Rauschen an der Hinterachse hinten rechts

Diskutiere Rauschen an der Hinterachse hinten rechts im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe einen Skoda Octavia 4x4 Bj 2013 und habe seit kurzen ein rauschendes Geräusch auf der Hinterachse. Da man es nicht genau zuordnen kann...

Alplermichl

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo
Habe einen Skoda Octavia 4x4 Bj 2013 und habe seit kurzen ein rauschendes Geräusch auf der Hinterachse. Da man es nicht genau zuordnen kann wo es her kommt habe ich mir gedacht vielleicht hatte schon jemand das gleiche bzw ähnliche Problem?
Habe vor kurzem erst das Radlager hinten rechts getauscht. Am lautesten hört man es wenn man zwischen 50 und 70 kmh fährt und das Auto nicht unter Zug steht.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.093
Zustimmungen
1.411
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Eventuell liegt es am Reifenprofil. Hast Du mal andere Reifen (z.B. Winterreifen) an der Hinterachse probiert?
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.119
Zustimmungen
392
Zu erst mal mit anderen Rädern probieren. Ist am einfachsten und billigsten :D

Lass es mal auf der Hebebühne prüfen, ob es da auch noch ist.
Es kommt gern mal vor, dass das Differential Geräusche macht und dann instandgesetzt werden muss.
 
magictom

magictom

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
38372 Büddenstedt
Fahrzeug
Skoda Oktavia kombi RS Diesel 135 kw. mkb : Cupa
Werkstatt/Händler
der Okti ist jetzt in schöni in pflege
Kilometerstand
Bis jetzt ca.220.000 km
Ich würde mal prüfen wie die temp. is. Ob beide Lager kühl od. auch handwarm sind .
Schaun ob die Bremse hängt, nicht richtig losläst.
 
Thema:

Rauschen an der Hinterachse hinten rechts

Rauschen an der Hinterachse hinten rechts - Ähnliche Themen

Octavia 3 laut in Linkskurve: Hallo zusammen. Octavia 3, 150 PS Diesel Schalter Baujahr 11/2017 98000km Ich habe ein Ich sage mal rotierendes Geräusch beim geradeaus fahren...
Jaulendes Geräusch Hinterachse: Hallo an alle, ich muss mich an dieses Forum wenden da die Fachwerkstatt nicht weiter weiß. Ich fahre einen Skoda Octavia 5e RS 2.0 TDI 4x4 mit...
Komische Geräusche von der Hinterachse: Guten Abend allerseits, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III Scout (Schalter, 4x4, 2.0 TDI, 110 kW):D Das Fahrzeug wurde 2014 erst...
Lautes Rauschen / Dämmung: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Fabia Kombi Baujahr 2019 welcher seit kurzem soweit ich das hören kann , immer lauter wird. Soweit ich...
Skoda Octavia 5E Summen von der Hinterachse im Schubbetrieb (Allrad): Hallo in die Runde, ich wende mich hier an euch, da ich inzwischen an einem Problem verzweifle und meine bisherige Vertragswerkstatt offenbar...
Oben