Rasseln im 2 Gang

Diskutiere Rasseln im 2 Gang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe mal folgende Frage: Das ganze ist mir irgendwie schon von Anfang an aufgefallen. Irgendwie hab ichs ausgeblendet aber...

  1. #1 Superlative, 11.03.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Leute,
    habe mal folgende Frage:
    Das ganze ist mir irgendwie schon von Anfang an aufgefallen. Irgendwie hab ichs ausgeblendet aber mittlerweile durch Zufall wieder wahrgenommen.
    Wenn ich bei meinem 2010er Fabi 1.2 htp vom 1. in den 2. Gang schalte nehme ich irgend ein Rasseln aus dem Getriebe wahr. Der Wagen ruckelt auch etwas.
    Ich dachte zuerst, dass ich irgendwie schlecht bzw. ruppig schalte. Aber egal wie sanft ich schalte nehme ich dieses Ruckeln wahr.

    Ist das bei dem Getriebe normal? Also versteht mich nicht falsch. Es ist nicht irgendwie sehr deutlich. Ich nehme es aber eben immer beim hochschalten in den 2. wahr...

    Vielen dank!
     
  2. #2 Xandrian, 12.03.2013
    Xandrian

    Xandrian

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI Ambition Combi
    Werkstatt/Händler:
    AH Räthel, Bayreuth
    Hi,

    ich kenne das Fabia Getriebe nicht und bin auch kein Auto Fachmann. Mein Meriva hatte aber anfänglich ein ähnliches Problem in den Gängen 4 - 6. Habs auch erst mal ignoriert so nach dem Motto wird schon so passen aber das wurde dann immer lauter. Beim Kundendienst hab ich das dann dem Händler gesagt. War ein defektes Getriebe und das bei gerade mal 60.000 km. Wurde zum Glück auf Kosten von Opel bzw. meiner Garantie getauscht.

    Seitdem hör ich da immer genau hin. ;-) Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Dein Händler kann dir da sicher weiter helfen...

    cu tb.
     
  3. #3 Superlative, 12.03.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    wow, ein defektes Getriebe wäre natürlich schon etwas heftig.
    Ich hab noch Garantie aus der Garantieverlängerung und lass das dann wohl doch mal prüfen. :D
     
  4. #4 Homer J., 12.03.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Mach das, meins wurde auch schon getauscht. Kostenlos dank Garantieverlängerung.
     
  5. #5 marc1706, 13.03.2013
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Also bei meinem Getriebe wurden bereits nach einem Jahr die Synchronringe getauscht, nachdem die Gänge manchmal einfach nicht rein wollten. Ist wohl ein bekanntes Problem gewesen (TPI oder wie auch immer das heißt war dazu vorhanden).
     
Thema: Rasseln im 2 Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln im getriebe motorbremse

Die Seite wird geladen...

Rasseln im 2 Gang - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

    4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...
  2. Privatverkauf AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL

    AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL: inkl. Elektrosatz Marken Anhängerkupplung BOSAL AHK mit Elektrosatz komplett Skoda Felicia 2 siehe auch eBay-Artikelnummer: 311877751134
  3. Modellübergreifend Versicherungsschutz und Coding 2

    Versicherungsschutz und Coding 2: Hallo, also ich weiß nicht ob ich das war, aber in meinem letzten geöffneten Thema kann ich nicht mehr posten. Diese Forengeschichte ist mir...
  4. Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

    Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig: Hallo liebe Community! Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen...
  5. Turboloch im zweiten Gang?

    Turboloch im zweiten Gang?: Hallo Zusammen, ich bin seit März 2017 Besitzer eines Skoda Octavia Combi 3, Model 2017 mit Facelift (1,4 TSI, 150PS, Benziner, Schalter). Leider...