Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monstar-x, 11.01.2011.

  1. #1 monstar-x, 11.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Seit einige Tagen nehme ich ein Rasseln beim Beschleunigen wahr, es ist besonders im 1., 2. und 3. Gang leise zu hören. Das Geräusch kommt ungefähr aus der nähe vom 12 Volt Anschluss vorne.
    Was ich auch festgestellt habe, wenn ich meinen Fuss leicht auf die Kupplung lege (bevor ich sie durch drücke) dann Vibriert die Kupplung.

    Ist das Normal, soll ich zur Werkstatt fahren?
    Ich frage hier bevor ich meine sehr knappe Zeit im Moment mit etwas das normal ist in der Werkstatt verschwende.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Habe auch einen Handschalter, ca. 9000 Km gefahren, da gibt es keine Probleme.

    Würde aber kurzfristig doch eine Werkstatt aufsuchen. In Düsseldorf gibt es ja drei große Skoda-Werkstätten. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die durch die eiskalten letzten Wochen verursacht worden ist.

    Für mich ist es immer ein ungutes Gefühl über die Autobahn/Landstraße zu fahren und man hat im Hinterkopf, dass irgend was mit der Technik nicht stimmt.

    Dann ist der Ärger/Schaden mit ausgefallenen Kundenterminen u. U. noch viel größer!

    HJM
     
  4. #3 monstar-x, 11.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    hmm, ich denke auch das ist das Beste.
    Kannst du eine von den dreien Empfehlen?
     
  5. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

    Versuch es mal auf der Automeile. Die Werkstatt macht dort einen guten Eindruck. Bei den Kundendienstberatern kommt es oft auf die Tagesform an.

    Zuletzt hatte ich einen Mitarbeiter, (mein AFS-Problem Kurvenlicht) der ist die Sache recht unkompliziert angegangen und hats persönlich überprüft.

    Im vergangenen Herbst wimmelte man mich dagegen, im gleichen Haus, mit meinem Wunsch, die BC - Verbrauchsanzeige auf 110 % zu stellen, mit unglaublich dämlichen Argumenten ab. Das habe ich dann in Heiligenhaus machen lassen. Verkehrstechnisch liegen die aber am Ende der Welt.

    HJM
     
  6. #5 Amarok64, 12.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Vorabantwort durch meine magische Kugel -> Stand der Technik!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Mit dem Service von GS bin ich sehr zufrieden. Ich fahre wohl in die Niederlassung Dormagen.
     
  9. #7 monstar-x, 12.01.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Danke euch beiden, dann werde ich einen Termin bei GS in Dormagen machen.
     
Thema:

Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal?

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...