Rasseln/Knarzen aus Beifahrertür - aber woher genau ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bauer, 16.08.2007.

1. bauer

bauer Guest

Guten Tag zusammen,

ich fahre einen Fabia Combi Extra Baujahr 2003. Bin auch soweit sehr zufrieden mit diesem Auto, bis auf ein sehr störendes Geräusch, welches aus der Beifahrertür kommt. Es handelt sich um ein Knarzen/Rasseln/Vibrieren das nur bei bestimmten untertourigen Umdrehungszahlen auftritt. Es muß aus dem Bereich Höhe Außenspiegel, Lautsprecher, Türöffner, Handschuhfach kommen (Nein, es handelt sich nicht um Krempel, der lose im Handschuhfach liegt).

Das Problem ist, daß ich der Ursache nicht auf den Grund gehen kann, wenn ich fahre und auch als Beifahrer ist es sehr schwer, da das Geräusch da herkommt, wo man bei geschlossener Türe nicht hinkommt. Es ist wirklich zum verückt werden!

Für Hinweise und Ratschläfe wäre ich Euch dankbar!

Viele Grüße

bauer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 16.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Hört sich das eher etwas blechig an? Das habe ich seit paar Tagen auch, als würde es oberhalb der Türverkleidung sein unter den Höhenlautsprechern. Bei mir tritt es aber nur auf wenn ich lauter Musik anmache, muss dazu sagen, habe Anlage, wenn der Bass stärker ist dann fängt es an.

Habe aber bisher selber noch nicht geschaut wo es herkommt. Vielleicht hat sich hinter der Türverkleidung eine Schraube gelöst bei dem Blech und das vibriert jetzt?

4. bauer

bauer Guest

Hallo Sven RS,

direkt blechig hört es sich nicht an. Es klingt eher nach Kunststoff auf Kunststoff bzw. Kunststoff auf Blech. Ich habe herausgefunden, dass es aufhört, wenn man ein Stück Schaumstoff rechts neben dem Handschuhfach/Airbag und der Beifahrertür einklemmt, wenn man diese zumacht. Dies kann aber kein Dauerzustand sein!

Viele Grüße

bauer

5. #4 Sven RS, 17.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Na dann ist vielleicht die Türverkleidung zu nah an der Armaturenbrettseite dran, vielleicht hilft da die Tür mal einstellen zu lassen?!

6. #5 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hätte vielleicht mal die Türverkleidung abgebaut und dann nochmal fahren und wenn es dann weg ist die Verkleidung komplett dämmem.

Mfg Fabia12

Thema:

Rasseln/Knarzen aus Beifahrertür - aber woher genau ?

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Knarzen aus Beifahrertür - aber woher genau ? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...