Rauschen/Pfeifen an der Hinteren Tür ab 100km/h

Diskutiere Rauschen/Pfeifen an der Hinteren Tür ab 100km/h im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde. Auf der ersten großen Autobahnfahrt mit meinem neuen Gefährt ist mir ab 100km/h ein merkwürdiges rauschen aufgefallen. Das...

Mecksen

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Zuhause
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
Kilometerstand
180000
Moin Gemeinde.
Auf der ersten großen Autobahnfahrt mit meinem neuen Gefährt ist mir ab 100km/h ein merkwürdiges rauschen aufgefallen.
Das Pfeifen/Rauschen kommt laut meiner Mitfahrer von der ganz hintersten Scheibe, nähe C-Säule.
Genaugenommen da wo die hinterste scheibe spitz zuläuft.
Der Dichtgummi von der Scheibe und Tür ist aber noch in Ordnung und sitz perfekt.
Hat einer vielleicht noch ne andere Idee?

LG Mecksen
 

Reik

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG, Superb III Lim 2.0 TDI, DSG
Werkstatt/Händler
AH Ostermaier gekauft, AH Europa Berlin
Kilometerstand
viele
moin,

das hatte ich bei meinen Fabia auch...habe auch alles probiert, ich weiß nur nicht ob das nach dem Tausch der Scheibe oder schon vorher war...habe es dann aber nicht weiter verfolgt und die Musik lauter gemacht ;)

Gruß Reik
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

"SUCHE".....
Ist das Dreiecksfenster zur Tür hin. Scheibe runter machen , dann DREIECKSFENSTER nach vorn ziehen etwas, so dasein Spalt entsteht zwischen Dichtungund Tür , dann dichtmasse zwischen und DREIECKSSCHEIBE wieder kräftig rein drücken, fertig.

mfg.
 

Mecksen

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Zuhause
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
Kilometerstand
180000
das is doch mal was, werd ich nachher gleich mal machen danke :)
mal noch was anderes gehört jetzt zwar nicht in das thema, aber hat einer ne ahnung warum die die kennzeichenbeleuchtung, nur kurz leuchtet wenn LED-Soffitten drinne sind?
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
hallo ,

Kenzeichenleuchten, brauchen bei Led einen zusatzwiederstand. so denkt das auto die leuchte ist def, und schaltet weg.

mfg
 

Dr.Octa(via)gon

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Radebeul
Fahrzeug
Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
Genau diese Geräusche hatte ich auch ab 100 km/h, aber bei mir waren leider an dem Dreiecksfenster welche mit dem Schraubendreher dran. Zum Glück nicht bei dir :thumbup:
 

Mecksen

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Zuhause
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
Kilometerstand
180000
also ich hab das mal gemacht so wie "Rudi5" es beschrieben hat..., es ist minimal leiser geworden. Warscheinlich sollte ich es nochmal machen vielleicht wirds dann besser..
 

xaMax

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Rudi5 schrieb:
Hallo !!!

"SUCHE".....
Ist das Dreiecksfenster zur Tür hin. Scheibe runter machen , dann DREIECKSFENSTER nach vorn ziehen etwas, so dasein Spalt entsteht zwischen Dichtungund Tür , dann dichtmasse zwischen und DREIECKSSCHEIBE wieder kräftig rein drücken, fertig.

mfg.
Hallo,

(Achtung, älterer Thread, aber ich habe genau das gleiche Problem)

Bei einer Autobahnfahrt ab ca. Tempo 80 fängt es hinten an stärker zu rauschen.
Bei mir wurde die hintere Dreiecksscheibe (die kleine Scheibe an der hinteren Tür, Beifahrerseite) eingeschlagen und daraufhin in einer Skodawerkstatt getauscht. Dafür wurde die Türverkleidung abgenommen, die Dichtungen erneuert und eine neue Scheibe eingesetzt.

Leider ist nun das Rauschen da, was vorher nicht da war - die Werkstatt meint jedoch, dass die Scheibe fest eingebaut ist und nichts rauschen kann.
Ihrer Meinung nach sind standardmäßig die Scheiben auch nicht verklebt sondern nur eingeklippt. Ist das korrekt?
Mecksen schrieb:
also ich hab das mal gemacht so wie "Rudi5" es beschrieben hat..., es ist minimal leiser geworden. Warscheinlich sollte ich es nochmal machen vielleicht wirds dann besser..
Hast Du irgendwas erreicht damit, bzw. eine andere Lösung gefunden?

Vielen Dank!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

timi7656

Guest
mit Silikonspray die Tür und Fensterdichtungen behandeln, :thumbsup: dann sollte es weg sein.
 
Thema:

Rauschen/Pfeifen an der Hinteren Tür ab 100km/h

Rauschen/Pfeifen an der Hinteren Tür ab 100km/h - Ähnliche Themen

Ab Heute wieder beim Händler/ Enormer Wasserverlust - gelöst: Moin, habe Sonntag Abend dem Verkäufer des AH (ein sehr großer in HH) eine Mail mit meinen Fehlern geschrieben Nach dem ich am Montag um 16Uhr...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

fensterdichtung skoda octavia

,

skoda octavia tür rauschen

,

octavia Hintertür rauscht

,
fensterdichtung octavia einbau
, Skoda superb hintere Scheibe pfeift, auto beifahrertür rauschen, auto tür rauscht, Beifahrertür rauscht
Oben