Ratlosigkeit beim Birnentausch

Diskutiere Ratlosigkeit beim Birnentausch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe seit ein paar Tagen ein defektes Abblendlicht auf der rechten Seite und wollte heute die Birne tauschen. Als ich die alte Birne in...

nbodo

Guest
Hi, ich habe seit ein paar Tagen ein defektes Abblendlicht auf der rechten Seite und wollte heute die Birne tauschen. Als ich die alte Birne in der Hand hatte musste ich feststellen, dass diese wohl noch in takt war und auch als ich die neue eingebaut hatte ging das Licht immer noch nicht. Nun da kam mir dann die Idee, dass es ggf. an einer Sicherung liegen könnte. Habe im Handbuch nachgeschaut und habe die Sicherung von der linken Lampe nach rechts getan und die von der rechten Lampe in den Sockel für die Linke. Jedoch änderte sich trotzdem nichts, d.h. die rechte Birne brannte nach wie vor nicht, die Linke brannte jedoch schon.

Hat jemand eine Idee woran dass noch liegen könnte, dass das rechte Licht nicht brennt?
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ist es nur das Abblendlicht?? Meistens ist auch noch von dem Rücklicht etwas mit auf der Sicherung. Schaue mal nach, ob da noch etwas drauf liegt - auf dieser Sicherung. Hast du da etwas gefunden und es funktioniert auch nicht, wird es etwas in der gemeinsamen Zuleitung (Schalter/Stecker?) sein...
 
Thema:

Ratlosigkeit beim Birnentausch

Ratlosigkeit beim Birnentausch - Ähnliche Themen

Fensterheber funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass der Fensterheber bei meinem Fabia 5J auf der linken Seite nur sporadisch...
Keine Absenkung der Musiklautstärke beim einparken / rangieren: Mahlzeit, ich habe das Problem, dass beim einparken / rangieren keine Absenkung der Musiklautstärke erfolgt. Eingestellt ist das Ganze aber über...
Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
rechter Xenonscheinwerfer wird nicht richtig initialisiert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Am Wochenende habe ich den rechten Xenon Scheinwerfer ausgebaut um das defekt Standlicht zu...
Was am neuen Kamiq nicht gefällt: Hallo, folgendes ist mir bis jetzt sauer aufgestoßen. Handschufach: leider musste ich feststellen, das obwohl Voll-LED im Innenraum in Kaltweiß...
Oben