Rasseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Jack-Luck, 12.04.2011.

1. #1 Jack-Luck, 12.04.2011
    Jack-Luck

Jack-Luck

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI 81KW ASV
    Kilometerstand:
    190000
    hi leute,

ich habe schon seit längerem ein rasseln im motorraum, genau unter dem luftfilterkasten.
    es kommt wenn ich gas gebe und dann die kupplung trete (aber auch wenn kein gang eingelegt ist)
    und hört sich an wie ein lüfter mit lagerschaden. ich weiss noch nicht einmal was genau unter dem luftfilterkasten
    verbaut ist, kann mir vielleicht einer bei diesem problem schonmal helfen? weiter probleme
    folgen wohl wenn ich dieses rasseln abgestellt habe. [​IMG]

ich danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack-Luck, 13.04.2011
    Jack-Luck

Jack-Luck

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI 81KW ASV
    Kilometerstand:
    190000
    ich hab heute nochmal genau hingehört, es tritt
    nur auf wenn die drehzahl sehr schnell runter geht. also beim
    beschleunigen und dann kuppeln oder halt im leerlauf kurz gas geben zb.
    von 3000u/min zurück geht auf 1000u/min, beim ausrollen vom wagen wo die
    drehzahl langsamen zurück geht treten diese geräusche nicht auf.

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Also wenn du in den letzten Tagen am Auto geschraubt hast, oder er in der Werkstatt war, könnte es vielleicht ne Schraube oder Mutter sein.
    Andernfalls würde ich an deiner Stelle mal alle Stecker, Schrauben und Verbindungen auf festen Sitz prüfen, nicht das sich da was losegedreht hat.

Thema: Rasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rasseln beim Kupplung treten

,
  2. rasseln beim octavia

,
  3. 1.9 tdi rasseln beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Rasseln - Ähnliche Themen

1. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  2. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...
  3. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  4. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...
  5. Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht

Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ja gepostet, das mein O3 Scout aus der linken Lüftung/Drehzahlmesser nervende rassselnde Geräusche...