Rasselndes Geräusch vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von exBMW, 02.11.2014.

  1. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Leute,

    Von einer bekannten rasselt ihr octavia seit ca 1/2 Jahr vorne rechts. Habe jetzt das wochende die reifen gewechselt und habe mir die bremsscheibe und Klötze angeschaut. Beim drehen sind keinerlei Geräusche zu vermerken.

    Jetzt die große Frage woran kann so ein rasseln noch kommen? Antriebsachse? Selbst der skoda Händler hatte wchonmal nachgeschaut aber nichts auffälliges gefunden und beim vorführen war natürlich nichts.

    Hat jemand ähnliche Probleme/gehabt oder eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 02.11.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Welcher Motor ist den Verbaut??
     
  4. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Glaube es ist der 1.2l 105 ps Motor
     
  5. #4 MontesCarlo, 03.11.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Rasselt es nir beim Starten oder nur wenn das Wasser noch nicht auf Temperatur ist oder immer??
     
  6. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    Egal ob Auto warm oder kalt. Größenteils bei Kurven wo das Lenkrad eingeschlagen ist aber auch beim gerade aus fahren.
     
  7. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    keiner eine idee, vermutung oder sonstige spekulationen?
     
  8. #7 Max Rock, 10.11.2014
    Max Rock

    Max Rock

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    21000
    doch ich habe eine oder 2 Ideen exBMW...

    1. Ich hatte im Motorraum rechts hinter dem Handschuhfach eine art "klacken" (rasseln wäre zu viel), an und ab zu hören, nicht durchgehend und mit Radio kaum wahrnehmbar. Lösung von meinem Besten: Die Benzinleitung war locker und wurde irgendwie extra verklebt. 1,5 Jahre später das gleiche wieder: Locker; festgemacht und fertig.
    > Benzinleitung locker? Nicht sehr beruhigend; aber mir wurde gesagt, dass da keine ernste Gefahr besteht.

    2. Glaube ich zwar nicht, die hätten das gefunden aber kann dennoch sein: Ich bin ein gutes halbes Jahr mit einem Mini-Kieselstein im Radkasten (irgendwo in der Felge/Bremsabdeckung rechts hinten) rumgefahren und es hat öfter mal "geklickt/gerasselt". Ich dachte zuerst Auspuffaufhängung locker, aber der Freundliche im Italien Urlaub hat mein Auto aufgebockt, 3x reifen vor und zurück gerollt und raus war er der kleine... alles gut!

    Viel Glück beim suchen.
    LG Max.
     
  9. #8 SchrauberHelferKarl, 18.11.2014
    SchrauberHelferKarl

    SchrauberHelferKarl

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III (5E)
    Hey,

    mein Vorschlag wäre es, den ganzen Motor mal abzuklopfen und versuchen herauszufinden, ob ein leichtes Bauteil lose ist. Es könnte ja sein, dass es sich nur so anhört, dass das Geräusch von vorne rechts kommt, die Ursache allerdings ganz woanders sitzt.
    Vll könnte es auch ein Blech hinter der Bremse sein, wenn es wirklich von vorne rechts kommt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    also bleche habe ich auch schon alles überprüft. motor abklopfen wäre noch ne idee. ansonsten gebe ich es auf. da leasingwagen mir eh egal :thumbsup:
     
  12. #10 SportLEr, 18.11.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Schon einmal dran gedacht, dass es das Radlager sein kann?
    Wenn es im Stand nicht Auftritt und gerade in kurven zu hören ist, kann es das ganz gut sein.
     
Thema: Rasselndes Geräusch vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche benzinleitungen superb

    ,
  2. motorgeräusch skoda Radkasten rechts

    ,
  3. klappern vorne rechts skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia 1.9 tdi geräusche vorne rechts,
  5. skoda rapid motor rasselt,
  6. auto rasselt durchgehend vorne rechts ,
  7. klappern motorraum rechts Skoda octavia,
  8. skoda octavia klappern vorne rechts
Die Seite wird geladen...

Rasselndes Geräusch vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...