Rattern beim Gas wegnehmen

Diskutiere Rattern beim Gas wegnehmen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin. Seit ein paar Tagen rattert es, wenn man Gas wegnimmt. Es hört sich nach einem defekten Lager an. Je mehr der Motor den Wagen...

hmpffff

Moin moin.

Seit ein paar Tagen rattert es, wenn man Gas wegnimmt. Es hört sich nach einem defekten Lager an. Je mehr der Motor den Wagen verzögert, desto stärker wird es. Ab da, wo ich den Wagen minimal beschleunige, bzw. die Geschwindigkeit halte, verschwindet das Geräusch, bzw. geht in der normalen Geräuschkulisse unter. Im Leerlauf, bzw. im ausgekuppelten Zustand (beim Rollen) ist das Geräusch auch weg.

Kann mir jemand sagen was das ist und auf was ich mich da (kostenmäßig) einstellen kann? Und kann das Auto noch gefahren werden?

Schöne Grüße
Mike

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
So hier?

youtu.be/lKdD9cPaFZo?t=586

:D

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Erzähl mal etwas mehr zum Auto, Motor, Laufleistung etc

hmpffff

Roomster BJ2009, ~75PS, 110000km, Blau :-). Das kling sehr nach defektem Lager. Ein metallisches rasseln, was in der Lautstärke von der Verzögerung des Motors und in der Frequenz direkt von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs (also Drehzahl der Räder) abhängt. Die Motordrehzahl spielt keine Rolle.

hmpffff

Hmmm, entweder bin ich zu blöd, oder da ist wirklich nichts dabei, was auf meinen Fall passt. Ich versuche mal das Geräusch aufzunehmen.

skkalle

Fahrzeug
Roomsr 1.6 Tiptronic
Werkstatt/Händler
Wolters
Kilometerstand
102300
Erstmal prüfen ob die Räder feste sind.
Beim Gaswegnehmen ist das oft einzige Ursache.
Gruß Skkalle

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hmpffff

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen nachzusehen. Die Radmuttern sind alle fest. Oder meintest du was anderes?

Thema:

Rattern beim Gas wegnehmen

Rattern beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

Geräusch der Kupplung: Da ich hier wenige kompetente Werkstätten in der nähe habe mal eine frage ob jemand helfen kann. Ich habekomme einen Skoda Fabia 1.9SDI ais 2004...
2,0 TDI 110ps, Geräusche in jedem Gang, beim rollen, sehr seltsam, Hilfe^^: Hallo liebe Community, ich bitte um Hilfe: zuerst die Daten. -Skoda Octavia II BJ 2012/12 -edit ca. 120000km -6 Gang Handschaltung -110 ps TDI...
Geräusch beim beschleunigen Skoda Superb 3u: Hallo liebe Community, mein Skoda Superb 3U bj. 2006 macht beim beschleunigen ein rasselndes Geräusch. Es kommt von unter dem Auto und man hört...
Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...

Sucheingaben

rattern beim gas wegnehmen

,

2.0 tfsi geräusch nach gas wegnehmen

,

Octavia 5e geräusche beim gas wegnehmen

,
klopfgeräusche beim gas wegnehmen
, auto klappert wenn ich vom gas gehe skoda octavua, 1.2 tsi rasseln beim vom gas gehen, rasseln beim gas wegnehmen, mahlendes geräusch beim Gas wegnehmen fabia, rasseln nach gas wegnehmen, rasseln wenn man vom gas geht, 1.2 tsi rasseln im Stand bei gas geben weg, ratterndes geräusch wenn gas vom auto wegnehmen, auto klappett bein ausrollen, rasseln vom gas gehen beim auto, oktavia kombi 1.2 geräusch gas wegnehmen, diesel klappert beim Gas wegnehmen, beim wegnehmen von gas rattern, auto klackern beim gas wegnehmen skoda, auto klackert beim gas wegnehmen, rasseln beim gas loslassen, rattern beim gas wegnehmen drehzahl, skoda vom Gas gehen wegnehmen leerlauf Geräusche lichtmaschine lüfter, seat altea beim.gasgeben rappelt was unter dem auto, auto rasselt beim gas wegnehmen, auto rört beim gas wegnehmen
Oben