Rauschen aus den Boxen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fog, 29.03.2006.

1. Fog

Fog Guest

Habe ein Problem mit dem Sound in meinem Octavia I.

Sachlage:

Habe das original Navi drin, dazu front Boxen ersetzt, in der Ablage hinten nochmal zwei Boxen.

Verstärker (6 Kanal) an die Anlage angeschlossen (Chinch und Y-Steker), vorne super Sound. Hinten kommt ein rauschen raus wenn keine Musik läuft und wenn Musik läuft dan überschreien sich die Boxen.

Habe Strom und Chinch auf verschiedenen Seiten, Masse auch dran.

Kann mir nicht erklären woran es liegt. Bin noch neu in der Geschichte was Sound angeht.

Wenn jemand damit Erfahrung hat, wäre ich froh.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank V., 29.03.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Wie ist denn alles angeschlossen und wie ist die Endstufe eingestellt?

Frank

4. Fog

Fog Guest

Oh schön das jemand meinen Problem gelesen hat. "freu"

Also standart Navi. Hinten mit Chinchadapter. Strom (von der Batterie) läuft links, zwei Chinchkabel rechts, beides unter der Verkleidung. (die Boxenkabel auch einer jeweils auf jeder Seite)

Aus zwei Chinhkabel mach 4 Anschlüsse (2 Y-Adapter) hinten an die Endstufe. Also jede Box hat einen eigenen Kanal. Zwei sind noch frei, für den Subwufer.

Masse ist hinten an einer Schraube an der Karoserie.

Verstärker habe ich so wie im Handbuch eingestellt (erstmal auf Minimum). (Also ich habe das Navi voll aufgedreht und dan den Verstärker eingestellt)

Das kommische ist, das vorne die Boxen schwächer sind aber super Sound rausbringen, aber die hinten überschreien sich (und das bei 350W Sinus).

Und dieses kommische Rauschen kommt raus wenn die Musik nicht läuft.

Habe hier irgendwo gelesen das man die Chinchkabel auch getrennt verlegen soll, aber ich habe keine billigen genommen, sondern die dreifach geschirmten. Ist da was dran ?

Da sind auch keine original Boxen mehr drin, vorne 2 Wege- und hinten 4- Wegesystem.

5. Fog

Fog Guest

Das Problem ist weg habe zwei High-/ Lowadapter dazwischengeschalltet.

Läuft super.

6. #5 Frank V., 04.04.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Prima! Aber bitte die freien Kanäle nicht mit Cinch ansteuern, sowas mögen Endstufen garnicht gern!

Pfeiffgeräusche, Blinkerklacken oder Brummen kommt von Masseschleifen, schlecht- oder ungeschirmten Kabeln sowie von dem Kreuzen von Signal- und stromführenden Kabeln.

Frank

Thema:

Rauschen aus den Boxen

Die Seite wird geladen...

Rauschen aus den Boxen - Ähnliche Themen

1. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...
  2. Privatverkauf Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM

Fabia RS 1,4 Tuning Box TPM: [ATTACH] Moin nach dem OBD Chiptuning ist jetzt die Box über und für 120€ zu haben Neupreis vor zwei Jahren 399€ und läuft ohne Probleme ;)
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Boxen von Hertz.....

Boxen von Hertz.....: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit den den Boxen von Hertz? Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir diese hier in meinen Dicken...
  5. wie baue ich beim skoda rapid vorne in der tür boxen ein wenn ja was für welche denn

wie baue ich beim skoda rapid vorne in der tür boxen ein wenn ja was für welche denn: wie Baue in Skoda Rapid vorne die Boxen ein wenn ja was für welche denn für jeden hinweis wäre ich dankbar