Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal.

Diskutiere Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin liebes Skoda Forum, ich habe mir im Mai 2017 ein Rapid Spaceback gekauft mit 110 PS bj Januar 2017. Ich habe ihn mit 900km als...
Cosa

Cosa

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Moin moin liebes Skoda Forum,

ich habe mir im Mai 2017 ein Rapid Spaceback gekauft mit 110 PS bj Januar 2017.
Ich habe ihn mit 900km als Vorführwagen gekauft und war sehr zufrieden mit dem Wagen.
Nach kurzer Zeit habe ich aber das erste Problem gehabt. Und zwar immer wenn ich Gas gebe ist ein leichtes Rasseln von der Beifahrer Seite zu hören so als ob zwei kleine Metall Teile einander treffen aber halt nur ganz leicht. Da das Auto halt gerade mal 2 Wochen alt war bin ich gleich zu skoda und habe den das Problem erklärt. Dann kamm einer vom Service und ist mit mir Probe gefahren und er meinte nur das es normal sei das es so Rasselt.? OK! Dachte mir der wird schon wissen was er sagt nach 20 jahren Werkstatt erfahrung bei skoda Gut ich weitergefahren. Zum Winter hin aber wurde es schlimmer, dazu kam auch noch ein anderes Problem. Als es kälter wurde fing das Auto an beim gas geben und beim erreichen von ca 2000 umdrehen bis 3-3500 Umdrehung zu klackern von der Fahrer Seite, als ob wirklich hier etwas eisernes gegen Motor klopft. ich wieder zu skoda, wieder erklärt wieder Probefahrt und wieder wollte der Fachmann mir weiß machen das es normal ist.. Ich sag zu ihm ob er das ernst meint das ein so lautes Klopfen normal ist worauf er nur zu mir sagt ich solle mir keine sorgen machen ich habe ja Garantie falls was kaputt geht... Da war ich erstmal buff und bin wieder los. Jetzt merkt mann richtig das beim ganz ruhigen Fahren z.b auf der Autobahn im 6 Gang dass der ganz komische Abroll Geräusche macht bzw leichte klopf Geräusche Aber nur Solang der Gang drin ist wenn mann die kupplung drückt ist es weg (das trifft auf alle Probleme zu sowohl Rassel und klopf Geräusch).
Nun muss ich ja wieder zu skoda fahren und den das Problem erklären. Will nicht warten bis es kaputt geht, und nerven tut es ja auch während der Fahrt. Ich habe angst das die mich wieder für dumm verkaufen wollen,von wegen das es normal ist. Mein alter Polo9n hatte 230t km runter und hat sich nicht so angehört. Habt ihr ein paar Tips bzw habt ihr auch diese Probleme vill oder ähnliche Erfahrungen gemacht mit Händlern? Oder wisst ihr vill woran das liegen kann oder was ich machen soll?
Danke schon mal für die Antworten

Mit freundlichem Gruß
Cosa
 

Mic83

Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
189
Zustimmungen
22
Kilometerstand
100000
Ggf Fahrzeug wandeln? Sollte vom Alter her noch möglich sein. Zumindest mal drüber nachdenken. Ich hatte damals auch ein Problemchen dass nicht gefunden wurde und hab mich später geaergt es nicht gemacht zu haben..
 
Cosa

Cosa

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ggf Fahrzeug wandeln? Sollte vom Alter her noch möglich sein. Zumindest mal drüber nachdenken. Ich hatte damals auch ein Problemchen dass nicht gefunden wurde und hab mich später geaergt es nicht gemacht zu haben..
Was meinst du genau mit wandeln?
 

Mic83

Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
189
Zustimmungen
22
Kilometerstand
100000
Wird ein vorhandener Fehler mehrfach nicht gefunden/behoben kann man den Wagen zurück geben. Dafür muss die Nutzung aber beim Preis verrechnet werden. Kommt auch auf die Zeit nach Kauf an. Genaueres wirst du in den Kauf Dokumenten finden.

Weiß ja nicht wie schlimm es ist, ist aus der Ferne ja schlecht einzuschätzen.

Aber ich kannte diese Möglichkeit damals nicht, und als ich grad aus der Garantie raus war meinte der freundlich gelassen, ich haette ja auch wandeln Koennen, waere aber nun zu spät. Bei mir kam keine freund mehr bis zum Verkauf, von daher haette ich lieber gern früher drüber nachgedacht.
 
Rapid-Tom

Rapid-Tom

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
97
Zustimmungen
26
Ort
Erding
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5 TSI DSG Drive 125
Werkstatt/Händler
Ostermeier Landshut
Kilometerstand
19000
Rapid-Tom

Rapid-Tom

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
97
Zustimmungen
26
Ort
Erding
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5 TSI DSG Drive 125
Werkstatt/Händler
Ostermeier Landshut
Kilometerstand
19000
Also ich würde mal bei einer anderen Skodawerkstatt vorstellig werden.....
 
Cosa

Cosa

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Also ich würde mal bei einer anderen Skodawerkstatt vorstellig werden.....
Habe ich auch schon dran gedacht aber ich denke ich werde es nochmal versuchen mit dem Händler Werkstatt. Aber wenn die mir wieder so kommen bleibt mir ja nichts anderes über? Muss mann dann den die durchsichtig bzw Reparatur dann selbst bezahlen? Oder läuft das automatisch?
 
Rapid-Tom

Rapid-Tom

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
97
Zustimmungen
26
Ort
Erding
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5 TSI DSG Drive 125
Werkstatt/Händler
Ostermeier Landshut
Kilometerstand
19000
Ja, o.k. wenn du meinst du musst. Aber ich weiss echt nicht warum.Du hast eine Europaweite Garantie - da kannst du zu jedem Skodapartner gehen.
 
Rapid-Tom

Rapid-Tom

Dabei seit
05.03.2018
Beiträge
97
Zustimmungen
26
Ort
Erding
Fahrzeug
Skoda Karoq 1,5 TSI DSG Drive 125
Werkstatt/Händler
Ostermeier Landshut
Kilometerstand
19000
Viel Erfolg.
 
Cosa

Cosa

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Evtl jemand aber eine idee was es sein könnte?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mann kann schlecht Geräusche beurteilen die man nicht hört...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Geräusche lassen sich nicht immer vergleichen und schon gar Nichtverantwortung man sie selbst nicht hören kann... von daher ist deine Frage von hier aus unmöglich zu beantworten.

Bei dem leichten Rasseln auf der Beifahrerseite hätte ich jetzt auf vibrierende Benzinleitungen im Motorraum getippt aber den Rest?
 
1/10 V8

1/10 V8

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
73
Zustimmungen
13
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Im Alltag Fabia Kombi 1.2er Tsi und zum Freizeitvertreib Trabant 601 Retroprojekt.
Werkstatt/Händler
Skoda AH Pleißetal/ Wartung Skoda AH Müller in Leipzig
Kilometerstand
36000
Diese Thematik ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Mäuse melken. Je nach dem wer sie hört und wer nicht. Dieses leichte Rassel was Du vorne von der Beifahrerseite hörst, kann auch das Wastgateventil sein, so ist es bei mir. Was das andere Problem betrifft, würde ich wenn sich Skoda weiter so verhält, einen Gutachter einschalten. Denn ob Garantie hin oder her, Du musst den Eintritt eines ggf kapitaleren Schadens nicht abwarten. Im Zweifelsfall hast Du nichts schriftliches von Skoda was die Aussagen der Mechaniker angeht und dann fragen die ggf warum Du nicht eher da warst.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Kai
 

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.134
Habe ich auch schon dran gedacht aber ich denke ich werde es nochmal versuchen mit dem Händler Werkstatt.
Ich bin jedesmal auf's Neue sprachlos, wie viel Blödsinn sich die Leute gefallen lassen und dann auch noch wieder dorthin fahren, wo sie sich unverstanden oder schlecht behandelt fühlen.
 
Cosa

Cosa

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Kurze Frage nochmal an euch! Wenn Ihr eure kupplung kommen lässt klickt sie auch? Bei laufenden Motor und bei motor aus selbes Geräusch. Nur wenn ich sie ganz langsam kommen lasse macht sie kein Geräusch. Normal oder ansprechen?
 

rapid2017

Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
92
Zustimmungen
20
Ort
Bayern
Fahrzeug
Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
Wenn Ihr eure kupplung kommen lässt klickt sie auch?

Macht meine auch. Speziell wenn ich schon leicht auf dem Gas bin. Ich versuche jetzt einfach langsamer einzukuppeln...
Falls du es in der Werkstatt ansprechen solltest: Lass uns das Ergebnis wissen.

Michael
 
Thema:

Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal.

Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal. - Ähnliche Themen

Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Motor dumpfes klopfen sporadisch bei starker last: Hallo, bitte um Hilfe. Auf der Autobahn nach etwas schneller Fahrt, aber alles im normalen Rahmen, zu fünft im Kfz, trat nach ungefähr 2,5 Stunden...
2017 Octavia RS DSG - Getriebe Geräusche.: Hallo zusammen, bin neu hier und seit kurzem Octavia RS Besitzer. Skoda Octavia RS - 2017 TDI 6Gang DSG Im Forum hab ich noch nichts dazu...

Sucheingaben

Skoda rapid klopft

,

klopfende geräusche beim fahren skoda yeti

,

skoda yeti klopfen vorderrrad

,
Yeti klopfender motor
Oben