Rauschen/Surren aus den hinteren 4 Boxen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Tooltimmy, 14.01.2007.

  1. #1 Tooltimmy, 14.01.2007
    Tooltimmy

    Tooltimmy Guest

    Hallo an Alle hier!

    Folgendes Problem:

    Ich hab nen Fabia Combi Modell 2006. Gekauft mit Radiovorbereitung und 8 Lautsprechern. So weit so gut. Hab jetzt ein Dash In Radio/DVD Player eingebaut und bin vom Klang der "nur Serienboxen" positiv überrascht. Schalte ich das Gerät ein habe ich perfekten klang aus allen 8 Lautsprechern. Mache ich aber nun das Licht an (Standlicht - Motor aus), habe ich auf den 4 hinteren Lautsprechern ein gleichbleibendes auffälliges Surren (gerade bei leiser musik u. Lautstärke 1 bzw. 0 fällt es extrem auf). Bei eingeschaltetem Motor u. Licht an/aus genau das gleiche Problem.
    Die vorderen 4 Lsp. haben immer perfekten Klang. Ob Licht an oder aus bzw. Motor an oder aus. Hat Skoda hier ein Masseproblem an den hinteren Boxen oder ist mein Radio einfach so bescheuert, dass es diese "Phantomfrequenz" bei den vorderen LSP. rausfiltern kann, aber nicht bei den hinteren? Phantomspeisung und Stecker sind alle richtig angeschlossen. Ist die Phantomspeisung an allem schuld? Aber die brauch ich ja.
    Ich werde nächste Woche mein altes JVC anschliessen und testen ob das Phänomen das gleiche ist, aber bis dahin würde ich mich gern auf Eure Erfahrungen und Tipps verlassen.

    PS: Kann mir (für später mal) jemand genau erklären wie ich die Abdeckungen der Lsp. über den Radkästen im Kofferraum richtig demontieren kann um evtl. später mal andere Lsp. reinstopfen zu können? Und Ja, ich weis das es nicht so viel rausreisst und ein gutes Frontsytem viel wichtiger ist.

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    Tooltimmy -> Mehr Power !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rauschen/Surren aus den hinteren 4 Boxen

Die Seite wird geladen...

Rauschen/Surren aus den hinteren 4 Boxen - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...