Rasseln/Klappern im ersten Gang

Diskutiere Rasseln/Klappern im ersten Gang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Unser Fabia hat gerade mal 800 Kilometer runter. Seit heute kommt aus dem motorraum im ersten Gang beim gasgeben auf dem...

  1. bj9876

    bj9876

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Unser Fabia hat gerade mal 800 Kilometer runter. Seit heute kommt aus dem motorraum im ersten Gang beim gasgeben auf dem schleifpunkt ein merkwürdiges Rasseln oder Klappern. Schwer zu beschreiben.... Wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse passiert nichts. Also nur beim langsamen anfahren. Die Kupplungspedale vibriert leicht, wenn das Geräusch Auftritt.
    Hat einer eine Vermutung was das sein könnte?
    Vielen dank für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 23.01.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Bitte immer dazu schreiben welchen Motor du hast und vor allem Diesel oder Benziner.
    In deinem Fall also 1,2 TSI mit 63 KW ;)

    Da das Geräusch ja scheinbar jedesmal auftritt würde ich in die Werkstatt fahren. Hier im Forum bekommst du viele Vermutungen. Wahrscheinlich ist sogar der richtige Treffer dabei. Letztendlich ist es aber ein erst 2 Wochen altes Auto das das Geräusch erst seit Heute macht, daher Werkstatt.
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Beim anfahren hab ichs auch. Aber nur beim "ersten" anfahren, also wenn der Motor gestartet wird und ich dann anfahre, sprich nicht wenn ich an einer ampel anhalte und dann wieder anfahren muss.
    Hört sich bei mir aber nicht nach einem Klappern an, sondern eher als wenn etwas mechanisches "umschaltet"...
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    .....es handelt sich bei dem Geräusch um das ABS-Prüfprogramm, das bei jedem Neustart des Motors etwa bei 20 km/h auftritt......also nichts um sich Sorgen zu machen.

    Gruss vom Adel
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Sorgen hab ich mir eh nicht gemacht, war ja kein Geräusch was sich so "ungewollt" anhört, und da es Regelmäßig bei der selben Geschwindigkeit nach dem neustart des Motors auftritt schien es mir schon gewollt.
     
Thema:

Rasseln/Klappern im ersten Gang

Die Seite wird geladen...

Rasseln/Klappern im ersten Gang - Ähnliche Themen

  1. Schaltverhalten 7-Gang-DSG

    Schaltverhalten 7-Gang-DSG: Hallo allerseits, ich fahre seit einigen Jahren einen Octavia III Kombi 1.4l TSI mit 7-Gang-DSG (Baujahr 10/2013). Mir ist nun schon seit einiger...
  2. Wann 7 Gang DSG für Diesel ?

    Wann 7 Gang DSG für Diesel ?: Hallo Leute, wollte die Tage ein 150PS Diesel Limousine mit DSG bestellen. Bei der Hotline von Skoda gab es die Info ab März soll es 7 Gang DSG...
  3. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Wie lange ist euer erste Hilfe Kurs schon her und wer macht ab und an oder regelmäßig eine Auffrischung?
  4. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  5. "Rückrufaktion" für Octavia 3 7-Gang DSG - Aktion 34H5

    "Rückrufaktion" für Octavia 3 7-Gang DSG - Aktion 34H5: Ich war gestern durch Zufall bei meinem freundlichen und fragte wegen einem möglichen "Problem" mit meinen Xenon. Beim aktuellen Golf werden wohl...