re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu

Diskutiere re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Superb II Combi passiert es hin und wieder, dass beim Starten des Motors der rechte Aussenspiegel ausklappt. Der Spiegel war aber...

  1. #1 alexmucblue, 13.10.2014
    alexmucblue

    alexmucblue

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Superb II Combi passiert es hin und wieder, dass beim Starten des Motors der rechte Aussenspiegel ausklappt. Der Spiegel war aber schon in der richtigen (ausgeklappten) Stellung, der Stellmotor klappt trotzdem weiter aus und zwar bis es nicht mehr weiter geht (siehe Foto) .

    Aussenspiegel.jpg

    Dann darf ich aussteigen und mit der Hand den Spiegel wieder in die richtige Stellung bringen ):

    Es sieht so aus, als ob die mechanische Sperre oder Arretierung nicht da ist oder verschoben ist.

    Wer hat einen Tipp, wie ich das Überprüfen bzw. Beheben kann.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Wenn Du noch Garantie hast dann fahr zum Händler.

    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
  4. Matteo

    Matteo

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Der Spiegel erkennt nicht die Position in der Mitte, so was passiert oft im Winter wegen Eis.

    In ihrem Fall wurde den Spiegel höchstwahrscheinlich einfach verschmutzt.
     
Thema:

re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu

Die Seite wird geladen...

re. Aussenspiegel - mechanische Sperre beim Ausklappen funktioniert nicht ... Spiegel klappt viel zu - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

    Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...