Rattern Reifen oder Bremsen?

Diskutiere Rattern Reifen oder Bremsen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute hatte ich mal wieder ein "schönes" Erlebnis :teufelchen: ich fahre mit meinen Feli so hinter einen Transporter mit Pritsche her....

1. #1 ChrisLE, 14.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

heute hatte ich mal wieder ein "schönes" Erlebnis :teufelchen:
    ich fahre mit meinen Feli so hinter einen Transporter mit Pritsche her. etwa 80 km/h plötzlich fliegt von dem seiner Ladefläche ein großes Teil, bin natürlich sofort auf die Bremse treten und in einen riesigen Bremsnebel zu stehen gekommen und das dumme :pig: hat nicht mal angehalten.

Warnblinklicht angemacht um´s Auto rumgegangen ob das Teil mein Auto erwischt hat war nicht´s passiert hat eben bloß stark nach Gummi gerochen.

Also bin ich wieder losgefahren nach ein paar Minuten habe ich dann gemerkt das es beim Bremsen( Verzörgern) und Langsamfahren irgendwie "rattern" tut, wieder angehalten nachgesehen
    Reifen angesehen da hatte sich da Profil an einigen Stellen hoch "gestellt"
    nicht viel aber man konnte es sehen und fühlen. Ich denke das das rattern von da kommt oder kommt es doch von den Bremsen?

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headbouncer, 14.06.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

Ich denke du bist Opfer des berühmt berüchtigten :graus: "Bremsplatten" :graus: geworden.
    Dabei hat sich soviel vom Reifengummi abgeschmirgelt das du da ne ebene Fläche hast.
    Der Reifen läuft also zum großteil rund und an der Stelle aber is es gerade --> rattern.

MfG Headbouncer

PS: ohne Werbung machen zu wollen: ReifenDirekt

4. #3 Bump Digger, 14.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Da hast du dir schicke Bremsplatten gefahren :-)

Hatte ich auch mal. Bin ne Zeit lang damit rumgefahren das sich der Reifen einigermaßen abrundet (an den Kanten der Platten) und hab die Reifen dann auswuchten lassen.

Grüße

5. #4 Berggeist03, 14.06.2005
    Berggeist03

Berggeist03 Guest

LX-Felicia hatte soweit ich weiß kein ABS (glaube erst ab GLX). Also kanns ansich nur ein Bremsplatten sein.

Den Brembelägen hat das Manöver vielleicht sogar gut getan. Da ist aller Dreck erst mal runter. Die Stinkebremsen hab ich bei meinem Felicia übrigens auch festgestellt. Grad auch in den Bergen, Paßstraße rauf, Paßstraße runter... aber das ist harmlos. Kommt beim Fabia auch vor.
    Glühende Bremsen sind quasi schon Formel 1-Feeling gratis. :)

Wenns zu arg ist, bleibt dir nur ein neuer Reifen, besser beide an der Achse (auch wenn der Bremsplatten evtl. nur einseitig ist). Wenn der Reifen links/rechts nicht gleichmäßig greift am Boden is das sicherheitsrelevant und beim nächsten Manöver ziehts Dich evtl. quer. Das mit dem Abfahren auf Zeit ist also nicht ganz risikolos. Mach auf jedenfall vorsichtig und knitter deinen tschechischen Freund nicht. :)

Nochwas: Ich denk, damit weiterzufahren tut auch den Stoßdämpfern nicht gut. Die sind deutlich teuerer als 2 Reifen...

Grüße von einem der auch schon ab und an das ABS hat prüfen dürfen...

6. #5 ChrisLE, 14.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

nein, hat leider kein ABS

also zwei neue Reifen. :motzen:
    morgen noch mal der Werkstatt vorstellen, aber die werden wahrscheinlich auch nicht´s anders sagen :schnueff:

Danke für´s schnelle Antworten an alle! :loben:

Gruß Chris

Thema:

Rattern Reifen oder Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Rattern Reifen oder Bremsen? - Ähnliche Themen

1. Bremse quietscht

Bremse quietscht: Hallo, meine Frau hat seit November 2016 einen neuen Fabia III Combi. TSI 1.2. In langsam gefahrenen Rechtskurven quietscht scheinbar die Bremse....
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  4. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  5. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...