Rattern beim Anfahren BJ 2001 100 PS diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mundl1983, 05.12.2011.

  1. #1 mundl1983, 05.12.2011
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Hy Leute



    Hab einen Skoda Fabia BJ 2001 1,9 TDI 100 PS und wenn ich mit mehr gas wegfahr hab ich so ein rattern bzw auch wenn ich im 2 voll aufs gas geh ist das rattern auch da.

    Immer aber erst bei 2000 Umdrehungen und nur im 1 und im 2 gang.



    Was könnte das sein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 05.12.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das dürfte die elektronische Differentialsperre sein, die per Bremseingriff das durchdrehende Rad im Zaum hält. Zu hören ist die Pumpe, die ein ratterndes Geräusch von sich gibt.
     
  4. #3 mundl1983, 05.12.2011
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Nur im 1 und im 2 gang,

    Und das auch erst bei 2000 Umdrehungen bzw wenn ich schnell wegfahr.
     
  5. #4 Octarius, 05.12.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ab dem 3. Gang dürfte nichts mehr durchdrehen ;)
     
  6. #5 mundl1983, 05.12.2011
    mundl1983

    mundl1983

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Im 3 gang ist auch nichts mehr.

    Es kommt mir aber nicht so vor als würde ein Rad blockieren oder durchdrehen.
     
  7. #6 Octarius, 05.12.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das verhindert ja auch diese elektronische Differenzialsperre.

    Mein Tipp wenn Du es eilig hast: Im 1. Gang anfahren, sofort hochschalten. Im 2. Gang dann bei 2.000 wieder schalten. Dann kannst Du Vollgas geben.

    Ansonsten für normale Fahrt: So früh wie möglich mit viel Gas weiter hochschalten bis in den 5., sofern Du dafür schnell genug bist und Dir die Beschleunigung ausreicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rattern beim Anfahren BJ 2001 100 PS diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rattern beim anfahren skoda

    ,
  2. skoda octavia rattern im 1. gang

Die Seite wird geladen...

Rattern beim Anfahren BJ 2001 100 PS diesel - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...