Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl

Diskutiere Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hätte nur kurz eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass es bei meinem (aushol) Skoda Fabia Style Edition 1.4 16 V Baujahr 2009 zum "rasseln"...

  1. #1 86psler, 23.11.2011
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150500, 40300, 23300
    Hi,

    ich hätte nur kurz eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass es bei meinem (aushol) Skoda Fabia Style Edition 1.4 16 V Baujahr 2009 zum "rasseln" anfängt, wenn ich (egal ob Leerlauf) den Motor auf ca. 4.000 Umdrehungen jage.

    Ob das auch beim kalten Motor der Fall ist, weiß ich nicht, da ich den nicht so hoch drehen lasse. Spätestens nach ca. 80 Kilometern, wenn ich an einer Ampel warte und im ersten Gang gas gebe, hört man das rasseln.

    Ich habe es schon versucht mit einem Video aufzunehmen. Leider weiß ich nicht, ob man das raushört (ich glaube nicht)...

    http://www.youtube.com/watch?v=rGGYwBB4_5E


    Was könnte das denn sein? Kündigt sich schon etwas an? Steuerkette etc?

    Bin leider nicht vom Fach, bitte nicht mit Abkürzungen rumwerfen.

    Gruß
    86psler

    Ps.: Den Sound vom Wagen finde ich gut :-).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86psler, 27.08.2013
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150500, 40300, 23300
    Servus zusammen,

    das Rasseln kam wohl vom Hitzeblech was über irgendwas montiert wird. Aufgrund der Wärmebelastung, entsteht während der Zeit etwas Spiel, was sich darauß äußert, dass es bei warmen Motor bei ca. 3500 - 4500 U/m im Leerlauf rasselt.

    Grüße

    86psler
     
Thema:

Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...