Rasseln/Knarzen aus Beifahrertür - aber woher genau ?

Diskutiere Rasseln/Knarzen aus Beifahrertür - aber woher genau ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, ich fahre einen Fabia Combi Extra Baujahr 2003. Bin auch soweit sehr zufrieden mit diesem Auto, bis auf ein sehr störendes...

  1. bauer

    bauer Guest

    Guten Tag zusammen,

    ich fahre einen Fabia Combi Extra Baujahr 2003. Bin auch soweit sehr zufrieden mit diesem Auto, bis auf ein sehr störendes Geräusch, welches aus der Beifahrertür kommt. Es handelt sich um ein Knarzen/Rasseln/Vibrieren das nur bei bestimmten untertourigen Umdrehungszahlen auftritt. Es muß aus dem Bereich Höhe Außenspiegel, Lautsprecher, Türöffner, Handschuhfach kommen (Nein, es handelt sich nicht um Krempel, der lose im Handschuhfach liegt).

    Das Problem ist, daß ich der Ursache nicht auf den Grund gehen kann, wenn ich fahre und auch als Beifahrer ist es sehr schwer, da das Geräusch da herkommt, wo man bei geschlossener Türe nicht hinkommt. Es ist wirklich zum verückt werden!

    Für Hinweise und Ratschläfe wäre ich Euch dankbar!

    Viele Grüße

    bauer
     
  2. #2 Sven RS, 16.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hört sich das eher etwas blechig an? Das habe ich seit paar Tagen auch, als würde es oberhalb der Türverkleidung sein unter den Höhenlautsprechern. Bei mir tritt es aber nur auf wenn ich lauter Musik anmache, muss dazu sagen, habe Anlage, wenn der Bass stärker ist dann fängt es an.

    Habe aber bisher selber noch nicht geschaut wo es herkommt. Vielleicht hat sich hinter der Türverkleidung eine Schraube gelöst bei dem Blech und das vibriert jetzt?
     
  3. bauer

    bauer Guest

    Hallo Sven RS,


    direkt blechig hört es sich nicht an. Es klingt eher nach Kunststoff auf Kunststoff bzw. Kunststoff auf Blech. Ich habe herausgefunden, dass es aufhört, wenn man ein Stück Schaumstoff rechts neben dem Handschuhfach/Airbag und der Beifahrertür einklemmt, wenn man diese zumacht. Dies kann aber kein Dauerzustand sein!


    Viele Grüße




    bauer
     
  4. #4 Sven RS, 17.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na dann ist vielleicht die Türverkleidung zu nah an der Armaturenbrettseite dran, vielleicht hilft da die Tür mal einstellen zu lassen?!
     
  5. #5 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hätte vielleicht mal die Türverkleidung abgebaut und dann nochmal fahren und wenn es dann weg ist die Verkleidung komplett dämmem.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Rasseln/Knarzen aus Beifahrertür - aber woher genau ?

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Knarzen aus Beifahrertür - aber woher genau ? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017

    Windgeräusche Beifahrertür vorne O3 Kombi 2017: Ich hatte folgendes Problem und nun nach 2 Monaten gelöst. Habe eine neuen O3 Kombi bekommen und bemerkte ab 110 km ein zischen auf der...
  3. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  4. Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür

    Octavia II RS (1Z) - Elektronikproblem in der Beifahrertür: Hallöchen ihr Lieben, ich hab das Problem, dass bei mir an der Beifahrertür der Türrückstrahler und das Boardinglight (im Außenspiegel) nicht...
  5. Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?

    Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?: Hallo liebe Yeti Freunde.... Bei unserem 1,2 TSI leuchtet die rote Ölkanne auf, obwohl genügend Öl vorhanden ist und der Ölstand stimmt. Nun...