RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung

Diskutiere RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben für meine Frau 2009 einen EU-Fabia Combi 1.4 aus Frankreich gekauft. Dieser wurde mit Radiovorbereitung geliefert, der...

htack

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

wir haben für meine Frau 2009 einen EU-Fabia Combi 1.4 aus Frankreich gekauft. Dieser wurde mit Radiovorbereitung geliefert, der Freundliche hat dann ein JVC Radio eingabeut. Meine Frau ist damit aber nicht so recht zufrieden, da es keine Stationstasten hat und die Umschaltung zwischen CD und Radio etwas fummelig ist. Ich habe nun vor ein VW RCD 300 einzubauen. In diesem Zusammenhang haben sich ein paar Fragen ergeben, und ich hoffe es kann jemand hier helfen:

Zunächst einmal hat das Auto trotz "nur" Radiovorbereitung tatsächlich einen 2-Din Schacht, das habe ich auch schon anders gesehen, insofern also alles klar.

Leider ist jedoch kein Quadlock Stecker, sondern zwei ISO Stecker verbaut. Nun habe ich gesehen, dass es Adapter von ISO auf Quadlock gibt (z.B. hier http://cgi.ebay.de/BMW-VW-DB-OPEL-F...69272066?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cb1197002), jedoch ist dabei natürlich der CAN Bus nicht belegt. Weiss jemand, wie sich dann das RCD 300 verhält, sprich was alles nicht funktioniert (GALA,...?)?

Im Einbauschacht habe ich gesehen, dass zusätzlich zu den beiden ISO Steckern noch ein kleiner blauer Stecker mit zwei verdrillten Kabeln vorhanden ist. Kann das ggf. das CAN Bus Signal sein? Wie kann man das möglichst einfach herausfinden? Gibt es hier eine Art Polung, oder ist es egal wie herum man das anschliesst?

Fragen über Fragen...

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar :-)

Hanno.
 

Naserot

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
526
Zustimmungen
0
Ort
55437 Ockenheim
Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
a) keine Ahnung



b) aber ich kann euch ab Donnerstag ein Original-Dance von Skoda aus einem Fabia 2 anbieten, nicht einmal zwei Jahre alt, für kleines Geld.

Meldet euch doch mal
 

Burgmacher

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
888
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Rapid (2012)
ich hatte mal das genau das gleiche Problem auch Importmodell (Fabia II HTP), hab die Kabel umlöten lassen, hatt mich aber 50 Euro gekostet, da hätte man schon was anderes für einbauen können...
 
Thema:

RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung

RCD 300 im EU-Fabia II mit Radiovorbereitung - Ähnliche Themen

Fabia II Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi: Guten Tag und einen schönen 1. Advent. Ich habe mir ein neues Radio für meinen Skoda Fabia II gekauft und verzweifelt gerade beim Einbau, da ich...
Octavia III Anschluss eines externen Subwoofers an das Werksradio (Columbus): Guten Morgen ihr lieben, Neu dabei und gleich eine Frage ich weiß... :D Ich besitze meinen Octavia seit Dezember 2019 und habe ihn als...
Fabia 2 5J Radio & Parrot FSE & isolierter / gefrickelter Kabelbaum: Hallo gesamte Skoda Community, dies ist mein erster Post hier im Forum. Angemeldet bin ich schon einige Tage, quasi seitdem wir meiner Frau...
Billig Navi im Fabia II - könnte das gehen?: Hallo zusammen, würde gern mein vorhandenens Dance-Radio tauschen gegen eines der beiden hier: Das hier...
Skoda CitiGo mit Radiovorbereitung: Anschluss eines Standard-Autoradios: Meinen Skoda CitiGo 2015 habe ich ohne Radio aber mit Radiovorbereitung bestellt. Ausserdem mit 4 zusaetzlichen Lautsprechern dazu. Und ohne...
Oben