Rattern/Schleifen beim Beschleunigen.

Diskutiere Rattern/Schleifen beim Beschleunigen. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei uns ist Schnee und was macht beim so einen Wetter, natürlich driften was das zeug hält :) Das Auto habe ich seit ca. 1 Monat und...

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo,

    bei uns ist Schnee und was macht beim so einen Wetter, natürlich driften was das zeug hält :)
    Das Auto habe ich seit ca. 1 Monat und kenne mich noch nicht so Richtig mit Geräuschen aus. Also heute los gefahren und beim Beschleunigen auf Schnee gehts rucki zucki auf 2-3000 U/min und in den Moment schleifst richtig und rattert so in der Art. Hab Video aufgenommen, kann mir jemand dazu irgendwas sagen, das rattern ist genau so beim Bremsen wen ABS angeht.

    http://www.youtube.com/watch?v=GE9wwIAqo68
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1985, 02.12.2012
    Alex1985

    Alex1985

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Skoda Favorit(stillgelegt)
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    212126
    Servus,

    das Geräusch kommt mit großer Sicherheit von der EDS (elektronische Differenzialsperre). Dabei wird das durchdrehende Rad vom ABS automatisch abgebremst und das "überschüssige" Drehmoment übers Differenzial auf das andere Antriebsrad übertragen. Steht übrigens auch so ähnlich in der Betriebsanleitung :-p

    Viel Spaß beim Driften,

    Gruß, Alex
     
  4. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Huh, also nix schlimmes. :)
    Vielen dank für die Information.
     
Thema:

Rattern/Schleifen beim Beschleunigen.

Die Seite wird geladen...

Rattern/Schleifen beim Beschleunigen. - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...