RDS-Text im Columbus

Diskutiere RDS-Text im Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wollte mal wissen, ob es im Columbus nicht möglich ist, den RDS-Text zu empfangen und anzuzeigen. Grüße Andreas

  1. f-chen

    f-chen

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG Elegance Brunello Rot
    Hallo zusammen,

    wollte mal wissen, ob es im Columbus nicht möglich ist, den RDS-Text zu empfangen und anzuzeigen.


    Grüße

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 risingstar, 16.02.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Im Bolero gehts, allerdings nur im Radio nicht im MaxiDot Display. Da die Tuner die selben sind, gehe ich davon aus, dass die Funktion im Columbus auch enthalten ist.
     
  4. f-chen

    f-chen

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG Elegance Brunello Rot
    in der Bedienungsanleitung kann ich leider nichts dazu finden. Anzeigen tut das Columbus nur den Sendernamen, auch im MaxiDot Display.



    Andreas
     
  5. #4 risingstar, 17.02.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Hallo Andreas,

    im Bolero ist der RDS Text unter dem Punkt EXTRAS auf dem Touchscreen zu finden, wenn sich das Gerät im Radiomodus befindet. Nach drücken der EXTRAS Taste, erscheinen zwei Optionen: SCAN und RDS Text. Hier im Raum Stuttgart funktioniert das mit SWR3 tadellos, wobei nicht immer der aktuelle Titel und Interpret übermittelt wird, sondern auch andere Infos.

    Viel Erfolg und Grüße

    Sascha
     
  6. #5 Airwolf24635, 17.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Hallo Sascha,

    danke für die Info, ich werde es nachher gleich mal ausprobieren :) .



    Gruß



    Jörg
     
  7. f-chen

    f-chen

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG Elegance Brunello Rot
    Danke für Deine Antwort Sascha,

    bei mir kommt aber im Radio Betrieb unter Extras nur Scan und eine checkbox für Verkehrfunk (TP).

    Wie ist das denn bei Dir Jörg ?

    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Airwolf24635, 17.02.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Hallo Sascha und Andreas,



    bei mir erscheint unter Extras auch nur Scan und TP :evil: .



    Gruß



    Jörg
     
  10. f-chen

    f-chen

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG Elegance Brunello Rot
    ...dann wird es wohl auch nicht gehen. Schade.


    Andreas
     
Thema:

RDS-Text im Columbus

Die Seite wird geladen...

RDS-Text im Columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

    Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...