Ratenzahlung aussetzen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 07.02.2005.

1. Psycho

Psycho

Hallo Leute,

brauch mal Euren Rat bzw. Eure Hilfe. Da wir dieses Jahr Nachwuchs bekommen und meine Frau in den Erziehungsurlaub gehen wird, wird wohl auch das Geld etwas knapp werden.
    Unser Octi ist über die CC- Bank finanziert. Ist es möglich die Ratenzahlung herunter/- bzw. für einen bestimmten Zeitraum auszusetzen ?
    Kennt sich jemand damit aus ?

Ich danke Euch für Eure Hilfe !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.02.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Möglich ist alles. Nur eine Frage des Geldes :D. Soweit ich weiß kann man bei der Skodabank 3 Monate die Raten stunden lassen. Die Raten niedriger ansetzen müsste auch gehen (vll. mal mit der Bank :telefon:). Das Problem ist, dass sich die Banken solche Dienste fürstlich entlohnen lassen, sprich Du mehr Zinsen zahlen musst. Ob das Sinn macht, bleib fraglich.

Als kleiner Tipp, wenns nur Erziehungsgeld gibt: Ändere Deine Lohnsteuerklasse auf III. Haben wir auch gemacht (hatten nur ein Jahr Erziehungsgeld genommen). Waren 400 € mehr in der Kasse.

Andreas

P.S. Herzlichen Glückwunsch :D

4. #3 turbo-bastl, 07.02.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Im Normalfall kannst du einige Raten aussetzen, ist aber abhängig von den einzelnen Vertragsbedingungen.

Die bessere Lösung wäre wohl ein Herabsetzen der monatlichen Rate, wenn möglich über einen befristeten Zeitraum (so lange ein Einkommen eben wegfällt). Dadurch wirst du in aller Regel bei Verzinsung und/oder Gebühren "schonender" belastet als durch eine Aussetzung.

Ich kenne die Bedingungen der CC-Bank nicht - sollten die sich so undynamisch zeigen, dass sie dir nicht entgegenkommen, könntest du immernoch eine Umschuldung zu deiner Hausbank vornehmen. Diese kauft dann die Forderungen von der CC-Bank auf (wenn deine Kapitaldienstfähigkeit bzw. deine Sicherheiten das zulassen) und schließt mit dir einen eigenen Kreditvertrag. Das wäre zwar die teuerste, aber in solch einer Situation sicherlich eine überlegenswerte Variante.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben! Wenn noch Fragen sind, kannst du dich gerne auch per PN an mich wenden.

5. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Wir sind auch in Finanzielle Not geraten und haben bei der Skoda Bank die raten Mai bis August stunden lassen, jetzt müssen wir allerdings ein halbes Jahr statt 309 € 428€ zahlen. Auf eine Ratenminderung zumindest für einen gewissen Zeitraum haben sie sich nicht eingelassen. Wir wollten die raten für ein Jahr niedriger setzten lassen und es nach der Finanzierung abbezahlen. In Sachen Kooperation ist die Skoda Bank nicht die beste wo die MKG Bank wiederum zu empfehlen ist da hatten wir es bei unserem kleinen Zweitwagen so gemacht und die haben sich anstandslos darauf eingelassen.

6. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Ich habe auch schon mal Zahlprobleme gehabt und bei der Skoda Bank war eine minderung der Ratenzahlung möglich.
    An Deiner Stelle würde ich die CC Bank mal anschreiben. Die können an Dir ja nur mehr Verdienen. Die müßten schon blöd sein, wenn die das nicht machen. Obwohl, für mich ist die CC Bank echt skupellos, wenn ich sehe, was die ein für Werbezeug verschicken.

7. #6 turbo-bastl, 08.02.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @Psycho: Hast du dich mal erkundigt, was da möglich ist (lt. Vertrag oder durch Anruf bei der Bank)? Würde mich persönlich mal interessieren, was der Mitbewerber mit sich machen läßt :D

@René: ich kann dir nur zustimmen, dass die aggressive Akquisition der CC Bank sicherlich einige Fragen aufwerfen kann.

Jedenfalls habe ich als "jemand vom Fach" bisher noch keinen Grund gefunden, warum man solche stark im Finanzierungsbereich vertretenen Banken seiner im Idealfall langjährigen Hausbank vorziehen sollte. Außer es mangelt an Bonität oder es liegen Informationen über vertragswidriges Verhalten in Schufa od. Creditreform vor.

Jedenfalls sprechen die Konditionen meistens eher für ein Darlehen bei der Hausbank (wenn die Bonität bzw. die Sicherheiten da sind!), die meistens auch dynamischer auf o.g. "Probleme" reagieren kann, oder einer entsprechenden Autobank (natürlich bei Neuwagen mit Traum-Konditionen).

@ alle "Ratenminderer" bei der Skoda-Bank:
    Aus Interesse: Hat sich das irgendwie in Gebühren oder Zinssatz niedergeschlagen?

Ich kenne von meinen Ellis nur den umgekehrten Fall - die haben den Wagen 1 Jahr vor Finanzierungsablauf komplett auf einen Schlag abbezahlt - gebührenfrei und ohne Auswirkung auf die 0,9% für die vergangenen 2 Jahre (auch Skoda-Bank).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ratenzahlung aussetzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bank raten aussetzen

,
  2. seat bank rate aussetzen

,
  3. bei skoda bank rate aussetzen

,
  4. mkg bank rate aussetzen,
  5. cc-bank raten aussetzen,
  6. seat autorate auslassen,
  7. kann ich bei der skodabank ein monaz mit der Zahlung aussetzen
Die Seite wird geladen...

Ratenzahlung aussetzen ? - Ähnliche Themen

1. Aussetzer beim Anfahren

Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...
  2. Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2

Sporadische Aussetzer Kofferraumleuchte Skoda Fabia 2: Hallo, ich habe ein Problem mit der Kofferraumleuchte bei meinem Fabia 2 (1.2 HTP Bj.2009 Kombi). Wenn ich den Kofferraum öffne, leuchtet sie mal...
  3. Seltsame Aussetzer

Seltsame Aussetzer: Gerade habe ich eine längere Autobahn-Tour hinter mir und habe 2 seltsame "Aussetzer" gehabt. Beide zeitlich und technisch unabhängig voneinander....
  4. Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas

Komische Gasannahme/Aussetzer Standgas: Hallo zusammen, haben seit kurzem einen Fabia Kombi 1.2Tsi mit Handschaltung. Hatte vorher einen Polo, der auch ein elektronisches Gaspedal...
  5. Motor aussetzer beim anfahren mit Kalten Motor

Motor aussetzer beim anfahren mit Kalten Motor: Einen wunderschönen guten Morgen Liebe community. Ich hoffe ihr habt alle ausgeschlafen.;-) Ich habe ein seltsames Phänomen mit Meinem octi...