Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl

Diskutiere Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hätte nur kurz eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass es bei meinem (aushol) Skoda Fabia Style Edition 1.4 16 V Baujahr 2009 zum "rasseln"...

  1. #1 86psler, 23.11.2011
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Hi,

    ich hätte nur kurz eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass es bei meinem (aushol) Skoda Fabia Style Edition 1.4 16 V Baujahr 2009 zum "rasseln" anfängt, wenn ich (egal ob Leerlauf) den Motor auf ca. 4.000 Umdrehungen jage.

    Ob das auch beim kalten Motor der Fall ist, weiß ich nicht, da ich den nicht so hoch drehen lasse. Spätestens nach ca. 80 Kilometern, wenn ich an einer Ampel warte und im ersten Gang gas gebe, hört man das rasseln.

    Ich habe es schon versucht mit einem Video aufzunehmen. Leider weiß ich nicht, ob man das raushört (ich glaube nicht)...

    http://www.youtube.com/watch?v=rGGYwBB4_5E


    Was könnte das denn sein? Kündigt sich schon etwas an? Steuerkette etc?

    Bin leider nicht vom Fach, bitte nicht mit Abkürzungen rumwerfen.

    Gruß
    86psler

    Ps.: Den Sound vom Wagen finde ich gut :-).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86psler, 27.08.2013
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Servus zusammen,

    das Rasseln kam wohl vom Hitzeblech was über irgendwas montiert wird. Aufgrund der Wärmebelastung, entsteht während der Zeit etwas Spiel, was sich darauß äußert, dass es bei warmen Motor bei ca. 3500 - 4500 U/m im Leerlauf rasselt.

    Grüße

    86psler
     
Thema:

Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Gasgeben, höhere Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...