Rasseln im 2 Gang

Diskutiere Rasseln im 2 Gang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe mal folgende Frage: Das ganze ist mir irgendwie schon von Anfang an aufgefallen. Irgendwie hab ichs ausgeblendet aber...

  1. #1 Superlative, 11.03.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Leute,
    habe mal folgende Frage:
    Das ganze ist mir irgendwie schon von Anfang an aufgefallen. Irgendwie hab ichs ausgeblendet aber mittlerweile durch Zufall wieder wahrgenommen.
    Wenn ich bei meinem 2010er Fabi 1.2 htp vom 1. in den 2. Gang schalte nehme ich irgend ein Rasseln aus dem Getriebe wahr. Der Wagen ruckelt auch etwas.
    Ich dachte zuerst, dass ich irgendwie schlecht bzw. ruppig schalte. Aber egal wie sanft ich schalte nehme ich dieses Ruckeln wahr.

    Ist das bei dem Getriebe normal? Also versteht mich nicht falsch. Es ist nicht irgendwie sehr deutlich. Ich nehme es aber eben immer beim hochschalten in den 2. wahr...

    Vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xandrian, 12.03.2013
    Xandrian

    Xandrian

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Ambition Combi
    Werkstatt/Händler:
    AH Räthel, Bayreuth
    Hi,

    ich kenne das Fabia Getriebe nicht und bin auch kein Auto Fachmann. Mein Meriva hatte aber anfänglich ein ähnliches Problem in den Gängen 4 - 6. Habs auch erst mal ignoriert so nach dem Motto wird schon so passen aber das wurde dann immer lauter. Beim Kundendienst hab ich das dann dem Händler gesagt. War ein defektes Getriebe und das bei gerade mal 60.000 km. Wurde zum Glück auf Kosten von Opel bzw. meiner Garantie getauscht.

    Seitdem hör ich da immer genau hin. ;-) Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Dein Händler kann dir da sicher weiter helfen...

    cu tb.
     
  4. #3 Superlative, 12.03.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    wow, ein defektes Getriebe wäre natürlich schon etwas heftig.
    Ich hab noch Garantie aus der Garantieverlängerung und lass das dann wohl doch mal prüfen. :D
     
  5. #4 Homer J., 12.03.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Mach das, meins wurde auch schon getauscht. Kostenlos dank Garantieverlängerung.
     
  6. #5 marc1706, 13.03.2013
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Also bei meinem Getriebe wurden bereits nach einem Jahr die Synchronringe getauscht, nachdem die Gänge manchmal einfach nicht rein wollten. Ist wohl ein bekanntes Problem gewesen (TPI oder wie auch immer das heißt war dazu vorhanden).
     
Thema: Rasseln im 2 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln im getriebe motorbremse

Die Seite wird geladen...

Rasseln im 2 Gang - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia 2 Monte Carlo Scheinwerfer

    Fabia 2 Monte Carlo Scheinwerfer: Verkaufe neuwertige Monte Carlo Scheinwerfer. Scheinwerfer wurden heute wieder ausgebaut, gereinigt und verpackt. Verkauft werden die...
  2. Privatverkauf Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2

    Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2: Verkaufe mein Komplettfahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern. Federnummer: siehe KBA 91336 30mm Tieferlegung. Sachs Dämpfer. Alle Teile wurden...
  3. Schaltverhalten 7-Gang-DSG

    Schaltverhalten 7-Gang-DSG: Hallo allerseits, ich fahre seit einigen Jahren einen Octavia III Kombi 1.4l TSI mit 7-Gang-DSG (Baujahr 10/2013). Mir ist nun schon seit einiger...
  4. Fabia 2 BJ2010 Front

    Fabia 2 BJ2010 Front: Hallo, habe heute meine Monte Carlo Scheinwerfer bekommen, werde wohl odfer übel die komplette front demontieren damit ich die Scheinwerfer...
  5. Verkauft Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke

    Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke: - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....