Rasseln im Armaturenbrett...

Diskutiere Rasseln im Armaturenbrett... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserem Fabia 2 rasselt es im Armaturenbrett sehr. Meistens auf der Autobahn bei Unebenheiten. Das ist echt super nervig, weiß jemand,...

  1. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Hallo,

    bei unserem Fabia 2 rasselt es im Armaturenbrett sehr. Meistens auf der Autobahn bei Unebenheiten. Das ist echt super nervig, weiß jemand, wie man das abstellen kann??

    MFG
     
  2. #2 Timeagent, 22.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Einzige Chance!! Fahr in die Werkstatt und lass kontrollieren, ob alle Schrauben angezogen sind.
    Sollte dich wenns ein Neuwagen ist eh nix kosten!!! Und bei 22km wär das ein Armutszeugnis.
     
  3. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Der Wagen hat 22.000 runter, das System übernimmt einfach die Änderungen nicht... Schrauben sind da nicht das Problem, es rasselt ja in vielen Fabias...
     
  4. #4 Timeagent, 22.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Tja und Teilweise sind es nicht richtig angezogene Schrauben in der Airbageinheit. Schläuche die im Motorraum irgendwo gegenschlagen etc.
    Mach mal die beiden Fächer komplett leer und fahr einmal mit offenen und geschlossenen Deckeln rum. So kannst du wengisten besser höhren aus welchem Fach das klappern kommen könnte, oder ob es sogar eine der Klappen selbst ist. Was anderes kann dein :) auch nicht machen um den Fehler zu finden. Bei so nem jungen Wagen würde ich nicht selbst das Fach rausnehmen. Lass das vom Service machen.
     
  5. #5 Robert78, 22.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Hatte vor kurzem einen Fabia als Ersatzwagen (1000 km drauf) der das selbe Problem hatte.
     
  6. #6 TT Nürnberg, 22.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Super das ich das hier lese :-)

    Bei mir klappert es an der Klappe des Beifahrer Airbags. Wenn der Beifahrer leicht auf den Deckel drückt ist Ruhe. Sobald er los lässt, klappert/knarrt es leicht bei Unebenheiten.
    Kann man da was machen? Ich will nicht einfach so mal versuchen den Deckel ab zumachen. :huh:
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279

    genau ab zum :)
     
  8. #8 dathobi, 22.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mach den Deckel auf, nimm einen 20er Torx und zieh doch mal die beiden Schrauben nach die vorhanden sind...
     
  9. #9 TT Nürnberg, 23.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Okay, wie bekomme ich den Deckel auf? Ist der einfach draufgesteckt, also abhebeln, oder muss ich auf was bestimmtes achten?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Das mit dem öffnen des Deckels würde mich auch interessieren...
     
  11. #11 dathobi, 23.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was für ein Deckel meint ihr beiden denn? Ich meine den oberen, einfach hochklappen und die beiden Schrauben prüfen.
     
  12. #12 Timeagent, 23.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Er meint den Deckel des Airbags selber!!!
    Hier mal 3 Bilder. Damit ist es einfacher zu beschreiben!!!!
     

    Anhänge:

  13. #13 dathobi, 23.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dafür dann die Schrauben raus drehen und den Kasten raus ziehen. Weiter hinten sind drei Schrauben, die einfach mal festziehen, eigendlich keine grosse Sache...
     
  14. #14 TT Nürnberg, 23.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Yep. Ich meine den flachen Deckel des Airbags.
    Also da lieber nix öffnen? Mit Kasten raus meinst Du dann das obere Ablagefach?
    Dann werde ich die Tage da mal schauen.
    Danke!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. #15 John Smith, 24.05.2012
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo,

    auch ich hatte ein Rasseln im Armaturenbrett, von der Beifahrerseite her kommend. Ich habe dann das obere Handschuhfach ausgebaut. (Die beiden Schrauben lösen und nach vorne hin rausziehen). Dann sieht man dahinter ein Stahlrohr mit drei Schrauben. Die Schrauben habe ich etwas gelockert und vorsichtig auf den Beifahrerairbag-Deckel gedrückt und so das ganze airbag-Paket nach unten gedrückt, also vom Deckel weg, so dass es da nicht mehr dranschlägt und vibriert.
    Danach habe ich die Schrauben wieder fest gezogen.

    Den Tip habe ich hier aus dem Forum, bei mir hat er geholfen, seit dem (1Jahr) ist absolute Ruhe. Angeblich vibriert das airbagpaket und schlägt gegen die Abdeckung.

    MFG
     
  16. #16 TT Nürnberg, 24.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Danke für den Tip,

    wenn ich daheim einen Torx habe, werde ich das gleich heute machen :) Dieses klappern ist nämlich in den letzten Wochen schlimmer geworden.

    VG
    Timo
     
  17. #17 Timeagent, 24.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    @ TT Nürnberg

    Dein Wagen ist doch noch so jung. Fahr doch einfach in den Express Service und lass das die Experten machen. Kostet doch nix außer Zeit. Schließlich haste viel Geld dafür hingelegt!!! Normalerweise müsste das jede Skoda Werkstatt umsonst machen. Du hast doch bestimmt auch die Service Card bekommen. Vorzeigen und machen lassen!!! FERTIG
     
  18. #18 TT Nürnberg, 24.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    @Timeagent

    Hast ja eigentlich recht, aber wenn es wirklich so fix geht, dann hab ich das schneller erledigt, als das ich zum Händler gefahren bin... Außerdem ist das so ein großes, bürokratisches Autohaus, da kannste nicht mal eben zum Meister gehen und: "kannste mal schnell schauen...?" - Das vermisse ich ein bisschen. Bei den zwei Alfa-Händlern wo ich vorher war, war das immer sehr vertraut und beinahe schon familiär. Da wäre das nie ein Problem gewesen. Da hab ich fast schon immer einen Grund gesucht um wieder hin zu fahren :rolleyes:



    VG
    Timo
     
  19. #19 TT Nürnberg, 28.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hab heute das Fach ausgebaut. Eigentlich waren alle Schrauben total fest. Hab aber trotzdem die 3 Torx gelockert, die Airbageinheit nach untengedrückt und dann wieder fest geschraubt.
    Ich glaube es hat geholfen. Auf den 200 Autobahnkilometer heute, ist mir nichts aufgefallen.
    Werde es in den nächsten Tagen noch beobachten.

    VG
    Timo


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Super Tipp, ich werde das auch die Tage so machen... Hopffentlich ist dann Ruhe...
     
Thema: Rasseln im Armaturenbrett...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v armaturenbrett

    ,
  2. rasseln skoda fabia armaturenbrett

    ,
  3. rasseln amaturenbrett skoda

Die Seite wird geladen...

Rasseln im Armaturenbrett... - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  2. Kabel im Armaturenbrett verstecken.

    Kabel im Armaturenbrett verstecken.: Hi, Ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ2016) noch kein QI Phonebox, sondern nur die normale. Da ich mein Telefon ganz gerne auf Höhe der...
  3. Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.

    Luftaustrittsdüse rechts am Armaturenbrett ausbauen.: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man die rechte Lüftung am Armaturenbrett ausbaut....
  4. Surren vom Armaturenbrett direkt nach Start

    Surren vom Armaturenbrett direkt nach Start: Hallo zusammen, nachdem mein Wummern-Problem zum Glück behoben ist (siehe anderer Beitrag soeben), kann ich mich endlich auf andere störende...
  5. L&K Combi: Rasseln/Klappern hinten links

    L&K Combi: Rasseln/Klappern hinten links: Hi Leute, das ist jetzt eines dieser Postings: irgendwo klapperts leise aber beständig und ich kann es nicht lokalisieren und beheben. Der L&K...