Raue Stelle am Lenkrad

Diskutiere Raue Stelle am Lenkrad im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo, meinen Octi 3 Joy habe ich vor heute 2 Monaten in Empfang genommen. Mir ist gestern aufgefallen, dass an einer Lenkradstelle das...

  1. #1 kaufmannt, 08.06.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Halli Hallo,

    meinen Octi 3 Joy habe ich vor heute 2 Monaten in Empfang genommen.

    Mir ist gestern aufgefallen, dass an einer Lenkradstelle das Leder rau ist. Auf dem Bild sieht man auch, dass es vielleicht leicht porös aussieht (im Vergleich zu der anderen Seite)

    Muss ich mir da Sorgen machen, dass es irgendwann reißt bzw. ist das ein Fall (heute oder irgendwann) für den Freundlichen? Sollte man - falls es später reißen könnte - vorsorglich so früh wie möglich eine Meldung an den Freundlichen machen, dass es quasi schon sehr früh so war?

    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 CR-Diesel, 08.06.2016
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Leder ist ein Naturprodukt ... wird man sagen! ;)

    Fahre doch einfach ins Autohaus und reklamiere, aber ich befürchte ...
     
  3. #3 Malouki, 08.06.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    ...Stand der Technik - äh Natur!

    Malouki
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  4. #4 DFacilla, 08.06.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo!

    Fahr einfach zum :) und reklamiere / frag nach.
    Des weiteren kann dir niemand verbieten das Leder mit entsprechenden Pflegeprodukten (Lederbalsam, Sattelfett oder Schuhcreme) zu behandeln!
    Das glättet de Oberfläche und macht es geschmeidiger!
     
  5. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Das ist ja wirklich ein ganz erheblicher Mangel. Am besten sofort das ganze Auto wandeln und nicht lange fackeln. Ab zum Rechtsanwalt!
     
    Egonson und trojanwhore gefällt das.
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Das Fahrzeug ist praktisch nicht einsatzfaehig. Des weiteren gehoert dringend eine EU Richtlinie auf die Tagesordnung gesetzt, die den Hautzustand des europaeischen Schweines oder Rindes ganz klar regelt. Hier ist wohl tatsaechlich Handlungsbedarf ;-)
     
    Egonson, trojanwhore und triumph61 gefällt das.
  7. #7 newdvsion, 08.06.2016
    newdvsion

    newdvsion

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Im Herzen Schleswig-Holsteins
    Fahrzeug:
    F3 Cool Edition 1.0 MPI & ab Octavia III Combi Joy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    0
    Das sieht bei meinem an der gleichen Stelle auch so aus.
    Ich würde eher tippen, dass das Leder nicht perfekt vernäht wurde und dadurch nicht sauber auf dem Lebkrad aufliegt.

    Wenn sich da jedoch nichts löst oder anderweitig Beeinträchtigungen entstehen, ist das wohl kein Mangel im eigentlichen Sinne.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 Lapinkulta, 08.06.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    In diesem Zustand hätte ich das Fahrzeug nicht übernommen. Es gibt nicht umsonst hilfreiche Checklisten, welche Punkte bei der Fahrzeugübernahme abgearbeitet werden müssen!
    Wobei dann immer noch offen bleibt wie das mit Nicht-EU-Leder ausschaut. Es müssen auch für importierte Lederprodukte klare Qualitätsvorgaben aufgestellt werden - sonst ist dem Betrug Tür&Tor geöffnet!
     
  9. #9 Rolli-210, 08.06.2016
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Und wenn die Briten für den Brexit stimen, dann wird es kompliziert mit der Richtlinie ^^
     
  10. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Da bringst Du einen interessanten Aspekt ins Spiel. Wenn es britisches Rindsleder von 1992 war, dann... 8|
     
    trojanwhore gefällt das.
  11. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo,

    das wird nicht reißen. Mein Lederlenkrad ist auch nicht top verarbeitet. Ich hab an einer Stelle ein paar Falten. Stammt vielleicht vom Rinder-Popo. Kein Grund sich in etwas reinzusteigern, was nicht so tragisch ist. Die Qualität hat im Vergleich zum Octavia II nachgelassen. Dein Lederlenkrad freut sich ab und zu auf eine Portion Lederpflege, dann bleibts schön geschmeidig. Und mach dir keinen Vorwurf, bei der Neuwagenübernahme ist man immer wie geblendet. An jedem Auto ist doch irgendeine Kleinigkeit, die man gerne anders hätte.
     
  12. #12 Rumgebastel, 08.06.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab so eine Stelle auch, allerdings nicht am Lenkradkranz, sondern neben dem Pralltopf. Dürfte ja in erster Linie ein optischer "Makel" sein, von daher kann man das wohl so hinnehmen. Man hat ja keinen Bentley oder RR gekauft. Dort würde ich sofort reklamieren ;)
     
    TinOctavia gefällt das.
  13. #13 TinOctavia, 08.06.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ohh, genau das habe ich auch geschrieben als es vor einiger Zeit mal um die schiefe Dachantenne ging. Danach ging es dort richtig ab :!: Von wegen das darf bei einem (ü) 30.000 Euro Auto nicht sein bla bla bla...

    Da ist das hier NOCH recht human ;).
     
    Tuba gefällt das.
  14. #14 Rumgebastel, 08.06.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Kommt eben auch immer auf das eigene Empfinden an. Dem Einen ist die schiefe Antenne egal (das Feature hab ich z.B. auch), dem nächsten sogar nen geringer Ölverbrauch und dann ist da jemand, für den das Auto das absolute Heiligtum ist. Letzterer stört sich dann auch am Flugrost auf den Bremsscheiben oder dass im Winter Wasserdampfwolken aus dem Auspuff kommen. Wenn etwas konkretes stört, stehts einem ja auch immer frei, zum Händler zu gehen und das zu beanstanden. Was dann daraus wird, sprich ob SAD drauf eingeht, steht auf einem anderen Blatt.

    Edit: Bentley und RR hab ich mal speziell rausgegriffen, weil dort so viel Wert auf die Lederverarbeitung gelegt wird. Wenn du dort lange genug vorbestellst, kannst du die Kuh, aus deren Haut später deine Sitze gemacht werden sollen, bestimmt sogar schon als Kälbchen auswählen.
     
  15. #15 Rolli-210, 08.06.2016
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Das würde die Fahrweise mancher Autofahrer erklären:whistling:
     
    Tuba, trojanwhore und Malouki gefällt das.
  16. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Oder gar der elterlichen Beiwohnung, ähm, beiwohnen! 8o
     
    trojanwhore gefällt das.
  17. #17 Nockenwelle, 08.06.2016
    Nockenwelle

    Nockenwelle Guest

    Das ist echt der Knüller.
    Hier im Forum wird wegen jeder beschissenen Kleinigkeit ein Riesenfass aufgemacht, da wird über jede noch so kleine Lacknase seitenlang ernsthaft diskutiert , als ob der Allmächtige das Ende des Abendlandes verkündet hat. Und hier? Mehr als die Hälfte nur saublöde Kommentare, der thread- Ersteller wird durch den Kakao gezogen, das Thema lächerlich gemacht. Warum denn? Alles selbsternannte Leder- und Lenkradexperten, als Dummschwätzer getarnt.

    Ganz ehrlich, das Forum hier ist das Allerletze, ich bin raus...Guten Abend
     
    algard gefällt das.
  18. IHPK

    IHPK

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    höchstwahrscheinlich kannst du es problemlos reklamieren, alles andere wäre einfach nicht kundenfreundlich.
    frag einfach nach, sollte eigentlich kein problem sein. falls es doch widerstand gibt, appelliere an kundenfreundlichkeit und kundenzufriedenheit.
    kannst dich auch zur not an die zentrale wenden, falls das autohaus sich weigert.
     
  19. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    948
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    irgendwie haben se ja recht...jeder thread beginnt mit einer frage, dann kommen ein paar antworten, und meist noch auf der ersten seite geht plötzlich quatsch los ^^ naja.
     
  20. #20 schwukele, 08.06.2016
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Bei Skoda leider "Stand der Technik". Mein Lenkrad sieht genauso aus...

    Merkwürdig nur, dass es andere Hersteller besser hinbekommen (Mercedes, ja sogar Hyundai).
     
Thema: Raue Stelle am Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder lenkrad rauhe stellen

    ,
  2. lederlenkrad raue stellen

Die Seite wird geladen...

Raue Stelle am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Handbremse nach stellen.

    Handbremse nach stellen.: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 1z5 Bj 2010. Vor zwei Wochen habe ich hinten meine Bremsbeläge gewechselt. Nun habe ich aber festegestellt...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  4. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  5. Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo, ich bin Mario aus Kiel. Ich bin seit einigen Monaten stiller Leser dieses Forums. Im März habe ich einen Skoda Fabia Combi 110 ps...