Rauschen/Pfeifen an der Hinteren Tür ab 100km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mecksen, 25.02.2011.

1. #1 Mecksen, 25.02.2011
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Moin Gemeinde.
    Auf der ersten großen Autobahnfahrt mit meinem neuen Gefährt ist mir ab 100km/h ein merkwürdiges rauschen aufgefallen.
    Das Pfeifen/Rauschen kommt laut meiner Mitfahrer von der ganz hintersten Scheibe, nähe C-Säule.
    Genaugenommen da wo die hinterste scheibe spitz zuläuft.
    Der Dichtgummi von der Scheibe und Tür ist aber noch in Ordnung und sitz perfekt.
    Hat einer vielleicht noch ne andere Idee?

LG Mecksen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik

Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    moin,

das hatte ich bei meinen Fabia auch...habe auch alles probiert, ich weiß nur nicht ob das nach dem Tausch der Scheibe oder schon vorher war...habe es dann aber nicht weiter verfolgt und die Musik lauter gemacht ;)

Gruß Reik

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

"SUCHE".....
    Ist das Dreiecksfenster zur Tür hin. Scheibe runter machen , dann DREIECKSFENSTER nach vorn ziehen etwas, so dasein Spalt entsteht zwischen Dichtungund Tür , dann dichtmasse zwischen und DREIECKSSCHEIBE wieder kräftig rein drücken, fertig.

mfg.

5. #4 Mecksen, 26.02.2011
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    das is doch mal was, werd ich nachher gleich mal machen danke :)
    mal noch was anderes gehört jetzt zwar nicht in das thema, aber hat einer ne ahnung warum die die kennzeichenbeleuchtung, nur kurz leuchtet wenn LED-Soffitten drinne sind?

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo ,

Kenzeichenleuchten, brauchen bei Led einen zusatzwiederstand. so denkt das auto die leuchte ist def, und schaltet weg.

mfg

7. #6 Dr.Octa(via)gon, 27.02.2011
    Dr.Octa(via)gon

Dr.Octa(via)gon

Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Genau diese Geräusche hatte ich auch ab 100 km/h, aber bei mir waren leider an dem Dreiecksfenster welche mit dem Schraubendreher dran. Zum Glück nicht bei dir :thumbup:

8. #7 Mecksen, 04.03.2011
    Mecksen

Mecksen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180000
    also ich hab das mal gemacht so wie "Rudi5" es beschrieben hat..., es ist minimal leiser geworden. Warscheinlich sollte ich es nochmal machen vielleicht wirds dann besser..

9. xaMax

xaMax

Hallo,

(Achtung, älterer Thread, aber ich habe genau das gleiche Problem)

Bei einer Autobahnfahrt ab ca. Tempo 80 fängt es hinten an stärker zu rauschen.
    Bei mir wurde die hintere Dreiecksscheibe (die kleine Scheibe an der hinteren Tür, Beifahrerseite) eingeschlagen und daraufhin in einer Skodawerkstatt getauscht. Dafür wurde die Türverkleidung abgenommen, die Dichtungen erneuert und eine neue Scheibe eingesetzt.

Leider ist nun das Rauschen da, was vorher nicht da war - die Werkstatt meint jedoch, dass die Scheibe fest eingebaut ist und nichts rauschen kann.
    Ihrer Meinung nach sind standardmäßig die Scheiben auch nicht verklebt sondern nur eingeklippt. Ist das korrekt?
    Hast Du irgendwas erreicht damit, bzw. eine andere Lösung gefunden?

Vielen Dank!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 timi7656, 03.07.2012
    timi7656

timi7656 Guest

mit Silikonspray die Tür und Fensterdichtungen behandeln, :thumbsup: dann sollte es weg sein.

12. xaMax

xaMax

Aber vor dem Scheibenwechsel ging es auch ohne Silikonspray? Und die Werkstatt ist der Meinung, dass die Scheiben nicht geklebt werden und es nicht nötig ist...

Thema: Rauschen/Pfeifen an der Hinteren Tür ab 100km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterdichtung skoda octavia

,
  2. fensterdichtung octavia einbau

,
  3. octavia Hintertür rauscht

,
  4. skoda octavia tür rauschen
Die Seite wird geladen...

Rauschen/Pfeifen an der Hinteren Tür ab 100km/h - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...