Raumwunder

Diskutiere Raumwunder im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern habe ich Fertigparkett gekauft und dabei wieder einmal erlebt, was für ein Raumwunder mein Kombi ist. Hätte ich nur mit dem Verkäufer...

JörgW

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Olpe
Fahrzeug
Fabia 1,2 64 PS
Werkstatt/Händler
Schmelter Olpe
Kilometerstand
20000
Gestern habe ich Fertigparkett gekauft und dabei wieder einmal erlebt, was für ein Raumwunder mein Kombi ist. Hätte ich nur mit dem Verkäufer gewettet!
Die Pakete waren 2,85 Meter lang. Er machte schon alles für die Anlieferung fertig, aber ich sagte ihm, ich werde die Pakete mit meinem Kombi abholen. Er grinste: Kürzlich sei einer mit einer V-Klasse gekommen und habe die Pakete nicht reinbekommen.
Dann bin ich vorgefahren, die Sitzbank war zu Hause, habe den Beifahrersitz runtergekurbelt, die sechs Pakete reingeschoben und die Heckklappe zugeworfen. Der Mann hat nicht schlecht gestaunt...
Kann man den Trick mit dem Beifahrersitz eigentlich auch beim Fabia Kombi nachmachen? Das ist einfach genial...
 
#
schau mal hier: Raumwunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LordMcRae

Guest
Die Raumwundertaktik hat man bei Feli vom Forman übernommen.
Mein Vater hat einen Skoda Forman 1.3GLX. In sachen Stauraum ein echtes Wunder. Von Gartentischen über Bretter, Zementsäcke, Fahrräder u.s.w haben wir da schon alles drin gehabt. Der Rekord bei uns liegt bei 17 mit Gras gefüllten Blauen säcken (Die Normalen blauen Müllsäcke)
Natürlich voll *g*
Die Rückbank lässt sich innerhalb von 1Minute komplett ausbauen und der Beifahrersitz ganz leicht umlegen. Somit hat mein einen ungeheuren Platz in dem Auto. Das scheinen die Skodaingeneure auch gemerkt zu haben und haben es bei Feli Kombi auch wieder so gemacht.
Beim Fabia weis ich es nicht genau.

Allerdings wird auch der normale Feli zum raumwunder wenn man die Rückbank rausnimmt. Hab da auch schon allerhand reingetan :)

MFG LordMcRae
 

bikersunny

Guest
Der Feli ist wirklich ein Raumwunder. Habe in meinen Felicia 5-Türer ein komplettes zerlegtes IKEA Hochbett (2m lang, 1,4m breit und 1,9m hoch) samt zusammengerollter Matratze und einem "Billy" Regal nach Hause transportiert - ich war schlau genug, vorher mit meinem Freund zu wetten! :hoch:
 
Thema:

Raumwunder

Raumwunder - Ähnliche Themen

Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren: Hallo, ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 04/2012. Meine Klimaanlage stinkt und ich würde sie gerne desinfizieren. Ist der Verdampfer links...
sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
100.000 km: Wollte nur mal kurz bekanntgeben, wie es mir so die ersten 100.000 km in meinem Superb Kombi ergangen ist. Habe den Wagen vor drei Jahren und zehn...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Goodbye Fabia, Hello Superb: Hi Leute, hab seit kurzem den Fabia RS. Vorher fuhr ich 6 Jahre lang einen Golf IV 1.9 TDI mit 105PS. War hochzufrieden mit dem Fahrzeug, nach...
Oben