RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung

Diskutiere RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben für meine Frau 2009 einen EU-Fabia Combi 1.4 aus Frankreich gekauft. Dieser wurde mit Radiovorbereitung geliefert, der...

  1. htack

    htack

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben für meine Frau 2009 einen EU-Fabia Combi 1.4 aus Frankreich gekauft. Dieser wurde mit Radiovorbereitung geliefert, der Freundliche hat dann ein JVC Radio eingabeut. Meine Frau ist damit aber nicht so recht zufrieden, da es keine Stationstasten hat und die Umschaltung zwischen CD und Radio etwas fummelig ist. Ich habe nun vor ein VW RCD 300 einzubauen. In diesem Zusammenhang haben sich ein paar Fragen ergeben, und ich hoffe es kann jemand hier helfen:

    Zunächst einmal hat das Auto trotz "nur" Radiovorbereitung tatsächlich einen 2-Din Schacht, das habe ich auch schon anders gesehen, insofern also alles klar.

    Leider ist jedoch kein Quadlock Stecker, sondern zwei ISO Stecker verbaut. Nun habe ich gesehen, dass es Adapter von ISO auf Quadlock gibt (z.B. hier http://cgi.ebay.de/BMW-VW-DB-OPEL-F...69272066?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cb1197002), jedoch ist dabei natürlich der CAN Bus nicht belegt. Weiss jemand, wie sich dann das RCD 300 verhält, sprich was alles nicht funktioniert (GALA,...?)?

    Im Einbauschacht habe ich gesehen, dass zusätzlich zu den beiden ISO Steckern noch ein kleiner blauer Stecker mit zwei verdrillten Kabeln vorhanden ist. Kann das ggf. das CAN Bus Signal sein? Wie kann man das möglichst einfach herausfinden? Gibt es hier eine Art Polung, oder ist es egal wie herum man das anschliesst?

    Fragen über Fragen...

    Bin für jede konstruktive Antwort dankbar :-)

    Hanno.
     
  2. #2 Naserot, 06.11.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    a) keine Ahnung



    b) aber ich kann euch ab Donnerstag ein Original-Dance von Skoda aus einem Fabia 2 anbieten, nicht einmal zwei Jahre alt, für kleines Geld.

    Meldet euch doch mal
     
  3. #3 Burgmacher, 05.04.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    ich hatte mal das genau das gleiche Problem auch Importmodell (Fabia II HTP), hab die Kabel umlöten lassen, hatt mich aber 50 Euro gekostet, da hätte man schon was anderes für einbauen können...
     
Thema:

RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung

Die Seite wird geladen...

RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...