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Superb 3 Combi Sportline. Beim Anklappen knackt der Spiegel auf der Fahrerseite immer. Hat jemand das...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...