Rasseln im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung

Diskutiere Rasseln im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich fahre seit kurzem einen Fabia III, 1.0 MPI, 60 PS (BJ 2017) mit rund 10.500 km Laufleistung. Vor ein paar Tagen habe ich...

1. #1 Delphibase, 17.06.2019
    Delphibase

Delphibase

Hallo Zusammen,
    ich fahre seit kurzem einen Fabia III, 1.0 MPI, 60 PS (BJ 2017) mit rund 10.500 km Laufleistung.

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass der Fabia im Leerlauf, bei nicht getretener Kupplung, merkwürdige Rassel-Geräusche von sich gibt. Sobald ich die Kupplung trete, sind die Geräusche verschwunden.
    Wichtig zu wissen ist noch, dass die Geräusche nur auftreten, wenn der Motor kalt ist. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin sind die Geräusche ebenfalls verschwunden.

Im angehängten Video könnt ihr die Geräusche hören:

Der Service-Techniker meiner Werkstatt meinte, dass die Geräusche bei den 3-Zylinder MPI Motoren normal wären.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2. #2 Polarstern343, 18.06.2019
    Polarstern343

Polarstern343

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Ja das ist das Getriebewellen Ausrücklager ist bei meinem 1.0 MPI 75 ps schon ab 2.000km auf getreten und war schon beim 2003er Polo 9n 1.2 so ... wird sich auch nie ändern ! Ist bei eigentlich allen so

3. #3 Delphibase, 18.06.2019
    Delphibase

Delphibase

Danke für die schnelle Antwort.
    Auf lange Sicht gesehen: Ist dieser Umstand schädlich fürs Material oder kann der Fabia alt damit werden?

4. #4 Domme1993, 20.10.2019
    Domme1993

Domme1993

Hallo das hat meiner auch mit 72000 km selbst mit 50kmh hört man es bei offenen Fenster

Thema: Rasseln im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 Leerlauf rattert www.skodacommunity.de

,
  2. geräusche nach starten wenn kupplung betätigen oder motor ist warm keine geräusche mehr

,
  3. auto rasselt im leerlauf bei getretener kupplung nicht

,
  4. skoda fabia 2017 Kupplung Geräusche,
  5. Skoda fabia 3 bj19 bei getretene kupplung tritt metallische geräusche auf,
  6. skoda fabia 3 bj19 kupplung treten schnarren,
  7. fabia 3 2015 Kupplung rattert motor,
  8. skoda kupplung rasselt,
  9. skoda fabia geräusche im leerlauf,
  10. Kupplungsgeräusche beim Kupplung treten Skoda Fabian 1.0 TSI
Die Seite wird geladen...

Rasseln im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung - Ähnliche Themen

1. Ausrücklager Kupplung defekt?

Ausrücklager Kupplung defekt?: Hallo zusammen, Fahrzeug Octavia 3 1.4Tsi 140PS Bj 2013 90tkm Folgende Situation: Fahrzeug im Stand mit Leerlaufdrehzahl Gang ausgekuppelt....
  2. Felicia Pickup Diesel Anleitung Kupplung einstellen

Felicia Pickup Diesel Anleitung Kupplung einstellen: Hallo, an meinem Skoda Felicia Pickup Diesel muß die Kupplung nachgestellt werden , Wo sind die entsprechenden Einstellschrauben ? Das Fußpedal...
  3. Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Habe seit gestern sporadisch diesen Vorfall. Der freundliche meinte heute bei Durchsicht der Aufnahme: ev. Kupplung defekt etc. Man sehe es dann...
  4. Geräusche nach dem treten der Kupplung

Geräusche nach dem treten der Kupplung: Hallo, Ich fahre einen fabia 3 combi nj5 mit 95PS ,Bj 19 Ich habe folgendes Problem...... Wenn der Motor im stand läuft, und man dann die...
  5. Kupplung am Ende

Kupplung am Ende: Fahrzeug: Octavia aus 2001 mit 162.000km 1.4 16V 75PS Frage zum Problem: Der Schleifpunkt meiner Kupplung ist im oberen Drittel, wo die Kupplung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden