re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von alexmucblue, 13.10.2014.

1. #1 alexmucblue, 13.10.2014
    alexmucblue

alexmucblue

Hallo,
    mein Superb II Combi passiert es hin und wieder, dass beim Starten des Motors der rechte Aussenspiegel ausklappt. Der Spiegel war aber schon in der richtigen (ausgeklappten) Stellung, der Stellmotor klappt trotzdem weiter aus und zwar bis es nicht mehr weiter geht (siehe Foto) .

Aussenspiegel.jpg

Dann darf ich aussteigen und mit der Hand den Spiegel wieder in die richtige Stellung bringen ):

Es sieht so aus, als ob die mechanische Sperre oder Arretierung nicht da ist oder verschoben ist.

Wer hat einen Tipp, wie ich das Überprüfen bzw. Beheben kann.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Wenn Du noch Garantie hast dann fahr zum Händler.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

4. Matteo

Matteo

Der Spiegel erkennt nicht die Position in der Mitte, so was passiert oft im Winter wegen Eis.

In ihrem Fall wurde den Spiegel höchstwahrscheinlich einfach verschmutzt.

Thema:

re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu

Die Seite wird geladen...

re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu - Ähnliche Themen

1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...