Rasseln beim Start

Diskutiere Rasseln beim Start im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei unserem Roomster rasselt es für ca. 2 sek beim starten. Der Anlasser sowie die Steuerkette wurden bereits gewechselt, jedoch...
eisbaer0101

eisbaer0101

Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS / 2006 und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS / 2008
Kilometerstand
195000
Hallo zusammen,

bei unserem Roomster rasselt es für ca. 2 sek beim starten. Der Anlasser sowie die Steuerkette wurden bereits gewechselt, jedoch ist das Geräuch immernoch da. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

LG
 
#
schau mal hier: Rasseln beim Start. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.497
Zustimmungen
1.161
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Vielleicht machst Du davon mal ein Video oder eine Audio-Datei und lädst sie hoch. Vielleicht kann man dann etwas ableiten.
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.014
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Der Nockenwellenversteller der Einlaßnockenwelle macht auch gerne mal Geräusche. Da der aber relativ kostspielig ist, wenn man keine "China-Tele-Abenteuer" machen will, wird der hin und wieder aber mal nicht mit getauscht.
Ich hoffe das beim Steuerkettenwechsel nicht am falschen Ende gespart wurde.
Wurde die Kette wegen diesem Geräusch gewechselt?

Mfg Patrick
 
eisbaer0101

eisbaer0101

Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS / 2006 und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS / 2008
Kilometerstand
195000
Der Nockenwellenversteller der Einlaßnockenwelle macht auch gerne mal Geräusche. Da der aber relativ kostspielig ist, wenn man keine "China-Tele-Abenteuer" machen will, wird der hin und wieder aber mal nicht mit getauscht.
Ich hoffe das beim Steuerkettenwechsel nicht am falschen Ende gespart wurde.
Wurde die Kette wegen diesem Geräusch gewechselt?

Mfg Patrick
Wurde von Fachfirma gemacht und ja aufgrund dessen... Die Kette war aber eh dran und wurde uns gezeigt das sie ausgelaiert war... Nur das rassseln beim Start ist nicht weg....
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.014
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Steht ein Nockenwellenversteller mit auf der Rechnung? Oder nur sowas difuses wie "Reparatursatz"?
 
Thema:

Rasseln beim Start

Rasseln beim Start - Ähnliche Themen

Rasselgeräusche beim Starten: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Skoda Octavia III (5e5), 2.0 TDI 4x4 RS. Das Fahrzeug hat Jahrgang 2015 und nun 295'000km runter. Wenn...
octavia 1z5 Kombi 2009 1.4tsi quietscht: moin, Mein geliebter octavia quietscht beim Starten für 1-2 Sekunden. kalt etwas intensiver als warm würde ich sagen. Polyriemen haben wir...
Wasserverlust: Hallo zusammen Ich hoffe irgend jemand hat eine Idee Folgendes Ich habe einen Skoda Roomster BJ 2009 Diesel, 115 PS Jetzt ist folgendes...
Leistungsverlust Skoda Rapid 1.6 TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Rapid 1.6 TDI 115 PS Bj 2015. Mir ist bereits im vergangenen Jahr aufgefallen, dass er bei warmen...
Heckklappenanzeige flackert nach Türverriegelung: Hallo zusammen, mein Roomster (Modell 2014) hat ein dubioses Problem mit der Heckklappenanzeige. Vorab: Das Heckklappenschloss habe ich bereits...
Oben