Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 86psler, 23.11.2011.

  1. #1 86psler, 23.11.2011
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Hi,

    ich hätte nur kurz eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass es bei meinem (aushol) Skoda Fabia Style Edition 1.4 16 V Baujahr 2009 zum "rasseln" anfängt, wenn ich (egal ob Leerlauf) den Motor auf ca. 4.000 Umdrehungen jage.

    Ob das auch beim kalten Motor der Fall ist, weiß ich nicht, da ich den nicht so hoch drehen lasse. Spätestens nach ca. 80 Kilometern, wenn ich an einer Ampel warte und im ersten Gang gas gebe, hört man das rasseln.

    Ich habe es schon versucht mit einem Video aufzunehmen. Leider weiß ich nicht, ob man das raushört (ich glaube nicht)...

    http://www.youtube.com/watch?v=rGGYwBB4_5E


    Was könnte das denn sein? Kündigt sich schon etwas an? Steuerkette etc?

    Bin leider nicht vom Fach, bitte nicht mit Abkürzungen rumwerfen.

    Gruß
    86psler

    Ps.: Den Sound vom Wagen finde ich gut :-).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86psler, 27.08.2013
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Servus zusammen,

    das Rasseln kam wohl vom Hitzeblech was über irgendwas montiert wird. Aufgrund der Wärmebelastung, entsteht während der Zeit etwas Spiel, was sich darauß äußert, dass es bei warmen Motor bei ca. 3500 - 4500 U/m im Leerlauf rasselt.

    Grüße

    86psler
     
Thema:

Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...