Rasseln beim beschleunigen!

Diskutiere Rasseln beim beschleunigen! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich heiße Christian und bin neu hier.ich fahre seid 5 Wochen einen Skoda Octavia 2 RS Kombi von 2011 mit DSG Getriebe. Mein Problem ist das...

  1. #1 Christian Seeger, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    Christian Seeger

    Christian Seeger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich heiße Christian und bin neu hier.ich fahre seid 5 Wochen einen Skoda Octavia 2 RS Kombi von 2011 mit DSG Getriebe.
    Mein Problem ist das wenn ich leicht beschleunige (von 0-60 km/h) und das Radio aus ist habe ich ein rasseln aus dem Motorbereich.sobald ich Gas gebe vernehme ich das rasseln und wenn ich kurz vom Gas gehe ist es wieder weg.bleibe ich leicht auf dem Gas ist das rasseln dauerhaft zu hören.
    Kann mir da jemand helfen und Weiß zufällig einer was das sein kann???
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ist das ein ganz leises rasseln welches nur zu hören ist wenn man minimal Gas gibt ?
    Das hat meiner auch (seit er vom Band gelaufen ist), sollen angeblich die Tripodegelenke sein. Ist aber nur im Sommer zu hören (vielleicht wegen der Hitze erhöhtes Spiel).

    Oder geht es weg wenn der Motor warm ist ?
     
  4. #3 Christian Seeger, 19.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2015
    Christian Seeger

    Christian Seeger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein ganz leises rasseln was nur zu hören ist wenn ich leicht beschleunige und es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist, es ist dauerhaft zu hören.wenn ich dann etwas schneller beschleunige hört man nichts.
    Ich war auch schon bei skoda gewesen und die sagten mir das es vom Zweimassenschwungrad oder von der Kupplung kommen soll, kann das sein??
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Wie gesagt meiner hat das ab 0km und jetzt bin ich bei knapp 80.000km.

    Achte mal drauf ob es bei kalten Außentemperaturen auch ist ...
     
  6. #5 Christian Seeger, 20.08.2015
    Christian Seeger

    Christian Seeger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für deine Antworten.Was für eine Außentemperatur muss bei dir sein damit man es nicht mehr hört?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Im Winter jedenfalls nicht. Unter 15°C ?
     
  9. #7 Christian Seeger, 20.08.2015
    Christian Seeger

    Christian Seeger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich das mal weiter beobachten und gegebenenfalls wieder zu skoda fahren da ich ja noch Gewährleistung und Garantie auf das Auto habe.
     
Thema: Rasseln beim beschleunigen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi rasseln beschleunigen

    ,
  2. skoda octavia rs tdi rasseln

    ,
  3. skoda rs rasseln

    ,
  4. fabia III klappern beim beschleunigen bei kalten aussentemperaturen,
  5. skoda octavia rs rasseln,
  6. rasseln beim beschleunigen,
  7. skoda octavia rs 2011 rasselt,
  8. skoda octavia rs tdi rasselt beim beschleunigen,
  9. tdi beschleunigen rasseln
Die Seite wird geladen...

Rasseln beim beschleunigen! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...