Rattern/Schleifen beim Beschleunigen.

Diskutiere Rattern/Schleifen beim Beschleunigen. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei uns ist Schnee und was macht beim so einen Wetter, natürlich driften was das zeug hält :) Das Auto habe ich seit ca. 1 Monat und...

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo,

    bei uns ist Schnee und was macht beim so einen Wetter, natürlich driften was das zeug hält :)
    Das Auto habe ich seit ca. 1 Monat und kenne mich noch nicht so Richtig mit Geräuschen aus. Also heute los gefahren und beim Beschleunigen auf Schnee gehts rucki zucki auf 2-3000 U/min und in den Moment schleifst richtig und rattert so in der Art. Hab Video aufgenommen, kann mir jemand dazu irgendwas sagen, das rattern ist genau so beim Bremsen wen ABS angeht.

    http://www.youtube.com/watch?v=GE9wwIAqo68
     
  2. #2 Alex1985, 02.12.2012
    Alex1985

    Alex1985

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    212126
    Servus,

    das Geräusch kommt mit großer Sicherheit von der EDS (elektronische Differenzialsperre). Dabei wird das durchdrehende Rad vom ABS automatisch abgebremst und das "überschüssige" Drehmoment übers Differenzial auf das andere Antriebsrad übertragen. Steht übrigens auch so ähnlich in der Betriebsanleitung :-p

    Viel Spaß beim Driften,

    Gruß, Alex
     
  3. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Huh, also nix schlimmes. :)
    Vielen dank für die Information.
     
Thema:

Rattern/Schleifen beim Beschleunigen.

Die Seite wird geladen...

Rattern/Schleifen beim Beschleunigen. - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...