Rasseln beim beschleunigen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Christian Seeger, 19.08.2015.

  1. #1 Christian Seeger, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    Christian Seeger

    Christian Seeger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich heiße Christian und bin neu hier.ich fahre seid 5 Wochen einen Skoda Octavia 2 RS Kombi von 2011 mit DSG Getriebe.
    Mein Problem ist das wenn ich leicht beschleunige (von 0-60 km/h) und das Radio aus ist habe ich ein rasseln aus dem Motorbereich.sobald ich Gas gebe vernehme ich das rasseln und wenn ich kurz vom Gas gehe ist es wieder weg.bleibe ich leicht auf dem Gas ist das rasseln dauerhaft zu hören.
    Kann mir da jemand helfen und Weiß zufällig einer was das sein kann???
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ist das ein ganz leises rasseln welches nur zu hören ist wenn man minimal Gas gibt ?
    Das hat meiner auch (seit er vom Band gelaufen ist), sollen angeblich die Tripodegelenke sein. Ist aber nur im Sommer zu hören (vielleicht wegen der Hitze erhöhtes Spiel).

    Oder geht es weg wenn der Motor warm ist ?
     
  4. #3 Christian Seeger, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    Christian Seeger

    Christian Seeger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein ganz leises rasseln was nur zu hören ist wenn ich leicht beschleunige und es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist, es ist dauerhaft zu hören.wenn ich dann etwas schneller beschleunige hört man nichts.
    Ich war auch schon bei skoda gewesen und die sagten mir das es vom Zweimassenschwungrad oder von der Kupplung kommen soll, kann das sein??
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wie gesagt meiner hat das ab 0km und jetzt bin ich bei knapp 80.000km.

    Achte mal drauf ob es bei kalten Außentemperaturen auch ist ...
     
  6. #5 Christian Seeger, 20.08.2015
    Christian Seeger

    Christian Seeger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für deine Antworten.Was für eine Außentemperatur muss bei dir sein damit man es nicht mehr hört?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Im Winter jedenfalls nicht. Unter 15°C ?
     
  9. #7 Christian Seeger, 20.08.2015
    Christian Seeger

    Christian Seeger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich das mal weiter beobachten und gegebenenfalls wieder zu skoda fahren da ich ja noch Gewährleistung und Garantie auf das Auto habe.
     
Thema: Rasseln beim beschleunigen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi rasseln beschleunigen

    ,
  2. fabia III klappern beim beschleunigen bei kalten aussentemperaturen

    ,
  3. skoda octavia rs rasseln

    ,
  4. rasseln beim beschleunigen,
  5. skoda octavia rs 2011 rasselt,
  6. skoda octavia rs tdi rasselt beim beschleunigen,
  7. tdi beschleunigen rasseln
Die Seite wird geladen...

Rasseln beim beschleunigen! - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...