Raucherpaket ?

Diskutiere Raucherpaket ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, würde gerne mal wissen,w ie der Aschenbecher beim Raucherpaket verbaut ist ! Bin zwar Nichtraucher, aber habe damals den Aschenbecher als...
  • Raucherpaket ? Beitrag #1

Ice13

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 220
Hallo,

würde gerne mal wissen,w ie der Aschenbecher beim Raucherpaket verbaut ist !

Bin zwar Nichtraucher, aber habe damals den Aschenbecher als Mini-Mülleimer für den Focus mitbestellt!

Ist es ein Behälter, der in nen Getränkehalter kommt oder anstatt des Induktiven Handyfachs ?

Eventuell hat jemand nen Foto für mich ?!

#
schau mal hier: Raucherpaket ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Raucherpaket ? Beitrag #2
selavie

selavie

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi, 2.0 TSI 4x4, DSG, moonwhite
Es gibt doch den Mülleimer in der Tür. Reicht das nicht ?

• Raucherpaket ? Beitrag #3
Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Aschenbecher als Mini-Mülleimer

Ich lasse meinen Müll (ist meist eh nur Papier) in der Mittelkonsole in der Aufhahme für Flaschen. Die lässt sich schließen und es sieht nicht mistig aus. Zu Trinken habe ich im Alltag eh nichts mit. Und wenn ich alleine auf größerer Tour bin wird eben angehalten und eine Cola (oder was auch immer) gekauft. Ab und zu eine Pause ist eh nicht schlecht.
Fahre ich aber mit meiner Frau, dann hat sie eine Flasche im Beutel. Da brauche ich die Flaschenaufnahme in der Mittelkonsole auch nicht. Würde mich sowieso stören, wenn da eine Flasche drin stehen würde.
Den Mülleimer von Skoda kannst Du eigentlich vergessen. Ist ein Plasterahmen mit Beutel unten dran. Sieht blöd aus und ist unpraktisch.

• Raucherpaket ? Beitrag #4

Ice13

Fahrzeug
Danke für eure Antworten, gibts jemanden der das Raucherpaket bestellt hat und mir meine Frage beantworten kann ? :)

• Raucherpaket ? Beitrag #5
crazy01

crazy01

Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
Kilometerstand
181000 / 50000
Es wegfällt dann aber auch die HandyAblage in der MittelKonsole mit all ihren Funktionen. Kauf dir eben den DosenMülleimer aus dem Zubehör

• Raucherpaket ? Beitrag #6
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
78000
Ich empfehle "Herausnehmbarer Aschenbecher und Anzünder vorn (9JC)".

Dabei bleibt das Handyfach mit Ladeschale erhalten. Das Rollo dahinter geht auch noch zu.

Den "Müllsackhalter" für die Tür habe ich auch genommen, aber tatsächlich noch nie benutzt. Steckt nun in der Beifahrertür.

PS: ich rauche nicht. Wollte einfach den Mini-Abfallbehälter und auch mal Feuer machen können. Einen Getränkehalter habe ich noch nicht vermisst. :thumbup:

20170121_095744_IMG3108_mod.jpg 20170804_102141.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Raucherpaket ? Beitrag #7

deliberabundus

Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 147kw 4x4 (EZ 07/2022)
Kilometerstand
31.000 km (03/2023)
Fahrzeug
VW Crafter L4H3 2.0BiTDI 133kW 4Motion (EZ 11/2019)
Kilometerstand
101.000 km (03/2023)
Das Raucherpaket besteht aus dem Einsatz für den Getränkehalter (Sinnloses Ding, da so das Fach nicht mehr zu geht) und dem Zigarettenanzünder.

Genau deswegen empfehle ich es aber JEDEM, der die 12V-Dosen regelmäßig benutzt. Ohne den Anzünder ist so eine hässliche, unpraktische Klappe über der Dose montiert. Ohne Klappe kann ich das Fach sogar schließen (inkl. USB-Adapter und abgewinkeltem USB Kabel)

Der Abfallbehälter für die Türen ist extra und ebenfalls sehr praktisch.

• Raucherpaket ? Beitrag #8
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
78000
Das Raucherpaket besteht aus dem Einsatz für den Getränkehalter (Sinnloses Ding, da so das Fach nicht mehr zu geht) und dem Zigarettenanzünder.

... Ohne den Anzünder ist so eine hässliche, unpraktische Klappe über der Dose montiert. Ohne Klappe kann ich das Fach sogar schließen (inkl. USB-Adapter und abgewinkeltem USB Kabel) ...
Leider in einigen Punkten unrichtig.

1. Beim "großen" Raucherpaket (Bezeichnung laut PL: "Aschenbecher und Anzünder vorn und hinten")" wird vorne kein Einsatz für den Getränkehalter geliefert, sondern die Phonebox mit Ladefunktion durch einen Aschenbechereinsatz ersetzt (siehe auch BA). Hinten kann dann vermutlich keine 230-Volt-Steckdose bestellt werden, weil da ebenfalls ein Ascher sitzt.

2. Das sinnlose Ding, das man bei "Herausnehmbarer Aschenbecher und Anzünder vorn" bekommt und oben abgebildet ist, verhindert nicht das Schließen des Rollos. Ich hatte diese Befürchtung zunächst auch. Es geht, wenn mann den Deckel schließt. ;)

3. Ich kenne keine Klappe über der 12-Volt-Steckdose vorne. Es war in allen bislang gesehenen Superb III ohne Raucherausstattung ein Stopfen und der verhindert nicht das Schließen des Fachs unter dem Klimabedienteil. Unten der Vorführer aus MY 2017 bzw. ein Neuwagen beim Händler.

20160806_120040_mod.jpg 20160912_091458_mod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Raucherpaket ? Beitrag #9

Ice13

Fahrzeug
Ich empfehle "Herausnehmbarer Aschenbecher und Anzünder vorn (9JC)".

Dabei bleibt das Handyfach mit Ladeschale erhalten. Das Rollo dahinter geht auch noch zu.

Den "Müllsackhalter" für die Tür habe ich auch genommen, aber tatsächlich noch nie benutzt. Steckt nun in der Beifahrertür.

PS: ich rauche nicht. Wollte einfach den Mini-Abfallbehälter und auch mal Feuer machen können. Einen Getränkehalter habe ich noch nicht vermisst. :thumbup:

Anhang anzeigen 126139 Anhang anzeigen 126140

Endlich mal einer, der mich versteht :D

Vielen Dank, habe ich allerdings selbst gestern abend rausbekommen !

Gibts ja 2 verschiedene Versionen, einmal mit Aschenbecher vorn und hinten (dort entfällt dann vorn das Handyfach) und einmal ein herausnehmbarer Ascher und Anzünder vorn ! Genau sowas habe ich gesucht und werde ich dazu bestellen !

Achso: Mit dem Mini-Mülleimer(aka. Aschenbecher) lässt sich das Rollo nun schließen, oder nicht ?

• Raucherpaket ? Beitrag #10
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
78000
Die Sorge ist unbegründet.

Auf dem obigen Bild ist ersichtlich, dass die Unterkante der Rolloführung oberhalb der Deckeloberkante liegt. Ich schließe den Rollo bei abgestelltem Wagen über dem herausnehmbaren Aschenbecher, weil das einfach ordentlicher aussieht. ;)

• Raucherpaket ? Beitrag #11

Ice13

Fahrzeug
Super Sache, hättest für das Foto mal das Rollo halb über den Ascher machen sollen :D

Danke dir, für mich ist alles geklärt....achso eins noch:

Kann man den Aschenbecher auch rechts oder links in den Flaschenhalter stecken ? Also dass man auf der anderen Seite noch eine Flasche abstellen kann !?

Oder sind die beiden äußeren Flaschenhalter anders vom Durchmesser als der mittlere ?

• Raucherpaket ? Beitrag #12
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
78000
Das war auf dem Hof beim Händler und an diesem Standort liegen die Schlüssel nicht mal eben auf dem rechten Vorderrad (ich mein ja nur). :D

Du machst mir mit Deiner Fragerei jetzt also echt Arbeit. ;)

Ja, der herausnehmbare Aschenbecher kann auch rechts oder links stecken. Das Rollo geht dann nicht mehr zu und muss es wegen dem Getränk auch nicht. Man verhindert dadurch eine Sauerei durch überlaufende Flüssigkeit von gequetschten Pappbechern.

Realisiert wird das über einen geringeren Durchmesser (steileren Kegel) im Halter. Der Deckel ist in Außenposition ungefähr höhengleich mit Oberkante Mittelkonsole.

Dazu sage ich gerne: Simply clever.

Zuletzt bearbeitet:
  • Raucherpaket ? Beitrag #13
Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Ja, der herausnehmbare Aschenbecher kann auch rechts oder links stecken.

Das ist ja interessant. Ist das der "Herausnehmbarer Aschenbecher und Anzünder vorn (9JC)" und gibt's den als Zubehör beim :)?

• Raucherpaket ? Beitrag #14
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
78000
Ja und Ja.

Ich habe es im genannten Paket mit dem Anzünder bestellt (30 EUR laut PL minus Nachlass).

Günstiger ist das Teil über das Zubehör:

Abfallbehälter Aschenbecher
Teilenr. 000061142A
11,05 EUR

(Klick)

20170824_093110_mod.jpg 20170824_093203_mod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Raucherpaket ? Beitrag #15
lutscher011

lutscher011

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
Werkstatt/Händler
Händler: Motor Gruppe Sachsen
Nur nochmal für mich zur Beruhigung und für meinen Garagentoröffner... ?(
Der Superb hat neben der Phonebox immer eine n 12Volt Anschluss!?

Danke,
Steve

• Raucherpaket ? Beitrag #16
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
78000
Auch dazu ein "Ja". Man beachte die Beschriftung auf dem Stopfen. ;)

PS: mein Garagentoröffner mit 9-Volt-Block liegt im Ablagefach unterm Lichtschalter. Die Garage darf meine Frau nutzen. Deswegen hat sie Quickheat (was dem elektrischen Zusatzheizer im SIII entspricht) und meiner die kraftstoffbetriebene Standheizung.

Wenn man sich den rechten Kotflügel betrachtet, sollten wir vielleicht nochmal darüber reden. Oder sie gewöhnt es sich endlich mal ab, die Spiegel anzuklappen, bevor sie in der Garage ist. :rolleyes:

20170122_091219_IMG3256_mod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Raucherpaket ? Beitrag #17

deliberabundus

Fahrzeug
Kilometerstand
31.000 km (03/2023)
Fahrzeug
Kilometerstand
101.000 km (03/2023)
Ja - die Abdeckung lässt sich schließen, allerdings nur, wenn der Ascher in der Mitte klemmt und damit ist das Ablagefach bzw. der Flaschenhalter quasi unbenutzbar (für mich zumindest)

Das große Raucherpaket vo/hi gibt es übrigens nicht i.V.m der Komfort-FSE, lässt sich also nicht mit Business Amundsen/Columbus Ambition kombinieren.

@stbufraba
Ohne das Raucherpaket wird der 12V Anschluss meines Wissens nach wie im Kofferraum ausgeführt - also ohne Anzünder, mit Klappe darüber.

@lutscher011
Meines Wissens nach ja

• Raucherpaket ? Beitrag #18
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
78000
@deliberabundus
etwas spät, die Fragen wurden bereits beantwortet. Mit dem Aschenbecher in Außenposition bleibt genau ein voll nutzbarer Getränkehalter übrig und dass der Rollo nicht mehr zugeht, ist gewollt, um Überschwemmungen zu vermeiden. ;)

Da Du nun erneut von einer Klappe über dem 12-Volt-Anschluss sprichst: die würde ich gerne mal sehen.

Ich sauge mir das mit dem Stopfen ja nicht aus den Fingern und habe im Sommer 2016 zahlreiche S III bei verschiedenen Händlern besichtigt (hauptsächlich wegen der Farbe) und bei vielen war die Phonebox geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Raucherpaket ? Beitrag #19

deliberabundus

Fahrzeug
Kilometerstand
31.000 km (03/2023)
Fahrzeug
Kilometerstand
101.000 km (03/2023)
Gut - daher habe ich ja auch geschrieben "meines Wissens nach" - wenn Du das nicht bestätigen kannst ist doch fein :)

Daran, dass sich die Klappe nur schließen lässt, wenn der Ascher in der Mitte steckt, was die Funktion des Faches auf nahezu 0 reduziert (was die eigentliche Kernaussage meines Posts war) ändert das allerdings nichts ;)

• Raucherpaket ? Beitrag #20
stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
78000
Man verlierst einen Platz für ein Getränk und gewinnst einen Mülleimer mit Deckel. Du kannst das Rollo nur dann nicht schließen, wenn es ohnehin nicht sinnvoll ist, weil gerade ein Getränk im Halter steht.

Ernsthaft, ich sehe da keinerlei Nachteile.

Wenn das für dich so bitter ist, muss ich leider wieder mit meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Vectra) kommen (@All: bitte nicht wieder hauen, es muss gerade sein), wo man nur nach hinten greifen musste für weitere zwei Plätze:

2005-05-12_22.32_IMG_1354.jpg 2005-05-12_22.32_IMG_1351.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raucherpaket ?

Raucherpaket ? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Verabschiedung von "Gandalf": Hallo Leute, ich wollte meinen Fabia hier nochmal anbieten bevor er ins WWW oder zu meinem Händler kommt, da ich die Hoffnung habe, dass er hier...
Zwischenfazit nach 4J / 100.000 km: Hallo zusammen, Ich möchte meine Zeit / Erfahrung mit unserem Facelift Fabia 3 Combi (1.0 TSI, 70kw) teilen. Sollte dies eher als Vorstellung...
1.9 RS Upgrade / Erfahrungen / Tipps: Hallo Menschen, ich bin der Neue und stell mich mal kurz vor. Ich bin Mathias und wohne ca 50km nordwestlich von Berlin. Arbeite als...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

raucherpaket nachteile

,

raucher paket für skoda superb

,

skoda superb 2 raucherpaket

,
raucherpaket
, skoda octavia aschenbecher, skoda superb 12v anschluss ohne raucherpaket, Raucherpaket Skoda-Ausstattung, raucherpaket Fabia kombi, skoda octavia raucherpaket
Oben