RDS-Digital-Thermometer?

Diskutiere RDS-Digital-Thermometer? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ihr habt ja sicher schon von meinem Sparbrenner gelesen... Eines fehlt mir aber wirklich an diesem Auto, nämlich eine...

  1. #1 Drachier, 16.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Leute,
    Ihr habt ja sicher schon von meinem Sparbrenner gelesen...
    Eines fehlt mir aber wirklich an diesem Auto, nämlich eine Aussentemperaturanzeige!
    Habe jetzt so was im Conrad Ergänzungskatalog gesehen. S 177, Best.Nr. 854201-89 für 52.95€.
    Hat jemand schon nachgerüstet und kann mir Tipps geben, nicht dass das Teil dann verkehrt ist.
    Ansonsten gehts heute zum Tanken (700km) mal sehen was er verbraucht hat! (Diesel... dass weiss ich schon!)
    Beste Grüße
    Ritschi
    P.S.: 1 x Tanken: 34,9L - 679km = 5,14L/100km.
    Damit bin ich erst mal zufrieden, immerhin brauchte mein Escort Combi 1,8TD mind. einen Liter mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo

    Das Teil habe ich auch schon gesehen.
    Ich frage mich nur:

    kann das Radio weiter die RDS Funktionen nutzten

    wird immer die Temperatur angezeigt oder abschaltbar

    geht das Teil auch mit der VW Phantomspeisung?

    Mein Tip: Ruf bei der Service Hotline von Conrad an und nachfragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Micha
     
  4. #3 olbetec, 16.01.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hatte so ein Teil in meinem Golf eingebaut. Es wird einfach ein Speicherplatz bei 108 MHz (evtl. beim Thermometer einstellbar wie beim Videorekorder über Antennenkabel) belegt. Wenn man dann die Außen- bzw. Innentemperatur ablesen möchte, schaltet man kurz auf den "Thermometer-Sender" um. Daher kann auch nach wie vor RDS genutzt werden...
    Zu klären bleibt aber, wie es sich mit der Phantomeinspeisung verträgt...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Kurz zum Produkt:
    Es gibt wohl 3 Frequenzen, die eingestellt werden können: 108,0 MHz (wie Olbe schon sagte), dann 104,0 MHz und 100,0 Mhz. Das Gerät wird zwischen Radio und Originalantennenkabel installiert.
    IMHO sollte es hier keine Schwierigkeiten geben, wenn die Phantomspeisung hinter dem Temperaturkasten installiert wird.
     
  6. #5 ferdi1900, 16.10.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    hallo,

    was haltet ihr von diesem thermometer?die letzten antworten dazu liegen ja schon lange zurück.

    und ja, ich hab ne cool edition.



    gruß ferdi1900
     
  7. #6 ferdi1900, 16.10.2009
    ferdi1900

    ferdi1900

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.2l Cool Edition, Black Magic
    sorry,falsches forum
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RDS-Digital-Thermometer?
Die Seite wird geladen...

RDS-Digital-Thermometer? - Ähnliche Themen

  1. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  2. Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität

    Mercedes Benz „DIGITAL LIGHT“: Scheinwerfer in HD-Qualität: Zwei Millionen Pixel Auflösung. Die Zukunft des Autolichts liegt für die Mercedes-Benz Entwickler im blendfreien Fernlicht in HD-Qualität. Die...
  3. Digitales Serviceheft abrufbar?

    Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  4. Drehzahlnadel, Tachonadel, Digitaler Techo schrittweiser Anstieg/ Abfallen

    Drehzahlnadel, Tachonadel, Digitaler Techo schrittweiser Anstieg/ Abfallen: Servus zusammen, bei mir tritt folgendes Phänomen auf: beim Beschleunigen bzw. Verlangsamen, steigt die Drehzahl UND Tachonadel nicht konstant,...
  5. Digital Geschwindigkeit im FIS

    Digital Geschwindigkeit im FIS: hallo ist es beim fabia combi 5j 2009 möglich die geschwinidkeit im tacho digital anzeigen zu lassen