Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal?

Diskutiere Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einige Tagen nehme ich ein Rasseln beim Beschleunigen wahr, es ist besonders im 1., 2. und 3. Gang leise zu hören. Das Geräusch kommt...
  • Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? Beitrag #1
monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
Seit einige Tagen nehme ich ein Rasseln beim Beschleunigen wahr, es ist besonders im 1., 2. und 3. Gang leise zu hören. Das Geräusch kommt ungefähr aus der nähe vom 12 Volt Anschluss vorne.
Was ich auch festgestellt habe, wenn ich meinen Fuss leicht auf die Kupplung lege (bevor ich sie durch drücke) dann Vibriert die Kupplung.

Ist das Normal, soll ich zur Werkstatt fahren?
Ich frage hier bevor ich meine sehr knappe Zeit im Moment mit etwas das normal ist in der Werkstatt verschwende.
Danke für eure Hilfe.

• Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? Beitrag #2

hjm47

Fahrzeug
Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
Werkstatt/Händler
AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
Habe auch einen Handschalter, ca. 9000 Km gefahren, da gibt es keine Probleme.

Würde aber kurzfristig doch eine Werkstatt aufsuchen. In Düsseldorf gibt es ja drei große Skoda-Werkstätten. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die durch die eiskalten letzten Wochen verursacht worden ist.

Für mich ist es immer ein ungutes Gefühl über die Autobahn/Landstraße zu fahren und man hat im Hinterkopf, dass irgend was mit der Technik nicht stimmt.

Dann ist der Ärger/Schaden mit ausgefallenen Kundenterminen u. U. noch viel größer!

HJM

• Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? Beitrag #3
monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
hjm47 schrieb:
Habe auch einen Handschalter, ca. 9000 Km gefahren, da gibt es keine Probleme.

Würde aber kurzfristig doch eine Werkstatt aufsuchen. In Düsseldorf gibt es ja drei große Skoda-Werkstätten. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die durch die eiskalten letzten Wochen verursacht worden ist.

Für mich ist es immer ein ungutes Gefühl über die Autobahn/Landstraße zu fahren und man hat im Hinterkopf, dass irgend was mit der Technik nicht stimmt.

Dann ist der Ärger/Schaden mit ausgefallenen Kundenterminen u. U. noch viel größer!

HJM

hmm, ich denke auch das ist das Beste.
Kannst du eine von den dreien Empfehlen?

• Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? Beitrag #4

hjm47

Fahrzeug
Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
Werkstatt/Händler
AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
monstar-x schrieb:
Kannst du eine von den dreien Empfehlen?

Versuch es mal auf der Automeile. Die Werkstatt macht dort einen guten Eindruck. Bei den Kundendienstberatern kommt es oft auf die Tagesform an.

Zuletzt hatte ich einen Mitarbeiter, (mein AFS-Problem Kurvenlicht) der ist die Sache recht unkompliziert angegangen und hats persönlich überprüft.

Im vergangenen Herbst wimmelte man mich dagegen, im gleichen Haus, mit meinem Wunsch, die BC - Verbrauchsanzeige auf 110 % zu stellen, mit unglaublich dämlichen Argumenten ab. Das habe ich dann in Heiligenhaus machen lassen. Verkehrstechnisch liegen die aber am Ende der Welt.

HJM

• Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? Beitrag #5
Amarok64

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Vorabantwort durch meine magische Kugel -> Stand der Technik!!!

• Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? Beitrag #6
revilo

revilo

hjm47 schrieb:
Versuch es mal auf der Automeile. Die Werkstatt macht dort einen guten Eindruck. Bei den Kundendienstberatern kommt es oft auf die Tagesform an.
Mit dem Service von GS bin ich sehr zufrieden. Ich fahre wohl in die Niederlassung Dormagen.

• Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? Beitrag #7
monstar-x

monstar-x

Fahrzeug
Kilometerstand
26500
revilo schrieb:
hjm47 schrieb:
Mit dem Service von GS bin ich sehr zufrieden. Ich fahre wohl in die Niederlassung Dormagen.

Danke euch beiden, dann werde ich einen Termin bei GS in Dormagen machen.

Thema:

Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal?

Rasseln beim Gas geben (Handschalter) ist das Normal? - Ähnliche Themen

Pfeiffen/"Luftzug-Geräusch" beim Gas geben: Hallo zusammen, ich fahren einen Skoda Karoq 1.0 TSI ( 41.000 km / 5 Jahre alt) und habe nun bemrekt, dass ein Geräusch aus dem Motorraum beim...
Geräusche aus der Kupplung/Getriebe: Fehlersuche: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia 1Z 2007. Laufleistung 240.000km Motor: BLS Getriebe: JCR (5 Gang, Handschaltung) Problembeschreibung: Im...
Pfeiffen / Heulen 1.5 TSI 150PS Handschalter: Hallo, leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden, dies schon beim Thema Mängelliste gepostet aber leider keine Reaktionen erhalten. Daher...
Welcher Defekt kündigt sich an? Dtrehzahl sinkt kurz beim beschleunigen: Moin zusammen, ich habe einen Oktavia 3 Kombi, Baujahr 2015 mit dem 1.4 FSI mit 150PS und Handschaltung. Das Fahrzeug hatt ungefähr 100K...
Kompression Haut in den Ansaugtrakt: Hi in die Runde.. lang lang ist's her, das mein Roomi Mal irgendetwas hatte, welches ich nicht lösen könnte. Nun Brauch ich euer Schwarmwissen...
Oben