Rasseln

Diskutiere Rasseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute, ich habe schon seit längerem ein rasseln im motorraum, genau unter dem luftfilterkasten. es kommt wenn ich gas gebe und dann die...

  1. #1 Jack-Luck, 12.04.2011
    Jack-Luck

    Jack-Luck

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI 81KW ASV
    Kilometerstand:
    190000
    hi leute,

    ich habe schon seit längerem ein rasseln im motorraum, genau unter dem luftfilterkasten.
    es kommt wenn ich gas gebe und dann die kupplung trete (aber auch wenn kein gang eingelegt ist)
    und hört sich an wie ein lüfter mit lagerschaden. ich weiss noch nicht einmal was genau unter dem luftfilterkasten
    verbaut ist, kann mir vielleicht einer bei diesem problem schonmal helfen? weiter probleme
    folgen wohl wenn ich dieses rasseln abgestellt habe. [​IMG]

    ich danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack-Luck, 13.04.2011
    Jack-Luck

    Jack-Luck

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI 81KW ASV
    Kilometerstand:
    190000
    ich hab heute nochmal genau hingehört, es tritt
    nur auf wenn die drehzahl sehr schnell runter geht. also beim
    beschleunigen und dann kuppeln oder halt im leerlauf kurz gas geben zb.
    von 3000u/min zurück geht auf 1000u/min, beim ausrollen vom wagen wo die
    drehzahl langsamen zurück geht treten diese geräusche nicht auf.
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Also wenn du in den letzten Tagen am Auto geschraubt hast, oder er in der Werkstatt war, könnte es vielleicht ne Schraube oder Mutter sein.
    Andernfalls würde ich an deiner Stelle mal alle Stecker, Schrauben und Verbindungen auf festen Sitz prüfen, nicht das sich da was losegedreht hat.
     
Thema: Rasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rasseln beim Kupplung treten

    ,
  2. rasseln beim octavia

    ,
  3. 1.9 tdi rasseln beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Rasseln - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

    Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...
  3. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

    Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  4. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

    Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...
  5. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

    Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...