Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von struppi79, 29.07.2016.

  1. #1 struppi79, 29.07.2016
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    So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam
    War ich heute beim :Dwegen dem Klackern -
    bei offener Haube und ohne Motorabdeckung wars eindeutig - die Injektoren klackern sagte er ... er hat seine Lauscher (und ich auch) direkt drauf gelegt, im leerlauf nur sehr leise wenn man Gas gibt lauter werdend ... der Meister meinte das wäre bei den CDR Motoren bekannt und er sähe keinen Handlungsbedarf ...ich finde das aber schon sehr störend ... Eventuell weiss da jemand mehr .
    zudem wie ist das mit Folgeschäden etc... kann ja nicht sein dass die auf einmal zu klackern bekinnen und die 170.000 km zuvor haben die Ruhe gegeben. Allerdings wird der Tausch aller 4 Injektoren ja ein Geldgrab ... Ich habe allerdings nur noch kuze Zeit die Gebrauchwagengarantie laufen.... daher wären Antworten super :-) Ich werde jetzt dann auf alle fälle nochmal zu einem zweiten :D fahren
     
  2. AdMan

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  3. Plinki

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    Auch wenn du jetzt ein neues Problem hast:(, zumindest weist du jetzt genau wo der Fehler liegt. Das ist schon mal viel wert. :thumbsup:
     
  4. #3 struppi79, 01.08.2016
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    Hm ja aber viel bringt mir das irgendwie nicht, habe gelesen dass einige dieses "nageln" auch hatte und dass es wohl an der Hochdruckpumpe lag ....
     
  5. #4 struppi79, 05.08.2016
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    Hallo,

    kann mir da wirklich nieman helfen oder einen Ratschlag geben? Kann ja gar nicht sein?

    VG
     
  6. #5 Fraenkel, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
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    Kipp mal 0,5L teilsynt. Zweitaktöl auf einen Tankinhalt.
    Dann regelmäßig 0,2L auf einen Tank.
    Das schmiert und reinigt die Injektoren.
    z.b. http://www.mitan-daten.de/daten/de_alpine_pi/PI ALPINE 2-T Special.pdf
    http://www.ebay.de/itm/2-Taktol-Mot...859179?hash=item2ec17f93ab:g:uXAAAOSwgY9XdlGp
    Achte im Datenblatt auf die Sulfatasche, die nicht größer als 0,05-0,06% sein darf, sonst machst Du den DPF dicht.
    Das o.g. fahr ich auch im RS TDI
     
  7. #6 struppi79, 08.08.2016
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    Hallo;-)
    habe mal eine Flasche bestellt und werde es dann testen... bin momentan schon etwas angenervt von meinem kleinen, er läuft irgendwie - nicht richtig rund - ist heute früh gerade bei 80 km/h unruhig gelaufen (er war zwar kalt) aber ... naja heute ist er beim Service - villeicht lasse ich auch noch mal die reifen wuchten ....

    Grundsätzlich überlege ich schon gerade ob ich mich nicht nächstes Frühjahr wieder von ihm trenne, und mir a) einen mit weniger Kilometer hole und b) mit mehr Leistung .... dachte an den alltrack mit 177 ps
     
  8. #7 struppi79, 12.08.2016
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    Hallo,
    also ich habe mal 500 ml reingekippt und inzwischen nen halben Tank verfahren... konnte aber keine wirklich Verbesserung hinsichtlich des rasselns feststellen.... wie lange dauert das - wenn sich da etwas verbessert.... ?
     
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  10. #8 Fraenkel, 13.08.2016
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    Ich würde auf die nächsten 2 Tankfüllungen auch mal wieder 0,5l zumischen. Das wird schon bestimmt mal 1500km dauern, bis sich die Ablagerungen abbauen.
    Mal eine längere Strecke Autobahn fahren, damit er mal richtig heiß wird.
    Die nächsten Tankfüllungen dann mit 250ml fahren.
    Man muß abwarten, ob sich was tut. Versuch macht kluch.
    Schaden kannst Du damit nicht anrichten.
    Vielleicht sind ja Injektoren wirklich hin.
    Gruß
    Frank
     
  11. #9 struppi79, 18.08.2016
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    ok :-) habe gerade mal nen 5L kanister bestellt.
    habe gestern Abend mal durch verschiedene VAG Foren (Audi VW Seat Skoda) gelesen... das Rasseln ist wohl CR VAG typisch, selbst fabrikneue Modelle haben ein Rasseln aber wohl erst ab 140 PS ...angeblich kommt das von der HD Pumpe und wird von dern Werkstätten als normales , hinzunehmendes Geräusch dargestellt ....
     
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