Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal.

Diskutiere Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin liebes Skoda Forum, ich habe mir im Mai 2017 ein Rapid Spaceback gekauft mit 110 PS bj Januar 2017. Ich habe ihn mit 900km als...

1. Cosa

Cosa

Moin moin liebes Skoda Forum,

ich habe mir im Mai 2017 ein Rapid Spaceback gekauft mit 110 PS bj Januar 2017.
    Ich habe ihn mit 900km als Vorführwagen gekauft und war sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Nach kurzer Zeit habe ich aber das erste Problem gehabt. Und zwar immer wenn ich Gas gebe ist ein leichtes Rasseln von der Beifahrer Seite zu hören so als ob zwei kleine Metall Teile einander treffen aber halt nur ganz leicht. Da das Auto halt gerade mal 2 Wochen alt war bin ich gleich zu skoda und habe den das Problem erklärt. Dann kamm einer vom Service und ist mit mir Probe gefahren und er meinte nur das es normal sei das es so Rasselt.? OK! Dachte mir der wird schon wissen was er sagt nach 20 jahren Werkstatt erfahrung bei skoda Gut ich weitergefahren. Zum Winter hin aber wurde es schlimmer, dazu kam auch noch ein anderes Problem. Als es kälter wurde fing das Auto an beim gas geben und beim erreichen von ca 2000 umdrehen bis 3-3500 Umdrehung zu klackern von der Fahrer Seite, als ob wirklich hier etwas eisernes gegen Motor klopft. ich wieder zu skoda, wieder erklärt wieder Probefahrt und wieder wollte der Fachmann mir weiß machen das es normal ist.. Ich sag zu ihm ob er das ernst meint das ein so lautes Klopfen normal ist worauf er nur zu mir sagt ich solle mir keine sorgen machen ich habe ja Garantie falls was kaputt geht... Da war ich erstmal buff und bin wieder los. Jetzt merkt mann richtig das beim ganz ruhigen Fahren z.b auf der Autobahn im 6 Gang dass der ganz komische Abroll Geräusche macht bzw leichte klopf Geräusche Aber nur Solang der Gang drin ist wenn mann die kupplung drückt ist es weg (das trifft auf alle Probleme zu sowohl Rassel und klopf Geräusch).
    Nun muss ich ja wieder zu skoda fahren und den das Problem erklären. Will nicht warten bis es kaputt geht, und nerven tut es ja auch während der Fahrt. Ich habe angst das die mich wieder für dumm verkaufen wollen,von wegen das es normal ist. Mein alter Polo9n hatte 230t km runter und hat sich nicht so angehört. Habt ihr ein paar Tips bzw habt ihr auch diese Probleme vill oder ähnliche Erfahrungen gemacht mit Händlern? Oder wisst ihr vill woran das liegen kann oder was ich machen soll?
    Danke schon mal für die Antworten

Mit freundlichem Gruß
    Cosa

2. Mic83

Mic83

Kilometerstand:
    100000
    Ggf Fahrzeug wandeln? Sollte vom Alter her noch möglich sein. Zumindest mal drüber nachdenken. Ich hatte damals auch ein Problemchen dass nicht gefunden wurde und hab mich später geaergt es nicht gemacht zu haben..

3. Cosa

Cosa

Was meinst du genau mit wandeln?

4. Mic83

Mic83

Kilometerstand:
    100000
    Wird ein vorhandener Fehler mehrfach nicht gefunden/behoben kann man den Wagen zurück geben. Dafür muss die Nutzung aber beim Preis verrechnet werden. Kommt auch auf die Zeit nach Kauf an. Genaueres wirst du in den Kauf Dokumenten finden.

Weiß ja nicht wie schlimm es ist, ist aus der Ferne ja schlecht einzuschätzen.

Aber ich kannte diese Möglichkeit damals nicht, und als ich grad aus der Garantie raus war meinte der freundlich gelassen, ich haette ja auch wandeln Koennen, waere aber nun zu spät. Bei mir kam keine freund mehr bis zum Verkauf, von daher haette ich lieber gern früher drüber nachgedacht.

5. #5 Gast003, 01.04.2018
    Gast003

Gast003 Guest

Er meint damit etwas, das schon seit einer kleinen Ewigkeit gar nicht mehr "wandeln" heißt.

6. #6 Rapid-Tom, 01.04.2018
    Rapid-Tom

Rapid-Tom

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1,2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    41000
    :whistling:

7. #7 Rapid-Tom, 01.04.2018
    Rapid-Tom

Rapid-Tom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    41000
    Also ich würde mal bei einer anderen Skodawerkstatt vorstellig werden.....

TheSmurf und Streiko gefällt das.
  8. Cosa

Cosa

Habe ich auch schon dran gedacht aber ich denke ich werde es nochmal versuchen mit dem Händler Werkstatt. Aber wenn die mir wieder so kommen bleibt mir ja nichts anderes über? Muss mann dann den die durchsichtig bzw Reparatur dann selbst bezahlen? Oder läuft das automatisch?

9. #9 Rapid-Tom, 01.04.2018
    Rapid-Tom

Rapid-Tom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    41000
    Ja, o.k. wenn du meinst du musst. Aber ich weiss echt nicht warum.Du hast eine Europaweite Garantie - da kannst du zu jedem Skodapartner gehen.

10. Cosa

Cosa

OK eigentlich hast du ja recht versuchen wir es mal am Dienstag dann bei einem anderen.

11. #11 Rapid-Tom, 01.04.2018
    Rapid-Tom

Rapid-Tom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    41000
    Viel Erfolg.

12. Cosa

Cosa

Evtl jemand aber eine idee was es sein könnte?

13. #13 dathobi, 02.04.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mann kann schlecht Geräusche beurteilen die man nicht hört...

Tuba und Streiko gefällt das.
  14. Cosa

Cosa

Ist mir ja schon klar dathobi aber hatte ja sein können das jemand das selbe Problem hatte.

15. #15 dathobi, 02.04.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Geräusche lassen sich nicht immer vergleichen und schon gar Nichtverantwortung man sie selbst nicht hören kann... von daher ist deine Frage von hier aus unmöglich zu beantworten.

Bei dem leichten Rasseln auf der Beifahrerseite hätte ich jetzt auf vibrierende Benzinleitungen im Motorraum getippt aber den Rest?

16. #16 1/10 V8, 02.04.2018
    1/10 V8

1/10 V8

Fahrzeug:
    Im Alltag Fabia Kombi 1.2er Tsi und zum Freizeitvertreib Trabant 601 Retroprojekt.
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Pleißetal/ Wartung Skoda AH Müller in Leipzig
    Kilometerstand:
    36000
    Diese Thematik ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Mäuse melken. Je nach dem wer sie hört und wer nicht. Dieses leichte Rassel was Du vorne von der Beifahrerseite hörst, kann auch das Wastgateventil sein, so ist es bei mir. Was das andere Problem betrifft, würde ich wenn sich Skoda weiter so verhält, einen Gutachter einschalten. Denn ob Garantie hin oder her, Du musst den Eintritt eines ggf kapitaleren Schadens nicht abwarten. Im Zweifelsfall hast Du nichts schriftliches von Skoda was die Aussagen der Mechaniker angeht und dann fragen die ggf warum Du nicht eher da warst.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Kai

Rapid-Tom gefällt das.
  17. dirk11

dirk11

Ich bin jedesmal auf's Neue sprachlos, wie viel Blödsinn sich die Leute gefallen lassen und dann auch noch wieder dorthin fahren, wo sie sich unverstanden oder schlecht behandelt fühlen.

General70 gefällt das.
  18. Cosa

Cosa

Kurze Frage nochmal an euch! Wenn Ihr eure kupplung kommen lässt klickt sie auch? Bei laufenden Motor und bei motor aus selbes Geräusch. Nur wenn ich sie ganz langsam kommen lasse macht sie kein Geräusch. Normal oder ansprechen?

19. #19 rapid2017, 11.04.2018
    rapid2017

rapid2017

Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Macht meine auch. Speziell wenn ich schon leicht auf dem Gas bin. Ich versuche jetzt einfach langsamer einzukuppeln...
    Falls du es in der Werkstatt ansprechen solltest: Lass uns das Ergebnis wissen.

Michael

20. Cosa

Cosa

Alles klar .. Danke für die Antwort

Thema: Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfende geräusche beim fahren skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Rasseln, Klopfen, komische fahr geräusche & unfreundliches Skoda personal. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern:...
  2. Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!

Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!: Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Skoda Karoq 150 PS Benziner ,bei Skoda Ludwigshafen geleast! Gerne hätte ich bei der Bestellung direkt...
  3. Suche Textil-Fußmatte O2 Fahrer

Textil-Fußmatte O2 Fahrer: Hallo zusammen, Ich suche für meinen O2 eine Fußmatte für den Fahrerplatz. Meine hat ein Loch so groß wie die Müritz. Danke!
  4. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  5. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden