Rattern klackern vorne

Diskutiere Rattern klackern vorne im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Unserer Roomster 1,4 TDI 80Ps macht komische Geräusche. Es ist eine Art rattern oder Klackern, kommt von vorne. Primär beim Abbiegen sowohl...
  • Rattern klackern vorne Beitrag #1

saarwars

Hallo,
Unserer Roomster 1,4 TDI 80Ps macht komische Geräusche. Es ist eine Art rattern oder Klackern, kommt von vorne. Primär beim Abbiegen sowohl rechts (meistens) wie links ( eher weniger) . Gibt man Gas oder drückt die Kupplung ist es weg. Das ist auch hörbar wenn der Wagen noch Kalt ist.
Lass ich den Wagen gerade aus rollen ohne gas macht der das auch manchmal.

Auf der Autobahn ab ca 80 spürt man so ein leichtes Schlagen am Gaspedal und Schaltknauf.

Habt ihr eine Idee bevor ich Anfange alles zu tauschen? Weil es am Antrieb keine Auffälligkeiten gibt , und der hat auch gerade den TÜV ohne Mängel bestanden.

#
schau mal hier: Rattern klackern vorne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rattern klackern vorne Beitrag #2
ht9122

ht9122

Fahrzeug
Roomster 1,4TDI 09/2009
Fahrzeug
Karoq 2,0 TDI 05/2019
Hört sich nach defektem Antriebswellengelenk an.

VlG Hagen.

• Rattern klackern vorne Beitrag #3

saarwars

Habe ich auch gedacht, aber links und rechts? Manschetten sind in Ordnung, spiel ist auch minimal,
und nur wenn das Auto aufgebockt ist.

• Rattern klackern vorne Beitrag #4
Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
94949
Radmuttern sind fest? banal - hatte ich aber schon mal bei Kollegen...
Bei mir selber waren es mal das homokinetische Gelenk (also die Antriebswelle übergang zum Radträger)
und ein weiteres mal hatte ich ein Plastikteil das sich verfangen hatte und dann manchmal mit klackerte oder auch nicht.

meine 3 bisherigen "es klackert manchmal im Takt der Radumdrehung" - Erfahrungen

• Rattern klackern vorne Beitrag #5

saarwars

wenn das Wetter morgen es zulässt kommen erstmal beide Räder runter, um alles genau zu beachten.

• Rattern klackern vorne Beitrag #6

saarwars

Ich habe alles nochmal angeschaut. Nichts auffälliges außer wenn man die Räder hin und her dreht rattert Richtung Getriebe, und zwar beide Seiten.
Ist das Normal?

• Rattern klackern vorne Beitrag #7
ht9122

ht9122

Fahrzeug
Roomster 1,4TDI 09/2009
Fahrzeug
Karoq 2,0 TDI 05/2019
Nur von den Geräuschen her, ist eine Fehlerdiagnose schwierig. Das Getriebe von unseren Roomster hat auch relativ viel Spiel im Differential (ca. 160000 km). Du wirst wohl nicht darum kommen, jemanden zu besuchen, der eine Hebebühne hat und sich mit Autos auskennt.

VlG. Hagen.

• Rattern klackern vorne Beitrag #8

saarwars

Danke für die Antworten.
Heute war ich in der Werkstatt.
Die sagen Querlenler, hintere Querlenkerlager, Stabilager wären fällig. Kostenpunkt über 1000 Teuronen.
Das Geräusche wäre normal und es käme von Diffenzial.

Thema:

Rattern klackern vorne

Rattern klackern vorne - Ähnliche Themen

Metallisches Klacken beim Starten, Motor Geräusch: Hallo, mein Superb macht ein ungesundes Geräusch und ich weiß nicht was es ist. Bevor ich meinem Bekannten (Schrauber) das Auto vorstelle, frage...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Mietwagen: Citroen C3 Aircross: Momentan fahre ich als Mietwagen einen Citroen C3 Aircross mit 110 PS, über den ich kurz stichwortartig berichten möchte: Positiv: + gute...
Frage zu Antriebswellengelenk Fabia Combi (Autom.) 8004 ACH: Hallo liebe Community, Ich bin aufgrund folgender Frage (naja, eigentlich 2... aber die Gelenkfrage ist dringender) zu euch gestoßen: Mein treuer...
Oben