Raue Stelle am Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von kaufmannt, 08.06.2016.

1. #1 kaufmannt, 08.06.2016
    kaufmannt

kaufmannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Halli Hallo,

meinen Octi 3 Joy habe ich vor heute 2 Monaten in Empfang genommen.

Mir ist gestern aufgefallen, dass an einer Lenkradstelle das Leder rau ist. Auf dem Bild sieht man auch, dass es vielleicht leicht porös aussieht (im Vergleich zu der anderen Seite)

Muss ich mir da Sorgen machen, dass es irgendwann reißt bzw. ist das ein Fall (heute oder irgendwann) für den Freundlichen? Sollte man - falls es später reißen könnte - vorsorglich so früh wie möglich eine Meldung an den Freundlichen machen, dass es quasi schon sehr früh so war?

LG

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CR-Diesel, 08.06.2016
    CR-Diesel

CR-Diesel

Leder ist ein Naturprodukt ... wird man sagen! ;)

Fahre doch einfach ins Autohaus und reklamiere, aber ich befürchte ...

4. #3 Malouki, 08.06.2016
    Malouki

Malouki

Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    ...Stand der Technik - äh Natur!

Malouki

ShutUpAndDrive gefällt das.
  5. #4 DFacilla, 08.06.2016
    DFacilla

DFacilla

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!

Fahr einfach zum :) und reklamiere / frag nach.
    Des weiteren kann dir niemand verbieten das Leder mit entsprechenden Pflegeprodukten (Lederbalsam, Sattelfett oder Schuhcreme) zu behandeln!
    Das glättet de Oberfläche und macht es geschmeidiger!

6. RAPlD

RAPlD

Das ist ja wirklich ein ganz erheblicher Mangel. Am besten sofort das ganze Auto wandeln und nicht lange fackeln. Ab zum Rechtsanwalt!

Egonson und trojanwhore gefällt das.
  7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das Fahrzeug ist praktisch nicht einsatzfaehig. Des weiteren gehoert dringend eine EU Richtlinie auf die Tagesordnung gesetzt, die den Hautzustand des europaeischen Schweines oder Rindes ganz klar regelt. Hier ist wohl tatsaechlich Handlungsbedarf ;-)

Egonson, trojanwhore und triumph61 gefällt das.
  8. #7 newdvsion, 08.06.2016
    newdvsion

newdvsion

Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Das sieht bei meinem an der gleichen Stelle auch so aus.
    Ich würde eher tippen, dass das Leder nicht perfekt vernäht wurde und dadurch nicht sauber auf dem Lebkrad aufliegt.

Wenn sich da jedoch nichts löst oder anderweitig Beeinträchtigungen entstehen, ist das wohl kein Mangel im eigentlichen Sinne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. #8 Lapinkulta, 08.06.2016
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    In diesem Zustand hätte ich das Fahrzeug nicht übernommen. Es gibt nicht umsonst hilfreiche Checklisten, welche Punkte bei der Fahrzeugübernahme abgearbeitet werden müssen!
    Wobei dann immer noch offen bleibt wie das mit Nicht-EU-Leder ausschaut. Es müssen auch für importierte Lederprodukte klare Qualitätsvorgaben aufgestellt werden - sonst ist dem Betrug Tür&Tor geöffnet!

10. #9 Rolli-210, 08.06.2016
    Rolli-210

Rolli-210

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Und wenn die Briten für den Brexit stimen, dann wird es kompliziert mit der Richtlinie ^^

11. RAPlD

RAPlD

Da bringst Du einen interessanten Aspekt ins Spiel. Wenn es britisches Rindsleder von 1992 war, dann... 8|

trojanwhore gefällt das.
  12. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

das wird nicht reißen. Mein Lederlenkrad ist auch nicht top verarbeitet. Ich hab an einer Stelle ein paar Falten. Stammt vielleicht vom Rinder-Popo. Kein Grund sich in etwas reinzusteigern, was nicht so tragisch ist. Die Qualität hat im Vergleich zum Octavia II nachgelassen. Dein Lederlenkrad freut sich ab und zu auf eine Portion Lederpflege, dann bleibts schön geschmeidig. Und mach dir keinen Vorwurf, bei der Neuwagenübernahme ist man immer wie geblendet. An jedem Auto ist doch irgendeine Kleinigkeit, die man gerne anders hätte.

13. #12 Rumgebastel, 08.06.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hab so eine Stelle auch, allerdings nicht am Lenkradkranz, sondern neben dem Pralltopf. Dürfte ja in erster Linie ein optischer "Makel" sein, von daher kann man das wohl so hinnehmen. Man hat ja keinen Bentley oder RR gekauft. Dort würde ich sofort reklamieren ;)

TinOctavia gefällt das.
  14. #13 TinOctavia, 08.06.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ohh, genau das habe ich auch geschrieben als es vor einiger Zeit mal um die schiefe Dachantenne ging. Danach ging es dort richtig ab :!: Von wegen das darf bei einem (ü) 30.000 Euro Auto nicht sein bla bla bla...

Da ist das hier NOCH recht human ;).

TubaOPF gefällt das.
  15. #14 Rumgebastel, 08.06.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Kommt eben auch immer auf das eigene Empfinden an. Dem Einen ist die schiefe Antenne egal (das Feature hab ich z.B. auch), dem nächsten sogar nen geringer Ölverbrauch und dann ist da jemand, für den das Auto das absolute Heiligtum ist. Letzterer stört sich dann auch am Flugrost auf den Bremsscheiben oder dass im Winter Wasserdampfwolken aus dem Auspuff kommen. Wenn etwas konkretes stört, stehts einem ja auch immer frei, zum Händler zu gehen und das zu beanstanden. Was dann daraus wird, sprich ob SAD drauf eingeht, steht auf einem anderen Blatt.

Edit: Bentley und RR hab ich mal speziell rausgegriffen, weil dort so viel Wert auf die Lederverarbeitung gelegt wird. Wenn du dort lange genug vorbestellst, kannst du die Kuh, aus deren Haut später deine Sitze gemacht werden sollen, bestimmt sogar schon als Kälbchen auswählen.

16. #15 Rolli-210, 08.06.2016
    Rolli-210

Rolli-210

Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Das würde die Fahrweise mancher Autofahrer erklären:whistling:

TubaOPF, trojanwhore und Malouki gefällt das.
  17. RAPlD

RAPlD

Oder gar der elterlichen Beiwohnung, ähm, beiwohnen! 8o

trojanwhore gefällt das.
  18. #17 Nockenwelle, 08.06.2016
    Nockenwelle

Nockenwelle Guest

Das ist echt der Knüller.
    Hier im Forum wird wegen jeder beschissenen Kleinigkeit ein Riesenfass aufgemacht, da wird über jede noch so kleine Lacknase seitenlang ernsthaft diskutiert , als ob der Allmächtige das Ende des Abendlandes verkündet hat. Und hier? Mehr als die Hälfte nur saublöde Kommentare, der thread- Ersteller wird durch den Kakao gezogen, das Thema lächerlich gemacht. Warum denn? Alles selbsternannte Leder- und Lenkradexperten, als Dummschwätzer getarnt.

Ganz ehrlich, das Forum hier ist das Allerletze, ich bin raus...Guten Abend

algard gefällt das.
  19. IHPK

IHPK

höchstwahrscheinlich kannst du es problemlos reklamieren, alles andere wäre einfach nicht kundenfreundlich.
    frag einfach nach, sollte eigentlich kein problem sein. falls es doch widerstand gibt, appelliere an kundenfreundlichkeit und kundenzufriedenheit.
    kannst dich auch zur not an die zentrale wenden, falls das autohaus sich weigert.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    irgendwie haben se ja recht...jeder thread beginnt mit einer frage, dann kommen ein paar antworten, und meist noch auf der ersten seite geht plötzlich quatsch los ^^ naja.

22. #20 schwukele, 08.06.2016
    schwukele

schwukele

Bei Skoda leider "Stand der Technik". Mein Lenkrad sieht genauso aus...

Merkwürdig nur, dass es andere Hersteller besser hinbekommen (Mercedes, ja sogar Hyundai).

Thema: Raue Stelle am Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad raue stellen

Die Seite wird geladen...

Raue Stelle am Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...