Rattern Reifen oder Bremsen?

Diskutiere Rattern Reifen oder Bremsen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute hatte ich mal wieder ein "schönes" Erlebnis :teufelchen: ich fahre mit meinen Feli so hinter einen Transporter mit Pritsche her....

  1. #1 ChrisLE, 14.06.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo,

    heute hatte ich mal wieder ein "schönes" Erlebnis :teufelchen:
    ich fahre mit meinen Feli so hinter einen Transporter mit Pritsche her. etwa 80 km/h plötzlich fliegt von dem seiner Ladefläche ein großes Teil, bin natürlich sofort auf die Bremse treten und in einen riesigen Bremsnebel zu stehen gekommen und das dumme :pig: hat nicht mal angehalten.

    Warnblinklicht angemacht um´s Auto rumgegangen ob das Teil mein Auto erwischt hat war nicht´s passiert hat eben bloß stark nach Gummi gerochen.

    Also bin ich wieder losgefahren nach ein paar Minuten habe ich dann gemerkt das es beim Bremsen( Verzörgern) und Langsamfahren irgendwie "rattern" tut, wieder angehalten nachgesehen
    Reifen angesehen da hatte sich da Profil an einigen Stellen hoch "gestellt"
    nicht viel aber man konnte es sehen und fühlen. Ich denke das das rattern von da kommt oder kommt es doch von den Bremsen?

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headbouncer, 14.06.2005
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Ich denke du bist Opfer des berühmt berüchtigten :graus: "Bremsplatten" :graus: geworden.
    Dabei hat sich soviel vom Reifengummi abgeschmirgelt das du da ne ebene Fläche hast.
    Der Reifen läuft also zum großteil rund und an der Stelle aber is es gerade --> rattern.

    MfG Headbouncer

    PS: ohne Werbung machen zu wollen: ReifenDirekt
     
  4. #3 Bump Digger, 14.06.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Da hast du dir schicke Bremsplatten gefahren :-)

    Hatte ich auch mal. Bin ne Zeit lang damit rumgefahren das sich der Reifen einigermaßen abrundet (an den Kanten der Platten) und hab die Reifen dann auswuchten lassen.

    Grüße
     
  5. #4 Berggeist03, 14.06.2005
    Berggeist03

    Berggeist03 Guest

    LX-Felicia hatte soweit ich weiß kein ABS (glaube erst ab GLX). Also kanns ansich nur ein Bremsplatten sein.

    Den Brembelägen hat das Manöver vielleicht sogar gut getan. Da ist aller Dreck erst mal runter. Die Stinkebremsen hab ich bei meinem Felicia übrigens auch festgestellt. Grad auch in den Bergen, Paßstraße rauf, Paßstraße runter... aber das ist harmlos. Kommt beim Fabia auch vor.
    Glühende Bremsen sind quasi schon Formel 1-Feeling gratis. :)

    Wenns zu arg ist, bleibt dir nur ein neuer Reifen, besser beide an der Achse (auch wenn der Bremsplatten evtl. nur einseitig ist). Wenn der Reifen links/rechts nicht gleichmäßig greift am Boden is das sicherheitsrelevant und beim nächsten Manöver ziehts Dich evtl. quer. Das mit dem Abfahren auf Zeit ist also nicht ganz risikolos. Mach auf jedenfall vorsichtig und knitter deinen tschechischen Freund nicht. :)

    Nochwas: Ich denk, damit weiterzufahren tut auch den Stoßdämpfern nicht gut. Die sind deutlich teuerer als 2 Reifen...

    Grüße von einem der auch schon ab und an das ABS hat prüfen dürfen...
     
  6. #5 ChrisLE, 14.06.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    nein, hat leider kein ABS

    also zwei neue Reifen. :motzen:
    morgen noch mal der Werkstatt vorstellen, aber die werden wahrscheinlich auch nicht´s anders sagen :schnueff:

    Danke für´s schnelle Antworten an alle! :loben:

    Gruß Chris
     
Thema:

Rattern Reifen oder Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Rattern Reifen oder Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  4. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  5. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...