Fabia II RCD330+ und Batterie-Leer-Problem

Diskutiere RCD330+ und Batterie-Leer-Problem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit 2 Tagen grabe ich mich durchs Netz und inzwischen raucht mir der Kopf. Es gibt so viele verschiedene Informationen, dass ich...

1. #1 BrummBaer, 18.12.2018
    BrummBaer

BrummBaer

Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi, 1.2 TSI
    Hallo zusammen,
    seit 2 Tagen grabe ich mich durchs Netz und inzwischen raucht mir der Kopf. Es gibt so viele verschiedene Informationen, dass ich nicht mehr durchblicke.
    Ich habe einen Fabia 2 Combi, Baujahr 2010, 1.2 TSI. Soweit ich bis jetzt herausbekommen habe dürfte es Kein VFL mehr sein. Also gehe ich von CAN 2.0 aus. Ist das so richtig? Das RCD330+ geht normal mit Zündung an und aus. Es ist ein 6RD035187B.
    Jetzt ist immer nach so 2-3 Tagen Standzeit die Batterie leer. Ergo es kommt wohl nicht zur Busruhe. Wird das durch entsprechendes Codieren der Steuergeräte beseitigt? Wenn ja, was muss da wo genau codiert werden? Gibt's da irgendwo eine Liste, in welchem Steuergerät welches Bit gesetz oder gelöscht werden muss?

Oder bin ich vielleicht völlig auf dem Holzweg und hab irgendwo einen Denkfehler drin?

Achso ich vergaß: Serienausstattung bei dem Auto ist ein Swing.

Thema: RCD330+ und Batterie-Leer-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rcd330 bATTERIE LEER

,
  2. rcd330 skoda update

,
  3. rcd330 skoda software

Die Seite wird geladen...

RCD330+ und Batterie-Leer-Problem - Ähnliche Themen

1. AGM Batterie ohne Start-Stopp sinnvoll?

AGM Batterie ohne Start-Stopp sinnvoll?: Hallo, macht es Sinn bei einem Fahrzeug ohne Start-Stopp-Funktion eine AGM-Batterie enzubauen wegen längerer Lebenszeit? Was als normale...
  2. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  3. Superb III Problem mit Telefon

Problem mit Telefon: Moin, im Januar hab ich meinen S2 bekommen. Telefon gekoppelt und alles war gut. Nun habe ich aber auf meinem Handy alle Nummern mit +49 versehen...
  4. Problem nach Tausch des Kombiinstruments

Problem nach Tausch des Kombiinstruments: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mein Kombiinstrument ausgebaut, da ich es mit anderen Tachoscheiben...
  5. Problem mit nachrüstung Isofix Beifahrersitz

Problem mit nachrüstung Isofix Beifahrersitz: Hallo zusammen, Ich habe mir für meinen Superb von 2011 einen original Nachrüstsatz Isofix für den Beifahrersitz gekauft. Nun wollte ich ihm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden